Also ick wees nich! Det sollen die ma lieber lassen. Et jibt nur Deutsche. Der Ossi, Wessi, Nordi, Südi und die Genossen Mittendrin, Drunter & Drüber sowie Daneben sind angeblich nach Kapitalistan ausgewandert...

...daher sehr fraglich, warum die Ossis einen Ossisender brauchen sollten. Wenn, dann einen gesamtdeutschen Anti-Sozialismusgegner-Channel mit hilfreichen Tipps, wie ich meinen Bausparvertrag am Besten auflöse, und meinen bescheidenen Beitrag für eine Mauer um Gesamtdeutschland leisten kann!!!

Dann aber bitte nur gehobene TV Kultur a la "Der kleine Maulwurf", "3 Nüsse für Aschenbrödel", "Pan Tau", and last but not least...

Lolek i Bolek, meine kleinen polnischen Zeichentrickhelden, die mich in meiner Jugend begleiteten und mir die botschaft übermittelten, dass Geld nicht alles ist!

Überlegt mal, wie doof der geldgeile Kapitalist im Westen gewesen sein muss, dass er ungewollt meine Generation einer Gehirnwäsche unterzog, indem er so leichtsinnig handelte und uns Wessi-Kindern die bösen Ost-Kinderfilme auf den Bildschirm zauberte!

Wie dem auch sei, mir hat es nicht geschadet, ausser dass ich zwischen den Zeilen die Botschaft erkannte, dass der Kapitalist ein Ar**hloch ist! Und das darf ruhig wieder öfter kommen...

...vllt. erkennen dann unsere Kinder im Lande, dass es sehr viel wichtigere Dinge als Handys, Klingeltöne und Starfucks Coffees gibt!

Nämlich die Freundschaft, und da war uns der Ossi nicht nur seinerzeit um Meilen voraus!

Ok, da mag es in der Tätärätä noch den "IM" Gurke gegeben haben, aber den gab´s auch im Westen! Nur war es hier die Nothdurft´s Minna, das Tageblatt des Dorfes, vor der konnte man auch nix verbergen