Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs

Umfrage: Seit Ihr Zufrieden in Deutschland ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Ich weis nicht :

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Question Ich weis nicht :

    Wie zufrieden seit Ihr in Deutschland ? Zufrieden ist vielleicht das falsche Wort - zutreffender Währe unmutisch oder einfach nur Schnauze voll !
    z.Z. bin ich etwas depressiv und hege masive Endzeitstimmung in meinen armseligen 2 Metern Mensch !

    Was mach mich so >>>> ja >>>> destruktiv :
    z.B. Politik, Beruf ( inkompetente Vorgesetzte ) , Überflüssige - und/oder inkompetente Instutionen ( GEZ etc... ), falsches Pflichtbewustsein, Gleichgültigkeit, Überheblichkeit und was da sonst alles einem zur Weisglut treibt ! Oder bin einfach nur selber schuld ? Früher sah ich noch Licht am Ende das Tunnels - heute stehe ich mitten drin und finde weder Anfang noch Ende ! Das Einzige was mir noch was bedeutet ist : Musik - aber auch das wird hier in BRD mit den Füßen getreten ( siehe Castingsshows .... )
    Manchmall denke ich : Wenn ich so eine Scheiße fabrizieren würde, könnte ich selbst nicht mehr in den Spigel blicken !
    Aus diesen und vielen anderen Gründen spiele ich öfters mit dem Gedanken entweder das Land zu verlassen oder mir eine Kugel in den Kopf zujagen !

    Deshalb mal die Umfage : Seit IHR zufrieden mit dem was in unserem Lande läuft ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Edd (15.02.08 um 12:44 Uhr)

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Panther
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    im sonnigen Süden
    Alter
    57
    Beiträge
    388
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Lieber Edd...
    Es klingt schon sehr depressiv was Du hier schreibst...
    Ich bin mir sicher,dass hier der allergrösste Teil Deine Meinung teilt...vielen geht es mittlerweile so...
    Aber bitte lass den Kopf net hängen,irgendwie geht es immer weiter...
    Und ich hoff auch ganz stark,dass dies mit der Kugel nur ein Scherz war...dies darf kein Ausweg sein...wünsche Dir baldiges Glück und dass alles besser wird...gruss Panther

    BAYERN MÜNCHEN "Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich."
    und bei

  3. #3
    Stammuser Avatar von MalzbierPingi
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Im Pizzakindergarten
    Alter
    58
    Beiträge
    136
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das ist doch hoffentlich nur eine Winterdepression. Es gab immer schlechte Zeiten und immer Grund gefrustet zu sein. Guck Dir an was in anderen Regionen der Erde so abgeht, Krieg, Hunger, Krankheit...
    Da sind doch DSDS und Bohlen - zwar auch Krankheiten, aber man kann sie ignorieren.

    Ja, es ist auch wahr, dass die Bürokratie umsich greift, falsches Obrigkeitsgehorsam und Korruption. Trotz allem, ich denke uns geht es noch vergleichsweise gut. Wohin denn auswandern?

    Schönes Wochenende.
    Guten Morgen Ostdeutschland
    Alles wird immer schlimmer!

    Das krasseste Büro der Stadt

  4. #4
    bolban
    Gast
    Muss das echt hier sein sowas? Bin jetzt ein positiver Typ & das Ding
    hier zieht mich runter. Du musst eindeutig Dein Umfeld austauschen, zieh' in eine
    Whg mit Blick auf die Natur und nicht auf eine Betonwand, ich glaube das würde
    für's erste reichen. Alternativ einfach zum Arzt gehen.

    Viel Glück

    http://www.buendnis-depression.at/Di...ion.180.0.html

    P.S. Geh' laufen
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  5. #5
    /\ttil/\
    Gast
    @Edd

    Es heisst zwar oft lapidar:

    Wer früher stirbt ist länger tot!

    Andererseits sagt aber auch der Volksmund:

    Wer sich selbst richtet, der ist zu feige für das Leben!

    Da ist sicher was dran. Weil man sollte das Leben als Geschenk betrachten und stets versuchen die täglichen Herausforderungen zu meistern. Egal wie schwierig und unüberbrückbar es manchmal scheint, es findet sich immer ein Weg...

    Auch ich war bis vor ca. einem Jahr total gefrustet und sah keinerlei Sinn mehr darin nicht gebraucht zu werden und mehr oder weniger neben meinen Mitmenschen dahin vegetieren zu müssen.

    Erst ein neuer Job - zugegeben der letzte Dreck des 2. Arbeitsmarktes - erweckte mich aus meiner Lethargie und die Verbitterung, ja der Hass auf jeden Menschen dem es besser ging, ist mittlerweile gewichen.

    Auch in meinem Leben ist nicht immer alles Gold was glänzt, doch wie langweilig wäre es für mich, wäre stets eitel Sonnenschein! Klippen sind da, damit sie von uns umschifft werden. Jeder Tag birgt abgesehen von Fallstricken auch die Chance "unser Tag" zu werden!

    Mittlerweile sehe ich wieder richtig Licht am Ende des Tunnels (nein, nicht der Nagra- oder NDS Tunnel ) Es bereitet mir Freude endlich wieder gebraucht und auch geistig gefordert zu werden, gerade letztere Eigenschaft vermisste ich in den vorangehenden Tätigkeiten...

    Was die Politik und Wirtschaft und deren Schmierenkomödien betrifft, so sind wir doch viel zu kleine Lichter, als dass wir etwas dagegen auszurichten im Stande wären. Doch es bleibt der Traum irgendwann einmal zu den Guten zu gehören und all die Mitläufer und Gutmenschen hinter sich zu lassen!

    Das sollte auch Dir Mut machen. Wenn Dich Dein Job ankotzt, der Vorgesetzte eine miese Flachpfeife ist und Deine Kollegen zum Ausspeien sind, so werde aktiv, suche Dir eine neue berufliche Heimat. Aus einer Anstellung heraus ist vieles einfacher als man denkt.

    Oder wechsle den Standort, verändere Dich und ziehe in eine andere Region. Allein der Reiz des Neuen kann Deinem Leben eine ungeahnte Wendung zum Guten hin geben. Lasse all den menschlichen Ballast sowie Deine Seelenqualen zurück und plane wieder; es lohnt sich!

    Martin Luther King sagte:

    I Have a dream...

    Projeziere das auf Dich und handle fortan bewusster als die letzten Jahre, geniesse Dein Leben und widme Dich den schönen Dingen!

    Carpe Diem - Nutze den Tag!

  6. #6
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Muss das echt hier sein sowas?
    Schön für Dich wenn Du Dich woanders auskotzen kannst !

    Dein Umfeld austauschen
    kann auch missverstanden werden !

    Alternativ einfach zum Arzt gehen.
    War ich schon - die verstärken nur Stimmung !

    und das beste daraus zu machen !
    1000 mal porbiert - 1000mal is nix passiert und weitere 1000mal an die Wand gerennt !


    The sun is the same in a relativ way, but you´re older, shorter of breath and one day you closer to death.


    Edd

  7. #7
    /\ttil/\
    Gast
    @Edd

    Du musst wegziehen. Wahrscheinlich kotzen Dich all die Leute aus Deinem Umfeld an. Vllt. sind es die "Freunde", die Nachbarn, die Kollegen!

    Ich habe durch meinen Umzug nur positive Erfahrungen gemacht und würde jederzeit erneut so handeln. Auch wenn es schwer fällt verkrustete Strukturen und ein damit verbundenes, festgefahrenes Leben, hinter sich zu lassen...

    ...der Preis ist sehr hoch - wenn Du ihn zahlst - aber Du wirst vllt. wieder ein glücklicher Mensch werden. Glaube mir, ich war vor ca. einem Jahr am Ende und hochgradig depressiv. Das ist alles Schnee von gestern!

  8. #8
    bolban
    Gast
    :D
    Also wenn "Attila" des sagt, muss es ja stimmen. Der hat uns ja seinerzeit
    täglich mit Depression zugeworfen , nach dem Umzug war es dann etwas besser
    geworden
    Aber Spaß beiseite, Dir kann geholfen werden.

    Viel Erfolg
    bolban

  9. #9
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von cim Beitrag anzeigen
    @Edd,
    du bist Urlaubsreif...
    Definiv nicht >> Urlaub ist für mich Zeit und Geldverschwendung ! Da bin ich dann an einem Ort an dem ich eigentlich garnicht sein will !

    Ich werde heute Abend mich um meinen "BlueScreen" zuhause kümmern ( noch poste ich vom arbeitspaltz aus - ist mir aber heute scheißegal was Chefe meint ) ! Werde übers Wochenende mich vermutlich nicht melden können !


    Trotzdem - mal ein Danke an ALLE Anteilnehmenden - Edd

  10. #10
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Lieber Edd,

    ich fürchte, Du bist auf dem Holzweg, wenn Du glaubst, auf mehr oder weniger elektronischem Weg über dieses Forum Hilfe und Rat zu finden, wenn Du solche tiefgreifenden Probleme hast.

    Wir sind hier bei Spinne sicherlich keine eiskalten Bitverschieber, die sich einen Dreck für den anderen interessieren.

    Aber wir sind und können auch keine Therapeuten sein.

    Für wirkliche ernsthafte Hilfe solltest Du Dich doch noch einmal mit einem 'Profi' unterhalten, auch wenn das schon mal nicht so gut geklappt hat.

    Im Ernst: Was Du oben an Dingen aufgeführt hast, ist sicherlich ein Grund, gelegentlich an die Decke zu gehen, mehr aber auch nicht!

    Schaue Dir bitte nochmal Attila's Post genauer an - besser kann man nicht beschreiben, dass am Ende jeden Tunnels auch wieder ein Licht auftauchen kann. Man muß sich nur ein wenig in die Richtung bewegen.

    Und noch ein kleiner Tipp vom Hobby-Berater Hawak:
    Manchmal ist einfach nur unser Akku leer und läßt sich nicht mehr aufladen.
    Wenn es finanziell und zeitlich machbar ist, verreise ein paar Tage.
    Am Besten irgend etwas, was Du noch nie gemacht hast. Berge, Meer, Wandern, vielleicht mal ein kleiner Tauchkurs.
    Oder für zwei, drei Tage in eine andere Stadt, Oper oder Museum besuchen, so etwas.
    Ich finde, dabei kann man gut erkennen, dass es noch neben dem alltäglichen Müll eben noch sehr viele schöne Dinge gibt, die gut und richtig sind.

    Viele Grüße

  11. #11
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also : schönes WE an alle ! Melde mich sowie meine Kiste @ home wieder läuft !

    Edd

  12. #12
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von Edd Beitrag anzeigen
    Also : schönes WE an alle ! Melde mich sowie meine Kiste @ home wieder läuft !
    Edd
    Schalte ab! MAl ganz weg von der Kiste. Am Besten raus mit der Frau und das tolle Wetter geniessen. Wir Spinner sind auch am Montag noch für Dich da!

    Schönes WE für Dich Edd...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Oldwolf
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Talking

    Hi Edd,

    habe an Deiner Umfrage mitgemacht, bevor ich wusste, wie es Dir geht.
    Sorry, wollde tamid natörlich cheine zusätslichen Oel inns Veuer giesen.
    ( Anmerkung der Redaktion: Der musste zu Deiner Aufmunterung sein!!! )

    Übrigens, da habe ich kürzlich gelesen: „alles wird galaktisch gut“


    Aber.., zunächst erst einmal; Kopf hoch..!


    Verstehe mich nicht falsch, ich möchte keinesfalls den "Seelen - Klemptner" spielen.
    Lass Dich aber von dem ganzen Zeug’s nicht verrückt machen!
    Das ist es nicht wert! Genau das ist es doch, was diese Blutegel alle wollen:
    „Aus uns, "willenlose Geschöpfe" und ewige "Ja-sager" zu machen.“

    In solchen Situationen denke ich mir immer:
    „Was mich nicht umbringt, macht mich nur noch stärker!“

    Versuche doch, diese ganzen Geschichten, einmal aus etwas mehr Entfernung zu betrachten.
    Ich weiss aus eigener Erfahrung, das ist einfacher gesagt, als getan.
    Wie Du schon sagtest, es gibt manchmal Situationen,
    da fühlt man(n) sich mitten in diesem sch***s Tunnel.

    Musik ja, das ist sicherlich ein kleines "Hilfsmittel", das hilft mir auch..!
    Wenn mich dabei jemand stört, dann drehe ich einfach lauter.., und noch lauter,
    und dabei kann mich der ganze Rest der Welt, am A…. ....!

    Hee, gönn Dir was, das Dir Spass macht !
    Vielleicht war der eine oder andere Tipp von uns, Deinen "Spinne(r) – Kollegen",
    gar nicht so abwegig.
    Brauchst ja deswegen, nicht gleich das Land zu verlassen,
    obwohl ich mit diesem Gedanken (jetzt lach aber nicht), schon > 20 Jahre spiele.


    Gruss und ein erholsames WK

    „Wulffi“
    Multimedia Sat Box: Humax iCord 320GB & ext. 6TB HDD, Loader:U7.03, Soft:1.00.17 & Diablo rev. 2.3
    BISAT G3D Multifeed, Alps-LNB’s, Spaun-Switch: Astra 19.2°/ 23.5°/ 28.2° & Hotbird 13°
    Sat Box 2&3: Humax 5400 (non Z) & Humax 5400Z with ToH3.4 HoT 11.1
    AU
    - A living Legend, 4 FreeP*yTV -
    >>> HD+ & CI+ freie Zone! <<<

  14. #14
    Sinakana
    Gast
    Bin zwar praktizierender Össi, möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben, weil es sich hier um ein globales Thema handelt.

    ...und keiner tut was dagegen - leider
    Nein Gandy, es liegt an jedem Einzelnen, der seinen Beiträg - in der ihm möglichen Form - leisten muss.


    Ja, Gebote braucht der Mensch doch wohl um zu überleben
    also schafft er ständig neue, sie zu übergeben .

    an die Welt, die nach ihm sein wird und an seine Erben
    denn es läßt sich mit Geboten wirklich leichter sterben

    Lernte ich doch in der Schule: Keiner solle lügen
    und so war ich völlig sicher: Niemand wird betrügen

    Doch im Lauf von dreißig Jahren lernte ich verstehen
    Das Gebot kreiert man ja nur, um es zu umgehen

    Wasserpredigt - Weingelage, so stehn die Gesetze
    Und wer heut Moral noch fordert, ruft schon auf zur Hetze

    Darum sah ich mich gezwungen, eigne mir zu schaffen
    Zehn Gebote für mein Leben als die letzten Waffen:

    Aufrecht stehn - wenn andre sitzen
    Wind zu sein - wenn andre schwitzen

    Lauter schrein - wenn andre schweigen
    Beim Versteckspiel sich zu zeigen

    Nie als Andrer zu erscheinen
    Bei Verletzung nicht mehr weinen

    Hoffnung haben beim Ertrinken
    Nicht im Wohlstand zu versinken

    Einen Feind zum Feinde machen
    Solidarität mit Schwachen


    Und ich hab sie nie gebrochen bis auf ein Gebot:
    Bei Verletzung wein ich manchmal, was ich mir verbot.

    Grüsse und alle mal den Kopf hoch und in den Spiegeln schauen
    Sinakana

  15. #15
    Sinakana
    Gast
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    wenn du mich wirklich kennen würdest, würdest du sowas nicht schreiben ....
    War auch nicht auf dich persönlich bezogen, sondern auf deine Feststellung

    und keiner tut was dagegen
    und als allgemeine Antwort auf eben diese Feststellung.

    Grüsse
    Sinakana

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [V] Iphone 3 g 16 gb weis
    Von bayernschorsch im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 21:35
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •