Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Auskunftspflicht?

  1. #1
    Stammuser Avatar von MalzbierPingi
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Im Pizzakindergarten
    Alter
    58
    Beiträge
    136
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Auskunftspflicht?

    Ich habe Post bekommen und einen Termin: Mikrozensus / Arbeitskräftestichprobe der europäischen Union. Kennt sich jemand aus damit? Muss ich wirklich Auskunft geben? Ich kann unmöglich Auskunft über meine Tätigkeiten geben.

    Wortlaut: Auskunftspflicht ergibt sich aus § 7 MZG 2005 in Verbindung mit § 15 BStatG.

    Was ist das für ein Scheiss?
    Guten Morgen Ostdeutschland
    Alles wird immer schlimmer!

    Das krasseste Büro der Stadt

  2. #2
    SMember
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    4.098
    Danke
    86
    Erhielt 213 Danke für 148 Beiträge
    FAQ Downloads
    39
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von MalzbierPingi Beitrag anzeigen
    Ich habe Post bekommen und einen Termin: Mikrozensus / Arbeitskräftestichprobe der europäischen Union. Kennt sich jemand aus damit? Muss ich wirklich Auskunft geben? Ich kann unmöglich Auskunft über meine Tätigkeiten geben.
    Wortlaut: Auskunftspflicht ergibt sich aus § 7 MZG 2005 in Verbindung mit § 15 BStatG.
    Was ist das für ein Scheiss?
    wozu gibt es google

    http://www.google.de/search?q=%C2%A7...ient=firefox-a
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  3. #3
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    HIER nachzulesen.


    Oder hier: Mikrozensus


    Wehren kannst Du Dich leider nicht,

    sonst kann ein Zwangsgeld erhoben werden.



    Du mußt allerdings niemanden ins Haus lassen,

    dann darf der Bogen schriftlich ausgefüllt werden

    und Du schreibst einfach irgendeinen Käse rein.


    Bei der Rücksendung einfach auf den Umschlag schreiben:

    Gebühr zahlt Empfänger.



    Ich weiß..., das ist eine Riesen-Sauerei, es ist Spionage in totalitärem Rahmen.....

    aber lieber hat man es mit Tricks hinter sich,

    als von Gerichten abgeschmettert zu werden.

    Gruß

    Bobby
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

  4. #4
    /\ttil/\
    Gast
    Wenn die nun einen Nokia Mitarbeiter auswählen, was soll der denn bloss erzählen? Dass er bald kein Geld mehr hat? Dient wohl eher der nachträglichen Überprüfung, ob "Reformen" Wirkung zeigen, aber sicher nicht der sozialen Gerechtigkeit

    Hoffentlich triffts mich nicht auch noch mal... Es kann ja angeblich jeden Bürger erwischen

  5. #5
    Stammuser Avatar von ingosen
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Umfrage sollte auf jeden Fall anonym sein. D.H. Du wirst wohl ausgewählt, wenn Du aber den Fragebogen ausgefüllt hast, werden die darin enthaltenen Daten ananym, also ohne dienen Namen gespeichert und verarbeitet.

  6. #6
    Stammuser Avatar von n.primera
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im DNA ;)
    Beiträge
    261
    Danke
    11
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ingosen Beitrag anzeigen
    ..... werden die darin enthaltenen Daten ananym, also ohne dienen Namen gespeichert und verarbeitet.

    naja, wer´s glaubt.

    Sorry.

    mfg


  7. #7
    Stammuser Avatar von ingosen
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von n.primera Beitrag anzeigen
    naja, wer´s glaubt.
    Sorry.
    mfg
    Sei nicht so mißtrauisch, wir leben ja nicht in Nordkorea, oder so wo.

  8. #8
    Stammuser Avatar von n.primera
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im DNA ;)
    Beiträge
    261
    Danke
    11
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ingosen Beitrag anzeigen
    Die Umfrage sollte auf jeden Fall anonym sein. D.H. Du wirst wohl ausgewählt, wenn Du aber den Fragebogen ausgefüllt hast, werden die darin enthaltenen Daten ananym, also ohne dienen Namen gespeichert und verarbeitet.
    nein, aber in Deutschland.
    Ich hab meine berechtigten Zweifel bei sowas. Der Grund ist folgender.
    Vor ca. 3Jahren hat man mir mein Auto aufgebrochen, und das Radio gestohlen. Von mir wurden die Fingerabdrücke genommen, um festzustellen welche von mir auf meinem Auto sind. Angeblich werden diese wieder gelöscht, wenn der fall abgeschlossen ist. Habe mich daraufhin mit einem Bekannten unterhalten, und später mit einem Verwanden von mir, die beide auf verschiedenen Revieren als Polizist tätig sind. Beide haben unabhängig von einander bestätigt, dass die Löschung gern mal mit Absicht vergessen wird. Nach dem Motto "Was ich hab, hab ich". Diese dürfen zwar später nicht gegen dich verwendet werden, aber zum Suchen einer Person allemal gut.

    mfg
    Geändert von n.primera (20.02.08 um 22:26 Uhr)


  9. #9
    Stammuser Avatar von n.primera
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im DNA ;)
    Beiträge
    261
    Danke
    11
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    nicht nachzuweisen, da angeblich gelöscht. Hab ich als Brief bekommen. Ist ja auch nicht gesagt, dass das jetzt in meinem fall so zutrifft.

    mfg


  10. #10
    Stammuser Avatar von ingosen
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von n.primera Beitrag anzeigen
    nein, aber in Deutschland.
    Ich hab meine berechtigten Zweifel bei sowas. Der Grund ist folgender.
    Vor ca. 3Jahren hat man mir mein Auto aufgebrochen, und das Radio gestohlen. Von mir wurden die Fingerabdrücke genommen, um festzustellen welche von mir auf meinem Auto sind. Angeblich werden diese wieder gelöscht, wenn der fall abgeschlossen ist. Habe mich daraufhin mit einem Bekannten unterhalten, und später mit einem Verwanden von mir, die beide auf verschiedenen Revieren als Polizist tätig sind. Beide haben unabhängig von einander bestätigt, dass die Löschung gern mal mit Absicht vergessen wird. Nach dem Motto "Was ich hab, hab ich". Diese dürfen zwar später nicht gegen dich verwendet werden, aber zum Suchen einer Person allemal gut.
    mfg
    das ist aber was anderes als die Umfrage, bei der hat die Polizei die Händenicht drin.

  11. #11
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.844
    Danke
    985
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Meine derzeitige Lebensabschnittsgefährte durfe sich damals auch wegen Einbruch Ihre Abdrücke abholen.

    Aber keine Sorge die Abdrücke oder Irisabgleich werden demnächst zur Pflicht.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  12. #12
    Stammuser Avatar von n.primera
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im DNA ;)
    Beiträge
    261
    Danke
    11
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Egal welche Behörde, oder auch Nichtbehörde, ich traue niemandem. Wäre sehr vorsichtig was ich wo für Angaben mache. Will keine Panic verbreiten, das liegt mir fern. Denke das muss jeder für sich entscheiden. Ich hab aber ein riessiges problem damit immer durchsichtiger zu werden. Das ist mein Leben, und das geht anderen einen scheiss Dreck an. Solange ich mir nichts illegales zu Schulden kommen lasse. Und sollte das doch mal der Fall sein, sollen die mir das nachweisen ohne das ich die vorarbeit geleistet habe.

    mfg


  13. #13
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von MalzbierPingi
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Im Pizzakindergarten
    Alter
    58
    Beiträge
    136
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Nix anonym

    Zitat Zitat von ingosen Beitrag anzeigen
    Die Umfrage sollte auf jeden Fall anonym sein. D.H. Du wirst wohl ausgewählt, wenn Du aber den Fragebogen ausgefüllt hast, werden die darin enthaltenen Daten ananym, also ohne dienen Namen gespeichert und verarbeitet.
    Nichts anonym. Name und Arbeitgeber wird abgefragt, ich habe mir das fast 50-seitige Wochenende mal reingezogen. Und was da für Sachen abgefragt werden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Guten Morgen Ostdeutschland
    Alles wird immer schlimmer!

    Das krasseste Büro der Stadt

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von MalzbierPingi Beitrag anzeigen
    Nichts anonym. Name und Arbeitgeber wird abgefragt, ich habe mir das fast 50-seitige Wochenende mal reingezogen. Und was da für Sachen abgefragt werden!
    Hab das Teil gerade kurz überflogen. Ganz schön neugierig der Verein.
    Kann mir keiner sagen, dass die Daten nicht vom Finanzamt, Sozialamt usw. abgeglichen werden. Die Behörden sind miteinander vernetzt.
    Warum die extra eine Befragung durchführen müssen ist mir schleiherhaft.
    Finanzamt, Einwohnermeldeamt... wir werden sowas von durchleuchtet.Und wenn man an der Befragung nicht teilnehmen will gibts gleich .

  15. #15
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von MalzbierPingi
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Im Pizzakindergarten
    Alter
    58
    Beiträge
    136
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die berufen sich darauf, dass das Amt für Statistik nicht an diese Angaben herankommt. Ich glaube das nicht. Ich halte das für absolut überflüssig. Das ist EU-Bürokratie die einfach nur abzulehnen ist.
    Aber jetzt muss ich erstmal überlegen wer am letzten Mittwoch alles in meinem Haushalt lebte. Sind immerhin 24 Stunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Guten Morgen Ostdeutschland
    Alles wird immer schlimmer!

    Das krasseste Büro der Stadt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •