Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: Wordpresser123 CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beängstigende Schritte in Richtung polizeilicher Überwachung

  1. #1
    Sinakana
    Gast

    Beängstigende Schritte in Richtung polizeilicher Überwachung

    Anhang 1270 Anhang 1271
    Beängstigende Schritte in Richtung polizeilicher Überwachung
    "Erstmals ist es nun der Polizei ohne richterlichen Beschluss gestattet den aktuellen Standort von Mobiltelefonen abzufragen, einen IMSI-Catcher einzusetzen und von Netzbetreibern und Internet Serviceanbietern Auskunft über dynamische IP-Adressen zu erzwingen", fasst die Unternehmensberatung IT (UBIT) der Wirtschaftskammer Österreich die jüngsten Beschlüsse zum Sicherheitspolizeigesetz (SPG) zusammen.
    Seit Jahresbeginn gelten damit auch neue Bestimmungen des § 53 Abs. 3a und Abs. 3b, mit denen Betreiber von Telekommunikationsleistungen einer weitreichenden Auskunftpflicht unterworfen sind. Die WKO sieht darin weitreichende negative Folgen für die BürgerInnen.
    Gutachten
    Ein Gutachten, das der Fachverband UBIT in Auftrag gegeben hat, zeige erhebliche rechtliche Probleme dieser neuen Bestimmungen, die bei der Auskunftserteilung zu beachten sind. Betreiber von Telekom Dienstleistungen sind sowohl durch (andere) gesetzliche Bestimmungen als auch aus einem generell verantwortungsbewußten Umgang mit den Daten ihrer Kunden angehalten, sehr sorgsam mit den Daten ihrer Kunden umzugehen.
    "Leider neigen die Behörden sowohl auf nationaler Ebene als auch in der EU sehr dazu, neue technische Möglichkeiten extensiv zu nützen, um in bisher streng geschützte private Bereiche einzudringen", heißt es in einer aktuellen Aussendung der WKO.
    Quelle: www.derstandard.at
    Endlich weiß ich, warum Handys kostenlos abgegeben werden!
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von Sinakana (09.08.08 um 15:55 Uhr)

  2. #2
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    ...ich hab ja vor im August Urlaub in Österreich zu machen ....werde mein Handy und den Läppi wohl doch lieber zu hause lassen

  3. #3
    Sinakana
    Gast
    @Ratatia

    Aber, aber, du weißt doch: nur zu deiner Sicherheit.
    Falls du entführt wirst (nicht lustig) oder gerade in Österreich: dich in den Bergen verirrst - auch nicht lustig, aber: du hast dein HANDY (leider keinen Empfang auf den Gipfeln).

    Tschüss und lass dir den Urlaub keinenfalls verderben
    Sinakana

  4. #4
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Sinakana Beitrag anzeigen
    @Ratatia
    Aber, aber, du weißt doch: nur zu deiner Sicherheit.
    Falls du entführt wirst (nicht lustig) oder gerade in Österreich: dich in den Bergen verirrst - auch nicht lustig, aber: du hast dein HANDY (leider keinen Empfang auf den Gipfeln).
    Tschüss und lass dir den Urlaub keinenfalls verderben
    Sinakana

    zu meiner Sicherheit!

    ...da habe ich gar keine Sorge: "Falls Du entführt wirst" : Dafür habe ich meinen Hund dabei, das wird sich keiner wagen




    Österreich wir kommen ....

    .."Falls ich mich in den Bergen verirre .....???" : Dafür habe ich meinen Hund dabei, der findet immer nach Hause

    Österreich wir kommen ....

Ähnliche Themen

  1. Allererste Schritte mit Galaxis Easy World
    Von da_makkus im Forum Anfänger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 09:43
  2. heut früh, ca6uhr, 8 düsenjager richtung süden
    Von shory im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 19:39
  3. In welche Richtung?
    Von Tanos im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 17:58
  4. schüssel für nova: in welche richtung?
    Von pantofla im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 14:52
  5. ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland
    Von freak05 im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 11:21

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •