Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Nokia Dbox2 Kabel --> Keine Kanäle verfügbar ??!?

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von Grobistar
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    402
    Danke
    72
    Erhielt 108 Danke für 37 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Nokia Dbox2 Kabel --> Keine Kanäle verfügbar ??!?

    Nokia Dbox2 Kabel -- Kanal zur Zeit nicht verfügbar..

    Hallo,
    habe vor 2 Tagen die Box in den Debug Modus versetzt, Neutrino drauf gespielt. Funktionierte alles wunderbar, der Sendersuchlauf funktionierte und alle Programme waren verfügbar.

    Leider hat dieser Zustand nur 1 Tag angehalten, seit dem hab ich immer die Meldung "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".Und die Uhrzeit synchronisiert nicht. Habe jetzt schon 2 verschiedene Images rauf gespielt, und in den Foren gestöbert aber alles ohne Erfolg.

    Anschluss Technisch ist alles OK (Antennenkabel), da meine 1er Box problemlos funktioniert...und die Antennenkabel vor ca. 1 Wochen durch hochwertiges Kabel ersetzt wurden.

    Es handelt sich um eine Nokia Box für Kabel Empfang mit 2xIntel !
    G*J Image und Keyw**** !!

    Der Tuner kann wohl auch nicht kaputt sein da die Box ja funktionierte, oder ?

    Hat jemand noch einen Tip für mich ?
    Für immer in meinem Herzen !

  2. #2
    SMember Avatar von Tanos
    Registriert seit
    May 2005
    Alter
    59
    Beiträge
    2.337
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    gib uns deine signal stärke durch

    mfg: tanos
    Geniesst die zeit
    denn von heute
    auf morgen
    ist alles vorbei

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Grobistar
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    402
    Danke
    72
    Erhielt 108 Danke für 37 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    habe zur Zeit das G*j Image drauf....dieses verfügt über kein Sat-Finder Plug -IN !! Ausserdem funktioniert meine 1er Box tadellos....
    Für immer in meinem Herzen !

  4. #4
    hansie45
    Gast
    Ohne Log und Satstärke kaum Hilfe möglich, ist ganz einfach. So können auch wir wie Du nur raten...Tuner kaputt?

  5. #5
    SMember Avatar von Tanos
    Registriert seit
    May 2005
    Alter
    59
    Beiträge
    2.337
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Grobistar Beitrag anzeigen
    habe zur Zeit das G*j Image drauf....dieses verfügt über kein Sat-Finder Plug -IN !! Ausserdem funktioniert meine 1er Box tadellos....
    bevor du den turner auswechselt würde ich dir raten ein img
    drauf zu spielen wo man die signal stärke sieht

    mfg: Tanos
    Geniesst die zeit
    denn von heute
    auf morgen
    ist alles vorbei

  6. #6
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Grobistar
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    402
    Danke
    72
    Erhielt 108 Danke für 37 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ...habe gerade mal den Tip bekommen den Avia Watchdog auszuschalten und den ENX Watchdog einzuschalten....!!! Habe dann auch ein Bild gehabt, habe die Box neu gestartet....wieder der selbe Fehler.....die Box speichert die Einstellung nicht....:-(
    Für immer in meinem Herzen !

  7. #7
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch mit einer D-Box 1 (allerdings Sat)!!! ....war ein rein mechanisches Problem. Der Antenneneingang hatte einen "Wackligen".

    ....auf einen Kanal der Senderliste gegangen .... ein bisschen am Antennenkabel gespielt .... und das Bild war da.

    Bitte überprüfe den Antenneneingang an der Box.

  8. #8
    nightm@re
    Gast
    Haben die Boxen nicht diesen LNBK20 Chip, der öfters mal ne Grätsche macht. Der Chip kostet 5 Euronen, gibt es beim Versandhaus.

    Ich weiß bloß nicht, ob die Kabelboxen diesen auch haben, bei SAT Boxen ist bei o.g. Fehlermeldung fast immer der Chip hinüber. Die Tuner sind sehr sehr selten kaputt!!!

  9. #9
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Grobistar
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    402
    Danke
    72
    Erhielt 108 Danke für 37 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    mechanischen Problem scheint es auch nicht zu sein, habe die Box jetzt an 2 Kabelanschlüsse getestet....weiterhin der oben genannte Fehler...Habe mal den Sat Finder eingeschaltet....ber : 10-40 Sig über 61000 und Snr lag bei 39 mit Keywelt Image...Habe mir jetzt mal den Tuner angeschaut ob vielleicht der innere Anschluss abgebrochen ist.....dem war aber nicht so....!!!
    Für immer in meinem Herzen !

  10. #10
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Grobistar
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    402
    Danke
    72
    Erhielt 108 Danke für 37 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Keiner mehr eine Idee was ich noch machen könnte ?
    Für immer in meinem Herzen !

  11. #11
    nightm@re
    Gast
    Zitat Zitat von Grobistar Beitrag anzeigen
    Keiner mehr eine Idee was ich noch machen könnte ?

    Vielleicht schaust Du mal auf das Board der Box und guckst, ob Du in der Nähe des Tuners diesen o.g. Chip findest, Grobi!!!

    Was Du beschreibst hört sich nach einen Hardwareschaden an, der sehr bekannt ist und bei den DBoxen sehr häufig vor kommt.

  12. #12
    nightm@re
    Gast
    Kleiner Nachtrag;

    Es ist vollkommen egal, ob die Box noch vor 2 Tagen lief, oder vor 5 Minuten!!! Schau mal bei *bay, wieviele Boxen dort als defekt verkauft werden, mit genau dem gleichen Fehler.

    Wenn Du ne gute Lötstation inkl. der Kenntnisse hast, löte Dir einen neuen Chip ein, ansonsten;

    Ping mal Satfan123 an, der kann Dir dabei richtig helfen.


    Mit freundlichen Gruss

  13. #13
    Stammuser Avatar von Ruffnick
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    327
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin,
    Probiere mal nen Kanalsuchlauf (langsam) und bei Bouqets "nicht erneuern" einstellen. Berichte dann bitte



    Zitat Zitat von Grobistar Beitrag anzeigen
    Nokia Dbox2 Kabel -- Kanal zur Zeit nicht verfügbar..
    Hallo,
    habe vor 2 Tagen die Box in den Debug Modus versetzt, Neutrino drauf gespielt. Funktionierte alles wunderbar, der Sendersuchlauf funktionierte und alle Programme waren verfügbar.
    Leider hat dieser Zustand nur 1 Tag angehalten, seit dem hab ich immer die Meldung "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".Und die Uhrzeit synchronisiert nicht. Habe jetzt schon 2 verschiedene Images rauf gespielt, und in den Foren gestöbert aber alles ohne Erfolg.
    Anschluss Technisch ist alles OK (Antennenkabel), da meine 1er Box problemlos funktioniert...und die Antennenkabel vor ca. 1 Wochen durch hochwertiges Kabel ersetzt wurden.
    Es handelt sich um eine Nokia Box für Kabel Empfang mit 2xIntel !
    G*J Image und Keyw**** !!
    Der Tuner kann wohl auch nicht kaputt sein da die Box ja funktionierte, oder ?
    Hat jemand noch einen Tip für mich ?

  14. #14
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    326
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,
    habe das gleiche Spiel bei einer Sagem Box, Kabel. Manche Kanäle gehen, wie z.B. ISH, ARD, usw.
    Nur bei Premiere kommt immer kein Kanal verfügbar.
    Mehrere Images getestet, im GLJ Board mit den Kabeltreibern gespielt, usw....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •