Letzte Themen:

Spinne Revival Gruppe bei Facebook? » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Duke Win a Prize Worth Up to $100,000.77! » Autor (Quelle): Kaladar » Letzter Beitrag: Kaladar Win a Prize Worth Up to $100,000.77! » Autor (Quelle): Kaladar » Letzter Beitrag: Kaladar Win a Prize Worth Up to $100,000.77! » Autor (Quelle): Kaladar » Letzter Beitrag: Kaladar Amerika » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: sammy909 Wehrpflicht , Panzer » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: zeus-crew Wenn Sätze plötzlich eine andere Bedeutung bekommen » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Humie Keywelt Board Geschichte ? » Autor (Quelle): ernie-c » Letzter Beitrag: sammy909 Sky-Übernahme durch RTL Ein Angebot für jeden Geldbeutel » Autor (Quelle): OSG » Letzter Beitrag: Duke Fehler: Spinnes Mail Dienst » Autor (Quelle): asu » Letzter Beitrag: Spinne
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Falsche RAM Anzeige

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hansie45
    Gast
    Du sagtest oben es werden nur 384 MB angezeigt,demnach werden auch nur die getestet!
    Das heißt, die defekte Bank wird nicht einbezogen.
    Auch wenn ab und zu 512MB angezeigt werden, so wird die Bank trotzdem defekt sein, und nicht mit in den Test mit einfließen.
    Ein E/A Fehler tritt z.B. auf, wenn Ram angesprochen wird, was nicht da ist, bestärkt das Ganze, noch, daß eine Bank eines doublesided Ram defekt ist.
    abgeschaltet, heißt, nicht angezeigt,Steuerchip merkt, daß eine Bank weg ist.
    Passiert, zwar nicht sehr oft, aber kam zumindest bei SD und DDR schonmal vor, bei heutigen Rampreisen kein Drama, würde beide Riegel gegen 2x1GB austauschen,falls das Board dies unterstützt(ca. 30€)

Seniormitglied
    Themenstarter

Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, am Anfang waren es 512 MB. Mir war auch nicht klar, was du mit "Bank" meinst, ich dachte, du meinst damit den gesamten Riegel. Ja, aber es wird wohl ein RAM defekt sein, nachdem nun der E/A Fehler entdeckt wurde,wobei das theoretisch auch noch zusätzlich etwas anderes sein könnte (die Festplatte habe ich schon getauscht, da sie defekt war). Und 2 x 1 GB wird wohl leider nicht gehen, das Board ist fast zehn Jahre lat:)
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte