Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF

Umfrage: Seit Ihr Zufrieden in Deutschland ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Ich weis nicht :

  1. #16
    Stammuser Avatar von Carlo75
    Registriert seit
    Mar 2006
    Alter
    48
    Beiträge
    221
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    ist leider meine Erfahrung,
    wieviele waren vor ungefähr einem Jahr in Belin, um gegen Rente mit 67 zu demonstieren ...
    und was hat es gebracht ???
    und wieviele waren wir Mitte der 80iger in Mutlangen und was hat es gebracht ???
    sowas wie in Frankreich oder Griechenland, das auch mal das Land still steht, bekommen wir doch garnicht mehr hin
    Da muss ich Dir recht geben, hier muss noch viel viel gelernt werden was das an geht.

    Ich bin selber Franzose und ich seh so manches anders als andere hier.
    Ich bin es von Haus aus gewöhnt das man sich Ungerechtigkeiten nicht bieten lässt und dafür aufsteht!

    Wenn ich mich manchmal im Geschäft mit Kollegen über solche Dinge wie Streiks etc. unterhalte, dann glaub ich zu Teil gar nicht wie die Leute drauf sind.
    Jeder meckert aber keiner macht was.

    Aber nichts desto trotz lebe ich gerne hier, den letztendlich hat mein sein Glück selber in der Hand und muss sich halt überlegen wie man sein Leben gestalten will.

    Ich hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, ich glaube das irgendwann die Leute sich den ganzen scheiß nicht mehr gefallen lassen und aufstehen!

    MfG

    Carlo

  2. #17
    Moderator (Verstorben) Avatar von araneus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    3.056
    Danke
    708
    Erhielt 886 Danke für 407 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    da muß es dann aber schon heftig kommen, damit die Leute aufstehen,
    evtl. haben uns da die Leute aus der DDR 1989 mal was vorgemacht,
    nur will keiner daraus lernen, weil es den Meisten noch viel zu gut geht,
    leider sind die Leute im Osten aber auch nicht mehr so drauf,wie damals
    Wenn wir jetzt nur von Deutschland reden.....................
    Man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, und die Situation der DDR-Bürger der 80er Jahre mit unserer jetzigen Situation vergleichen.
    Die DDR-Bürger hatten damals eine konkrete Perspektive bzw. eine vorhandene Alternative (BRD)und die gesamte sogenannte "westliche" kapitalistische Welt auf ihrer Seite.
    Es hätte damals aber auch genauso in "die Hose" gehen können,
    wenn die damaligen Machthaber auf ihrer Autorität bestanden hätten.
    Da spielten viele Dinge (auch Zufälle) eine Rolle, dass es so ausgegangen ist, dass man nun der Meinung sein könnte, dass ein Aufmarsch der Bürger genügt, um die Welt zu "verbessern" !
    Das dem nicht immer so ist, beweisen viele Milionen Menschen, die im Glauben für einen gerechten Kampf für mehr "Menschlichkeit" und "Gerechtigkeit" ums Leben gekommen sind.
    Zum Beispiel u.a. in jüngster Vergangenheit in China !
    Was mich bei vielen Diskussionen stört, ist die Tatsache, das es vielen Leuten eigentlich gar nicht um Dinge wie Humanismus, Gerechtigkeit, Wahrheit etc. geht, sondern nur um den eigenen (!) Wohlstand !

    Und spätestens da hört der "Weitblick" und das Verständnis vieler dafür auf, woher dieser Wohlstand herrührt ! Nämlich wiederum in der Ausbeutung anderer ! Weil wir uns im Grunde genommen nicht anders verhalten, wie die Leute, Lobbyisten, Machthaber, Könige und Kaiser, die wir bekämpfen.
    Es geht vielen nur darum, möglichst viel vom Kuchen zu bekommen, den sie als Bürger und Handlanger des Kapitalismus anderen geklaut haben.
    In keiner Revolution (zumindest in den Köpfen der meisten) ging es jemals um etwas anderes, als den Kampf um die Güter. Auch 1989 hatten die meisten der Leute, die auf die Strasse gingen, eher die Deutsche Mark und Mallorca im Kopf ! Das behaupte ich jetzt mal so.
    Und heute ist es leider auch nicht viel anders gelagert !
    Uns interessieren z. Bsp. mehr die Höhe der GEZ-Gebühren und die Paketpreise für diverse Premiere-Pakete, als die Preise bzw. Löhne , die wir Arbeitern der 3. Welt zugestehen, damit auch sie ein Leben führen können, um ein halbwegs lebenswertes Dasein fristen zu können.
    Spätestens dann, wenn der Arbeiter in Korea 20 Euro Stundenlohn verlangt, und der Satreceiver 300 Euronen kosten soll, ist Schluss mit lustig !

    Nochmal zurückkommend auf das Thema " Es geht uns noch zu gut"...
    Sicherlich.......Wenige von uns können Wohlstand ertragen. Den eines anderen, meine ich.
    Ich will hier beileibe niemanden belehren ! Ich bin auch nicht besser.
    Auch ich möchte meinen Lebensstandard halten.... am besten noch ausbauen. Keine Frage.
    Und bei allen Gedanken über die Ungerechtigkeiten im Leben, denke ich
    doch immer wieder daran, das das Leben viel zu kurz ist, und halte mich an die Worte von Immanuel Kant, der mal schrieb:

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht zu den vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den
    Schlaf und das Lachen.

    Ich weiss.... ich bin ein Schw......

    Zum Pharisäertum einiger geistiger Schmierfinken und potentieller
    Revoluzer und Weltverbesserer, die heute über Mindestlöhne debattieren, aber morgen im Mediamarkt den Preis für die Kamera runterhandeln wollen, möchte ich mich nicht weiter äussern.

    Depressivität, und Gedanken an eine Auswanderung, wie im 1. Beitrag beschrieben, möchte ich lieber denen überlassen, die heute nicht die Kohle für eine Handvoll Reis für ihre Familie, bzw.das Schulgeld für ihre Kinder aufbringen können !

    Desweiteren stellt sich mir die Frage, wohin man auswandern sollte, damit es einem angeblich besser gehen sollte ? Vorallem setzt es voraus, dass man Kerngesund bleibt, denn Krankengeld ist
    woanders ein Fremdwort ! Rentenansprüche könnt ihr woanders höchstens gegen Euren Kindern
    geltend machen !
    Geändert von araneus (17.02.08 um 03:39 Uhr)

  3. #18
    Moderator (Verstorben) Avatar von araneus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    3.056
    Danke
    708
    Erhielt 886 Danke für 407 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    erstmal Danke, für den wohl besten Beitrag hier zu diesem Thema,
    ein paar kleine Anmerkungen,
    - zum Thema DDR 1989 sollten wir uns evtl. mal ganz entspannt am Telefon unterhalten,
    - zum Thema China, stimme ich dir voll zu, sollten mal unsere Manager darüber nachdenken
    - eigener Wohlstand und wahre Gerechtigkeit müssen sich nicht ausschließen
    cu gandy
    Danke Gandy.
    Ich wollte hier keine Abhandlung schreiben. Darum ist einiges auf der Strecke geblieben.
    Das Ding zum Thema DDR war sicher übertrieben und arg über den Kamm geschert.

    Wohlstand und Gerechtigkeit wollte ich nicht gegeneinander ausschliessen. hab ich auch nicht behauptet. Im Gegenteil.Das Problem wäre aber schon einen eigenen Thread wert.
    Über den Begriff "Wohlstand" kann man philosophieren.
    Gerechtigkeit ist ein Begriff, den man bildlich in Form einer Waage vermitteln kann. Wohlstand sehe ich allerdings nicht darin, dass man 2 Autos, 2 Tv und nen Hobbykeller besitzt, und sich 3mal im Monat nen BicMac bei McDonalds leisten kann.. Bzw. das es gerecht wäre, dass jeder Mensch auf dieser Welt dieses "Minimum" an "Glückseligkeit" sein Eigen nennen darf. Das wäre der Untergang. Die Erde gäbe die Rohstoffe gar nicht her. Ich bin mir sicher, dass es Menschen u.a. in Afrika gibt, die ne Hütte überm Kopf haben, jeden Tag was zum jagen haben, und auch von Wohlstand sprechen.
    Geändert von araneus (17.02.08 um 04:48 Uhr)

  4. #19
    Sinakana
    Gast
    @Araneus #28

    Danach kann nichts mehr kommen!

    Anhang 1012 Anhang 1012 Anhang 1012 Anhang 1012 Anhang 1012

    Sinakana
    Geändert von Sinakana (09.08.08 um 15:55 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [V] Iphone 3 g 16 gb weis
    Von bayernschorsch im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 21:35
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •