Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: Wordpresser123 CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Darf das sein ?

  1. #16
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von /\ttil/\ Beitrag anzeigen
    Ob das Lied Sinn macht und der Text irgendwo eine tiefgreifende Botschaft übermittelt, das ist doch eher zweitrangig, die Melodie macht nun mal die Musik
    Der Kuschelsong ist vom textlichen Inhalt ähnlich gelagert wir Crazy Frog, Da Da Da oder Flat Eric...
    ...aber wie gesagt, sinnige Lyrics machen leider keinen Top Song, ist die Melodie nicht einprägsam, dann verstaubt das Lied in den Regalen...
    Auch hier ein kleines, aber feines, Veto Kumpel - nicht die Melodie macht die Music - sondern - der Ton !

    Edd

  2. #17
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von Oldwolf Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise, sind aber auch diese "Negativbeispiele" von damals,
    wie zB. da da.., da da da.., usw. irgendwo im Nirvana verschwunden !
    Das stimmt wohl, trotz dessen werden sie gern von uns hervor gekramt. Warum auch immer...

    ...beispielsweise war auch nicht gerade Poesie vom Feinsten, aber irgendwo war es so bescheuert, dass man es fast schon wieder gut fand

    Zitat Zitat von Edd Beitrag anzeigen
    Auch hier ein kleines, aber feines, Veto Kumpel - nicht die Melodie macht die Music - sondern - der Ton !
    Edd
    Aber nun das Ganze bitte nicht anhand eines 4 mal die Tonart wechselnden, 12-sekündigen Furzes musikalisch korrekt untermalen

    Klar weiss ich, dass der Kuschelsong lyrisch gesehen nicht gerade zu den Meisterwerken der Moderne gehört, aber dafür sind wir Erwachsenen auch nicht die Zielgruppe, sondern die Jugendlichen.

    Lassen wir Ihren doch ihren Spass, waren wir früher besser? Sch**ss Mucke gab es schon immer. Ich könnte bei den Beatles mit den "LALALALALA" Akkorden anfangen und mich über Boney M. und "Daddy Cool" in die Gegenwart bewegen.

    Auch wir sind nicht frei von Sünden mein lieber Edd
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  3. #18
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Beispiel gefällig?

    Wir schreiben so Mitte der 80s, es gab damals so eine Musikrichtung namens "Italo Dance", die war den Machern im Radio und Fernsehen gar nicht geheuer...

    ...aber ein gewisser Bernhard Mikulski, seinerzeit Chef von "ZYX Records" (ja, das Label mit dem Pferd) liess diese Titel in den Discos hoch und runter leiern! Er war sozusagen als Produzent einer der Godfathers of 80s Mucke...

    Oder was denkt Ihr, warum eine "Valerie Dore" oder ein "Den Harrow" oft genug vor Depeche Mode, Pat Banatar oder Police landeten?

    Weil die Musik so gut war? Nein, weil die Melodien mehr als tanzbar waren, unsere Tussen drauf abgingen und wir die Lieder auch gut finden mussten...

    ...sonst bekamen wir keinen Stich!
    Wow - du hast getanzt und gut gefunden was du eigentlich nicht gut findest >> Nur um Tussies umzunieten ?

    Spaßantwort eines nicht mehr unter uns weilenden Bekannten von mir : Armselige zwei Meter !


    Sorry, musste sein - Edd

  4. #19
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von Edd Beitrag anzeigen
    Wow - du hast getanzt und gut gefunden was du eigentlich nicht gut findest >> Nur um Tussies umzunieten ?
    Spaßantwort eines nicht mehr unter uns weilenden Bekannten von mir : Armselige zwei Meter !
    Sorry, musste sein - Edd
    Tja Edd, ein 18-Jähriger mit Stangenfieber, der ist einfallsreich. Was meinst Du, wie oft ich mir den Reim und "Es hat geschäumt vor mir" anhören musste, sowie Desireless "Voyage, Voyage", und , das konnte man ja mal hören, aber dann wurde es nervig!

    Ehrlich gesagt haben die Frauen meinen Musikgeschmack als "Frauenversteher" in nicht unerheblichem Ausmass beeinflusst! Ob ich mich nun dafür schämen muss...?
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  5. #20
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von /\ttil/\ Beitrag anzeigen
    Tja Edd, ein 18-Jähriger mit Stangenfieber, der ist einfallsreich. Was meinst Du, wie oft ich mir den Reim und "Es hat geschäumt vor mir" anhören musste, sowie Desireless "Voyage, Voyage", und , das konnte man ja mal hören, aber dann wurde es nervig!
    Ehrlich gesagt haben die Frauen meinen Musikgeschmack als "Frauenversteher" in nicht unerheblichem Ausmass beeinflusst! Ob ich mich nun dafür schämen muss...?
    RESPECT - Bei, Desireless "Voyage, Voyage", könnte ich das "härteste" >> Stangenfieber der Welt haben, es würde sofort die Gravitation überwiegen !


    Edd
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von Edd (29.02.08 um 15:18 Uhr) Grund: da han me ein "t" vergessen

  6. #21
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von Edd Beitrag anzeigen
    RESPECT - Bei, Desireless "Voyage, Voyage", könnte ich das "härteste" >> Stangenfieber der Welt haben, es würde sofort die Graviation überwiegen !
    Edd
    Der war gut! Jetzt lasse es bitte bleiben, ich nässe sonst noch ein...

    ...aber das willst Du ja, Du pöhser Purche

  7. #22
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von /\ttil/\ Beitrag anzeigen
    Der war gut! Jetzt lasse es bitte bleiben, ich nässe sonst noch ein...


    ...aber das willst Du ja, Du pöhser Purche
    Monty Pyton >> Live of Brian : Du bist der wahre Messias, ich muß es wissen - denn ich bin schon vielen gefolgt !


    Have a nice weekend - Edd(noskopie)

  8. #23
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von Edd Beitrag anzeigen
    ...ich muß es wissen - denn ich bin schon vielen gefolgt !
    Dies ist die Stelle, da hilft bei mir auch eine Inkontinenzhose nicht mehr

  9. #24
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von /\ttil/\ Beitrag anzeigen
    Dies ist die Stelle, da hilft bei mir auch eine Inkontinenzhose nicht mehr
    Viel Spaß beim >>Frisch machen<< ! Ich muß weg !

    Edd(nor)

  10. #25
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von Edd Beitrag anzeigen
    Viel Spaß beim >>Frisch machen<< ! Ich muß weg !
    Edd(nor)
    Tschö, bin am WE auch weg.

  11. #26
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von satin Beitrag anzeigen
    Wer auf Boney M. abfuhr, trägt sicher auch grün/blau gestreifte
    Hemden nebst gelb/rot gepunkteter Krawatte...
    Die Lehre der Ästhetik ist bestimmt nicht jedem bekannt -
    Geschmack ist lernbar - aber nicht auf RTL!!

    ABBA hallo...
    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84sthetik
    Halten wir es hinsichtlich Ästhetik doch wie Nicolas Cage in einem aktuellen Direkt-Film:

    Ein italienischer Maler namens Carlotti hat mal etwas über Schönheit gesagt:

    Schönheit ist die Summe der Teile, bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt, etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu verändern.
    Das kommt dem doch ziemlich nahe
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  12. #27
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von satin Beitrag anzeigen
    Carlotti würde demnach diesen Thread in die Tonne hauen
    Das würde uns Schöngeistern aber ganz und gar nicht passen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Unitymedia darf Kabel BW übernehmen
    Von lars.berlin im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.11, 09:54
  2. Vermieter darf Sat-Schüsseln verbieten !
    Von Met@lKing im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 20:03
  3. Wieviel Office darf's denn sein?
    Von pixelmax im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 21:16
  4. Verfassungssch*tz darf Comp*ter ausspionier*n
    Von Duke im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 12:04
  5. Knuffiger Knut darf leben
    Von Burgerdri im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 04:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •