Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Hausdurchsuchung bei deutschem *******-Piraten

  1. #31
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das Ziel von Brummie kann muss und wird nur sein - jeder muss einen kennen, dem es passiert ist!

    1.) nie nie nie jemanden Daten schicken oder sowas in Betracht ziehen (weil klare Beihilfe)
    2.) nie nie nie glauben man könnte irgendwie anonym im Netz sein
    3.) nie nie nie trauen wir jemandem der uns automatisiert eine Verbindung ins Netz stellt ohne uns genau mitzuteilen wohin oder wir Ihn kennen
    4.) nie nie nie ungeduldig werden, wenn der Kabel AU Key drei Wochen braucht, halt über ne Proxykette Keys suchen, aufschreiben und händisch verarbeiten nicht Terabyte Emus saugen
    5.) wenn es läuft, nie hinter der letzen neuesten Version rumlaufen, vieles ist offen und CC lizensiert, da kann gerne mal der falsche am Quellcode schreiben
    6.) nie andere nerven und betteln alles erklärt zu bekommen - probieren, probieren und wenn mal was nicht geht gezielt fragen sorgt für eine geringere Ausbreitung
    7.) Nicht auf dicke Hose machen und alle wissen lassen, was für ein toller Hacker man ist
    8.) Auch in Foren nicht großer Maxe machen
    9.) Bekannte als Bekannte handeln, Freunde als Freunde, Foren"freunde" ohne Gesicht sind schnell mal falsch eingeschätzt
    8.) Im realen Leben sharen - mit deiner Terabyte Platte drei Freunde besuchen und du hast !

    ABER, auch Premiere oder welches immer geartete Unternehmen kann und wird sicher nicht irgendeinen Emu ins Netz stellen, oder nen Server, der freie Fahrt für illegale Aktiviäten gibt. Wobei unsere Regierung da ja nun gerade Schule macht, vielleicht haben die ja ne DVD aus Szenekreisen gekauft!

    Das wäre vor Gericht nicht unbediungt vorteilhaft für den kau****n Zusammenhang.

    Nun ja, seis drum - gut dass ich hier meine Gleichsinnies und genügend Themen gefunden habe, die mit vielem anderen zu tun haben und mich Brummie nicht explizit interessiert.

    P.S. Ich freue mich auf meine neue Abo Karte, dann kann ich endlich wieder zu jeder Zeit hier reinkommen!

  2. #32
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es wurde jetzt schon so viel geschrieben zu diesem Thema, da raucht einem geradezu der Kopf...

    Das größte Problem scheint mir zu sein, dass sich alles in ziemlich trüben Gewässer abspielt. Es gibt keine verbindlichen Regeln, keine eindeutigen Vorgaben und vor Allem: keinen genauen Kenntnisstand!

    Also, aus meiner Sicht stellt sich die Angelegenheit so dar:

    1) Keiner der zugrunde liegenden Gesetzestexte gibt eindeutige Vorgaben an. Die Rechtslage wird - da sehr jung - noch gar nicht 'gelebt', daher ist es sehr schwierig, Vergleiche zu ziehen, oder sich auf bereits etablierte Vorkommnisse zu berufen.

    2) In Deutschland gilt - hoffentlich - immer noch der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Kein Richter gibt eine Hausdurchsuchung wegen 'gefühltem' Kleinkram frei. Und wenn doch, wurde er zuvor intensiv bearbeitet.

    3) Im vorliegenden Fall haben offenbar die Gründe ausgereicht, eine Durchsuchung anzuordnen. Welche Gründe das im Einzelnen sind, wissen wir (noch) nicht. Das offene Posten von Keys, Software und detaillierten Anleitungen über einen langen Zeitraum gehört sicherlich dazu.

    4) Unsere Freunde von Premiere - dem nahezu allerbesten Bezahlfernsehens des Universums - legen in letzter Zeit eine bemerkenswerte Aktivität an den Tag. Ich hatte schon mal in einem der Premiere-NDS-Threads geschrieben, dass Premiere sich offenbar ein paar gewiefte Strategen ins Boot geholt hat, die genau wissen, wo sie ein paar Aufreger platzieren müssen, damit alle zittern...

    Alles in Allem denke ich - jetzt erst recht - dass Premiere mit diesen Aktionen genau ein Ziel verfolgt: Unsicherheit und Angst schüren.
    Dem kleinsten Baumarktreceiver-Helden das Gefühl geben, das SEK steht schon vor der Tür.

    Das ist aber alles Unfug. Natürlich übertreibt es der Ein oder Andere mit großzügigen 'Gaben' und darf sich dann nicht wundern. Und eine Hausdurchsuchung ist bestimmt nicht lustig. Auch nicht lustig für Premiere, wenn sich der Durchsuchte nämlich entschließt, dieses Vorgehen mal genau rechtlich prüfen zu lassen.

    Auf langwierige Gerichtsverhandlungen mit Einzelnen Key-Verteilern wird es Premiere meiner Meinung nach garantiert nicht ankommen lassen. Wenn dann nämlich das Gericht feststellt (und das sollte es tun, falls es fachlich kompetent ist), dass die Verschlüsselungstechnik von Kuddel keinen Deut mehr an Wirkung hat, ist auch deren 'Umgehung' nicht mehr strafbar.

    Daher ein Bitte: Mal schön entspannt bleiben und nicht in Panik verfallen. Es müssen sehr viele Sachverhalte zusammen kommen, bevor überhaupt etwas passieren kann.

    Aber trotzdem Hut ab vor Premiere! Was Ihr Jungs da an Streufeuer in die Welt jagt, schlägt Euer miserables Programm mittlerweile um Längen!
    Mein Respekt wächst!

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nicht zu glauben was für ein Aufruhr hier herscht weil wieder mal ein "Riesen Schlag gegen die Hackerszene" gemacht wurde!
    Wenn dieser Kerl so blöd war und Kekse online gestellt hat braucht er sich auch nicht zu wundern.
    Wenn PW wirklich hinterher wäre würde man so meldungen Täglich hören.
    Aber da PW ja noch nie wirklich hinter solchen kleinen leuten her war habe ich wenig bedenken. Denn die Karten werden ja eh bald getauscht und dann wird das System ja wieder 100 Prozent sicher gegen Schwarzseher! ;-) ISS klaar

    CS 4 EVER!

  4. #34
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bisher wurden 2 Fische geschnappt! Aber richtig dicke! Angst wird geschürt - genau das will man erreichen.

    Alles was ich Hier dem Tenor entnehme ist - Leute rauft euch zusammen, bleibt kritisch und skeptisch und vorsichtig Neuen Usern ggü.

    Nur mal so zum Bleistift - ich habe gerade einen riesigen Filehoster gefunden, der hat alles Filme, Bücher, Zeitungen, Filme, Musik, Spiele....das ist meine Leihbücherei!

    Da gehe ich einmal wöchentlich hin, glaubt mir, bis heute kann ich damit mein bissl Freizeit gut ausfüllen. Dann gibts mal nen Sachbuich zu Musikproduktion und ich tue was Kreatives und für den Kopf!

    Aber na klar, ich muss raus in die Kälte und auf andere Menschen treffen - gruselig ich weiß; aber dank meinem Psychiater ;-)

  5. #35
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    @ Hawak
    Genauso sieht es aus.
    Die User, die hier schon länger sind, wissen mit dieser Meldung auch umzugehen.Die Anfänger jedoch nicht, denen soll ruhig bewusst sein , das es einige Gefahren im Umgang mit dem Online-Update gibt.Wenn diese "Panikmache" dazu führt, das nur ein einziger Anfänger etwas sorgsamer mit seinen Daten umgeht und Schwarzsehen nicht als Volkssport versteht, dann hat dieser "Panik-Thread" seine volle Berechtigung.
    stranger1
    Oh Oh.....

    hoffentlich hat mein Beitrag nicht den Eindruck vermittelt, das wäre alles Pipifax!

    Du hast natürlich vollkommen Recht damit, dass Vorsicht noch keiner Porzellankiste geschadet hat.

    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass nicht hinter jedem Busch ein Premiere-Scherge im Verbund mit maskierten Männern (ähhh...) lauert, in der Hoffnung ein paar Gesprächsfetzen zum aktuellen Brummi-Key aufzuschnappen.

    Und wie wir aus zahlreichen Ibäh-Angeboten wissen, gibt es der Dummen genug. Die erreicht auch keine noch so gut gemeinte Warnung.

    Wer sich in diesem Forum bewegt, ein Mindestmaß an technischem Verständnis mitbringt und noch nicht komplett den gesunden Menschenverstand an der Garderobe abgegeben hat, sollte sich vollkommen darüber im Klaren sein, dass es im Inet nicht anonym zugeht, dass man sich nicht im rechtsfreien Raum bewegt und dass ein paar bewegte Elektronen durchaus eine empfindliche Strafe nach sich ziehen können!

  6. #36
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich halte dies alles für ein geschicktes Ablenkungsmanöver um von den wahren Sozialschmarrotzern wie Zumwinkel abzulenken.


    Aber mal ganz im ernst, so langsam verliere ich den Glauben an diesem Land.

    Wir sind doch ein Sozialstaaat!

    Da macht einer wie Silaender etwas für bedürftige Mitmenschen, die sich keine Dream für cs oder ähnliches leisten können und wird höchstwahrscheinlich schwer bestraft.

    Und ein anderer der wiederum zu viel von allem hat, benimmt sich sehr egoistisch und versteckt sein Geld im Ausland. Und wird garantiert mit Milde belohnt.

    Was für eine Welt in der wir leben.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  7. #37
    Seniormitglied Avatar von Hank
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    361
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da macht einer wie Silaender etwas für bedürftige Mitmenschen, die sich keine Dream für cs oder ähnliches leisten können und wird höchstwahrscheinlich schwer bestraft.
    Daran glaub ich ja noch nicht so. Gibt es hier vielleicht einen echten Juristen, der sich auskennt?

    P.S. Ist naürlich Ansichtssache was "schwer bestraft" bedeutet.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gagamicha Beitrag anzeigen
    Wenn dieser Kerl so blöd war und Kekse online gestellt hat braucht er sich auch nicht zu wundern.
    Es muss aber immer jemanden geben, der das Zeug zur Verfügung stellt.
    Jemanden der die Firmware für die Receiver schreibt.
    Jemanden der Musik und Filme bei Rapidshare uppt.
    Jemanden der Cracks für Spiele schreibt.
    ...

    Ohne diese Leute sehe es ganz schön mau für uns aus.
    Und hinter denen sind Gema, Premiere usw. her, wenn sie solch einen großen Fisch fangen, ist das ein härterer Schlag gegen die Szene, als ein paar Forenuser aufzuspüren, die sich privat ihren Receiver patchen.

    Die Fahnder haben jetzt bestimmt alle Hände voll zu tun, wenn sie jetzt die Computer von...
    • Terroristen

    • Tauschbörsenusern (werden oft unter Terroristen aufgeführt)

    • Steuerhinterziehern (schlimmer als Terroristen)

    • Keksebäckern (müssen noch eingeordnet werden, sicher aber irgendwo zwischen Terroristen und Tauschbörsenusern)

    (diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Ernsthaftigkeit)
    ... auswerten müssen.
    Dürfte eine Weile dauern, bis man seinen Rechner zurück hat (sollte man unschuldig sein oder klever verschlüsselt haben).

  9. #39
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hank0508 Beitrag anzeigen
    Daran glaub ich ja noch nicht so. Gibt es hier vielleicht einen echten Juristen, der sich auskennt?
    P.S. Ist naürlich Ansichtssache was "schwer bestraft" bedeutet.
    Nun ja, da tut sich natürlich auch ein 'echter' Jurist schwer, da vergleichbare Fälle ausgesprochen selten stattgefunden haben.

    Höchststrafe ist jedenfalls 1 Jahr Freiheitsentzug oder Geldstrafe in der Strafsache. Zivilrechtlich ist das noch viel unklarer, weil Schadenersatzforderungen immer schwierig zu beziffern sind.

    Kann aber gut sein, dass die Sache per Vergleich oder Unterlassungserklärung beendet wird.

    Premiere kann kein Interesse daran haben, dass sich das Gericht mit der Frage beschäftigt, ob Nagra BC überhaupt noch ein 'wirksames' Zugangskontrollsystem im Sinne des Gesetzes ist.
    Jeder Verteidiger würde zuerst mal diese Frage aufwerfen.

    Nene, die werden sich schön vor der Gerichtstür einigen...

  10. #40
    Seniormitglied Avatar von Hank
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    361
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Höchststrafe ist jedenfalls 1 Jahr Freiheitsentzug oder Geldstrafe in der Strafsache.
    Eben nur bei gewerbsmäßigen Zwecken (siehe Post #32). Das ist ja das wo ich ein Problem mit habe. Dieser Zweck wird ihm schwer nachzuweisen sein, wenn er "nur" Keys online gestellt hat.

  11. #41
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hank0508 Beitrag anzeigen
    Eben nur bei gewerbsmäßigen Zwecken (siehe Post #32). Das ist ja das wo ich ein Problem mit habe. Dieser Zweck wird ihm schwer nachzuweisen sein, wenn er "nur" Keys online gestellt hat.
    Deswegen auch 'Höchststrafe'. Wenn der Kollege an den Sponsoreneinnahmen des Boards beteiligt war, reicht das schon für gewerbsmäßiges Handeln.

    Ist halt alles ganz ganz schwierig zu beurteilen, vor Allem wenn man - wie wir - nur einen Bruchteil der Geschichte kennt.

    Ein bisschen dusselig war der Kollege ja schon und ich schätze mal, das Strafmaß wird - wenn überhaupt - Rücksicht auf diesen Umstand nehmen.

  12. #42
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    wäre da vorsichtig ...
    denkt mal an die Geschichte von MasterCRD !!!
    genau der schoß mir grad auch in den kopf, aber der war ja noch mit der vieso weshalb ente verwandt
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  13. #43
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von crx Beitrag anzeigen
    genau der schoß mir grad auch in den kopf....
    Nun, das ist ja auch ein schweres Verbrechen!

  14. #44
    Banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Ich denke das jeder der einen gepatchten Reciever oder eine Böse **** benutzt damit rechnen muß erwischt zu werden.
    Das ist halt das risiko wenn man um umme schauen möchte.
    Solange man damit kein Geschäfte tätigt ist es nur eine Ordnungswiedrigkeit.
    Erst beim handeln mit keys,gepatchten reciever oder Software wird es eine Straftat.
    jeder muß selber wissen was er tut.
    Wenn die jungs von Premiere wirklich gegen die lau glotzer vorgehen wollten , würden sie die Board auf dennen die software liegt abschießen.
    Und die haben garnicht die zeit dazu Logs von 100derten von servern zu lesen oder auszuwerten.
    Diejenigen die erwischt werden sie meistens die Leute die damit kohle machen wollen oder sich brüsten damit.
    mfg

  15. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von tekken72 Beitrag anzeigen
    bist dir sicher bei tor u.jap und wie sie alle heißen mögen das man unentdeckt bleibt....glaub es eher weniger
    TOR ist bisher nicht geknackt worden da open source und proxies weltweit.
    bei JAP ist es seit jahren bekannt das sie loggen und standort ist auch noch DE.
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    auf Leute mit solcher Naivität warten die besonders ....
    da ich alles was illegal ist eh nicht über meinen internet account sauge wird die chance das sie mich besuchen sehr gering sein :)
    und alle die was illegales machen haben eh ihre platten verschlüsselt so das bei einer Hausdurchsuchung nichts gefunden wird ;)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. OneDrive: Razzia bei deutschem Nutzer nach zweifelhaftem Upload
    Von Wuppi im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.15, 10:22
  2. Sky soll an deutschem Netflix arbeiten
    Von greggy im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.13, 17:43
  3. Toshiba verschenkt LED-TVs bei deutschem WM-Sieg
    Von Met@lKing im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.10, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •