Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anzeige "Festplatte an hinteren USB-Anschluss ..." abschalten

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Anzeige "Festplatte an hinteren USB-Anschluss ..." abschalten

    Ich habe meine Maxtor OneTouch 2,5er Platte über einen Externen USB-Hub angeschlossen, da die Käthe ja nicht genug Strom liefert. Die Aufnahmen funktioniern (fast) immer tadellos. Dafür schaltet die Platte wohl nicht in den Standby. Da sie eh nicht zu hören ist, wird wohl "nur" die Lebensdauer der Platte leiden.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Immer wenn ich den Receiver anschalte, wird im Display der Hinweis "Für Aufnahmen Festplatte an hinteren USB Anschluß anschließen" (oder so ähnlich) angezeigt. Sobald ich irgend eine Taste der Fernbedienung drücke oder etwas warte verschwindet die Anzeige.

    Kann man den Hinweis abschalten?

  2. #2
    Neuling Avatar von slank
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo SeKoFo,
    du hast die Platte wohl am vorderen USB Port angeschlossen, dieser Port ist aber nicht für die Aufnahme gedacht, sondern für Service Funktionen (z.B. Firmware Update usw.) .... daher auch die Meldung. Nimm die hinteren USB Ports, dann sollte die Meldung verschwinden und Du kannst Sendungen aufnehmen :-)

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ne, ne!!! Ich hab die Platte an einem der hinteren USB-Anschlüsse dran. Sonst würden doch sicher keine Aufnahmen funktionieren. Außerdem müsste ich ja dann immer die vordere Klappe offen lassen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich glaub, das ist nur ein Hinweis. Allerdings dachte ich, dass das nur beim ersten Start des Receivers mit einer neuen Firmware bzw. einem neuen Image angezeigt wird. Vielleicht kann man das in den Optionen abstellen.

  5. #5
    Neuling Avatar von slank
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Eigenartig, bei mir erscheint die Meldung tatsächlich nur nach dem Flashen .... weil der USB Stick noch vorne dran hängt. Sobald kein Stick mehr vorne ist, sehe ich die Meldung dann auch nimmer.
    Ich glaube ich würde an Deiner Stelle die Box neu flashen (wobei ich nicht glaube das es an der Firmware liegt) und-oder evtl. einschicken.

    Hast Du denn die Original Firmware drauf oder schon geflasht? Hattest Du die Meldung schon bei erster Inbetriebnahme oder erst nach einem Flash Vorgang?

    mfg

  6. #6
    Stammuser Avatar von antjkdw
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    HRO
    Alter
    46
    Beiträge
    239
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von SeKoFo Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Maxtor OneTouch 2,5er Platte über einen Externen USB-Hub angeschlossen, da die Käthe ja nicht genug Strom liefert. Die Aufnahmen funktioniern (fast) immer tadellos. Dafür schaltet die Platte wohl nicht in den Standby. Da sie eh nicht zu hören ist, wird wohl "nur" die Lebensdauer der Platte leiden.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Immer wenn ich den Receiver anschalte, wird im Display der Hinweis "Für Aufnahmen Festplatte an hinteren USB Anschluß anschließen" (oder so ähnlich) angezeigt. Sobald ich irgend eine Taste der Fernbedienung drücke oder etwas warte verschwindet die Anzeige.
    Kann man den Hinweis abschalten?
    habe gerade ein script gefunden mit dem man die festplatte in den standby schicken kann. bei meiner trekstor datastation 500gb klappt das super. das erste script fährt die platte nach 1 minute in den standby. den ordner (crontabs) in data einfügen stby.sh in /data/www/cgi-bin/ rechte 777 und emu.sh in data/emu ersetzen. bitte vorher dateien sichern.
    die zweite datei ist für das osd menü. da kannst du dann die platte selber ausmachen. zu finden dann unter osd/zubehör.
    bei beiden dateien pdf entfernen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vielen Dank erstmal für die Scripte. Ich kann sie heute nicht mehr testen. Werds aber bald nachholen.
    @ slank: Ich habe das AAF1.3a-Image drauf. Ich bin mir aber sicher, dass der Hinweis auch bei der originalen Firmware kam. Da dies ja bei den Aufnahmen keine Probleme bereitet, werde ich auch erstmal nicht neu flashen oder ähnliches.

Ähnliche Themen

  1. Festplatte defekt "chk Dateien" ??
    Von Ayla im Forum Hardware Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 22:42
  2. alte Festplatte "auslesen", aber WinXP-Passwort vergessen
    Von schorschi_28 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:21
  3. "Eigenschaften von Anzeige" - Fehler
    Von freddykrüger im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 17:34
  4. Laptop-Festplatte "kastriert"?
    Von SCHARI im Forum Hardware Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •