es gibt auch noch ein anderes ausser hallenberg
es gibt auch noch ein anderes ausser hallenberg
Zur Info ich bin nicht Irata !!
Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice
noch ne Frage an User, die eine Festplatte drin haben...
Werden die Aufnahmen verschlüsselt oder unverschlüsselt gespeichert ?
Bei meinem Topf wird nämlich alles unverschlüsselt gespeichert....( und das ist top )![]()
.
.
.
Gruß NOLLE
.![]()
![]()
.
objektiv betrachtet, ist alles subjektiv
Hi Nolle!
Also ich bin froh , das ich das Teil habe.
Habe eine 60GB Notebookplatte ohne Netzteil in einer Universalhalterung eingebaut. Die Spannungsversorgung der Festplatte erfolgt über den Einbau einer kleinen Platine die wiederum mit 3 Leitern in die Platine der Box angelötet werden müssen. Im Netz findest du genügend Anleitungen.
Habe das IDE deshalb, weil ich auch gerne mal in einem anderen Zimmer schauen möchte. In diesem Zimmer habe ich aber keinen Platz für einen zusätzlichen Recorder. Ich hab halt meine DBox echt lieb und will auf sie nicht verzichten!!!!!!!
Gruß Nullproblemo
LG FF
"Ein kluger Mensch macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch Anderen eine Chance."
entschulidgt bitte, wenn ich jetzt mal dazwischenfunke...
Ist es möglich bzw. sinnvoll eine externe USB Festplatte an die Dbox anzuschließen ? Könnte ich einen IDE -> USB ADapter kaufen ?
Herzlichen Dank für eure Antwort
mfg hans
mfg hansmaulwurf
Ist eingebaut....( Hallenberg )
Jetzt kommen die Fragen...
Mit was formatiert Ihr ?
EXT2 , EXT3 XFS ?
Habe dann noch was von Swap Partion gelesen ...
Kann mir jemand was dazu schreiben...
Läuft ein bestimmtes Image besonders gut mit Festplatten ?
Danke
Nolle
.
.
.
Gruß NOLLE
.![]()
![]()
.
objektiv betrachtet, ist alles subjektiv
@Nolle
EXT3 hat sich bei mir bewährt. Mit EXT2 hatte ich einen kompletten Datenverlust aus dem nichts und bei halb voller Platte konnte er plötzlich nichts mehr schreiben, weil er meinte, ist kein Platz mehr. Weiß nicht ob´s an der Formatierung lag, aber nach dem Umstieg auf EXT3 -> keine Probs mehr.
Swap Partition macht nichts weiter als das var auf die HDD auslagern. Find ich nicht so toll. Spielst mit der Box rum und plötzlich läuft die Platte an, weil er auf den "übergelaufenen" var Bereich der Platte zugreifen muss. Musste aber selber testen. Zum plugins ablegen geht´s schon. SD-Karte rein bauen ist da aber die wesentlich bessere Lösung.
Keywelt, wie immer^^