Letzte Themen:

Sky-Übernahme durch RTL Ein Angebot für jeden Geldbeutel » Autor (Quelle): OSG » Letzter Beitrag: rqs Wehrpflicht , Panzer » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: Humie Fehler: Spinnes Mail Dienst » Autor (Quelle): asu » Letzter Beitrag: Spinne Amerika » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: sammy909 Ein neuer Clan macht sich in deutschland breit » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Wenn Sätze plötzlich eine andere Bedeutung bekommen » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: sammy909 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Rutscht gut rein... » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Dr.Dream frohe Weihnachten » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Duke Boxen Live Larsi`s Ecke » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: Deisic

Umfrage: Seit Ihr Zufrieden in Deutschland ?

Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Ich weis nicht :

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator (Verstorben) Avatar von araneus
    Danke
    708
    Erhielt 886 Danke für 407 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    erstmal Danke, für den wohl besten Beitrag hier zu diesem Thema,
    ein paar kleine Anmerkungen,
    - zum Thema DDR 1989 sollten wir uns evtl. mal ganz entspannt am Telefon unterhalten,
    - zum Thema China, stimme ich dir voll zu, sollten mal unsere Manager darüber nachdenken
    - eigener Wohlstand und wahre Gerechtigkeit müssen sich nicht ausschließen
    cu gandy
    Danke Gandy.
    Ich wollte hier keine Abhandlung schreiben. Darum ist einiges auf der Strecke geblieben.
    Das Ding zum Thema DDR war sicher übertrieben und arg über den Kamm geschert.

Wohlstand und Gerechtigkeit wollte ich nicht gegeneinander ausschliessen. hab ich auch nicht behauptet. Im Gegenteil.Das Problem wäre aber schon einen eigenen Thread wert.
    Über den Begriff "Wohlstand" kann man philosophieren.
    Gerechtigkeit ist ein Begriff, den man bildlich in Form einer Waage vermitteln kann. Wohlstand sehe ich allerdings nicht darin, dass man 2 Autos, 2 Tv und nen Hobbykeller besitzt, und sich 3mal im Monat nen BicMac bei McDonalds leisten kann.. Bzw. das es gerecht wäre, dass jeder Mensch auf dieser Welt dieses "Minimum" an "Glückseligkeit" sein Eigen nennen darf. Das wäre der Untergang. Die Erde gäbe die Rohstoffe gar nicht her. Ich bin mir sicher, dass es Menschen u.a. in Afrika gibt, die ne Hütte überm Kopf haben, jeden Tag was zum jagen haben, und auch von Wohlstand sprechen.
    Geändert von araneus (17.02.08 um 04:48 Uhr)