@Edd

Es heisst zwar oft lapidar:

Wer früher stirbt ist länger tot!

Andererseits sagt aber auch der Volksmund:

Wer sich selbst richtet, der ist zu feige für das Leben!

Da ist sicher was dran. Weil man sollte das Leben als Geschenk betrachten und stets versuchen die täglichen Herausforderungen zu meistern. Egal wie schwierig und unüberbrückbar es manchmal scheint, es findet sich immer ein Weg...

Auch ich war bis vor ca. einem Jahr total gefrustet und sah keinerlei Sinn mehr darin nicht gebraucht zu werden und mehr oder weniger neben meinen Mitmenschen dahin vegetieren zu müssen.

Erst ein neuer Job - zugegeben der letzte Dreck des 2. Arbeitsmarktes - erweckte mich aus meiner Lethargie und die Verbitterung, ja der Hass auf jeden Menschen dem es besser ging, ist mittlerweile gewichen.

Auch in meinem Leben ist nicht immer alles Gold was glänzt, doch wie langweilig wäre es für mich, wäre stets eitel Sonnenschein! Klippen sind da, damit sie von uns umschifft werden. Jeder Tag birgt abgesehen von Fallstricken auch die Chance "unser Tag" zu werden!

Mittlerweile sehe ich wieder richtig Licht am Ende des Tunnels (nein, nicht der Nagra- oder NDS Tunnel ) Es bereitet mir Freude endlich wieder gebraucht und auch geistig gefordert zu werden, gerade letztere Eigenschaft vermisste ich in den vorangehenden Tätigkeiten...

Was die Politik und Wirtschaft und deren Schmierenkomödien betrifft, so sind wir doch viel zu kleine Lichter, als dass wir etwas dagegen auszurichten im Stande wären. Doch es bleibt der Traum irgendwann einmal zu den Guten zu gehören und all die Mitläufer und Gutmenschen hinter sich zu lassen!

Das sollte auch Dir Mut machen. Wenn Dich Dein Job ankotzt, der Vorgesetzte eine miese Flachpfeife ist und Deine Kollegen zum Ausspeien sind, so werde aktiv, suche Dir eine neue berufliche Heimat. Aus einer Anstellung heraus ist vieles einfacher als man denkt.

Oder wechsle den Standort, verändere Dich und ziehe in eine andere Region. Allein der Reiz des Neuen kann Deinem Leben eine ungeahnte Wendung zum Guten hin geben. Lasse all den menschlichen Ballast sowie Deine Seelenqualen zurück und plane wieder; es lohnt sich!

Martin Luther King sagte:

I Have a dream...

Projeziere das auf Dich und handle fortan bewusster als die letzten Jahre, geniesse Dein Leben und widme Dich den schönen Dingen!

Carpe Diem - Nutze den Tag!