Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: benutzerkontensteuerung bei vista

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    benutzerkontensteuerung bei vista

    hab da mal eine frage , selber komme ich nicht dahinter wie und warum . ich sauge mir ein programm ( sagen wir mal tuneup 2008 als testversion ) runter . dieses wird ja im ordner download abgelegt bzw. gespeichert. nun installiere ich das proggi und nachdem das durch ist will ich das im ordner download gespeicherte proggi löschen. das geht nicht solange die benutzerkontensteuerung ein ist. dann wird mit einer fehlermeldung das löschen verweigert ( ist mit allem was ich suage oder gar per usb-stick auf den rechner kopiere ! ) . schalte ich die steuerung ab kann ich , nach rechnerneustart , ohne probleme löschen. möchte noch anmerken das es ein benutzer auf diesem pc gibt und der hat admin-rechte !
    wo ist da noch irgendwo was zu tun damit bei eingeschalteter kontensteuerung ich auch löschen usw. kann
    rächtschraibfela

  2. #2
    SMember Avatar von kostas1
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    D-Heidenheim
    Alter
    81
    Beiträge
    2.776
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von wegomyway Beitrag anzeigen
    hab da mal eine frage , selber komme ich nicht dahinter wie und warum . ich sauge mir ein programm ( sagen wir mal tuneup 2008 als testversion ) runter . dieses wird ja im ordner download abgelegt bzw. gespeichert. nun installiere ich das proggi und nachdem das durch ist will ich das im ordner download gespeicherte proggi löschen. das geht nicht solange die benutzerkontensteuerung ein ist. dann wird mit einer fehlermeldung das löschen verweigert ( ist mit allem was ich suage oder gar per usb-stick auf den rechner kopiere ! ) . schalte ich die steuerung ab kann ich , nach rechnerneustart , ohne probleme löschen. möchte noch anmerken das es ein benutzer auf diesem pc gibt und der hat admin-rechte !
    wo ist da noch irgendwo was zu tun damit bei eingeschalteter kontensteuerung ich auch löschen usw. kann

    .......Abschalten.(nur zu info)

    ***.win-insight.de/benutzerkontensteuerung-unter-vista-abschalten/04/2007

  3. #3
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo wegomyway,
    habe das gerade mal ausprobiert und UAC bei mir eingeschalten, ich kann so viel im Ordner Download löschen, wie ich will.
    Hast Du schon die Rechte für den Ordner überprüft, sollte zwar mit und ohne UAC gleich sein, aber wer weiß
    Gruß
    r4711

  4. #4
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von r4711 Beitrag anzeigen
    Hallo wegomyway,
    habe das gerade mal ausprobiert und UAC bei mir eingeschalten, ich kann so viel im Ordner Download löschen, wie ich will.
    Hast Du schon die Rechte für den Ordner überprüft, sollte zwar mit und ohne UAC gleich sein, aber wer weiß
    Gruß
    r4711
    zuerst wäre mir das abschalten der steuerung nur der allerletzte schritt . weil dann da unten rechts immer das blöde icon sich zeigt . das muss nicht sein .
    um deine frage zu beantworten .... in der zwischenzeit habe ich mich damit , den "rechten" , mal genauer beschäftigt . ergebnis ... über die eigenschaften der c bin ich auf der karte sicherheit gelandet und habe dort für mich , war vorher nicht angekreuzt , den vollzugriff gestattet ( kann man natürlich für einzelne ordner einrichten , aber ich habe keine lust jedesmal die choose zu starten wenn ich hier oder dort was löschen will ) . somit kann ich deine frage so beantworten dass das inzwischen mit eingeschalteter steuerung wieder funktioniert . da das gesamte zeugs vorinstallt war kann es vielleicht sein das hier und dort irgendwas anders eingstellt ist bzw. war . auch sei damit gesagt das deine überlegung und der hinweiß die richtige richtung waren
    rächtschraibfela

Ähnliche Themen

  1. Vista 64 Bit
    Von picant im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 20:22
  2. Vista
    Von samdoug im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.08, 17:11
  3. Vollzugriff auf jeden Vista-PC: Gewaltige Sicherheitslücke in Windows Vista
    Von fritzmuellerde im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 18:29
  4. NeoSmart nutzt Lücke in Vistas Benutzerkontensteuerung
    Von fritzmuellerde im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 19:32
  5. Vista
    Von magic1 im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 02:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •