Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kaufberatung Receiver vor und nach dem Systemwechsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kaufberatung Receiver vor und nach dem Systemwechsel

    Hallo!

    Ich möchte Premiere empfangen. Jetzt gibt es ja noch die möglichkeit, etwa mit diesem Smart 04.... Gerät, "gratis" Premiere zu empfangen. Allerdings ist es ja absehbar, dass dies so nicht mehr möglich sein wird innerhalb der nächsten 6 Monate. Die Frage ist, ob ich etwa diesen Smart Receiver dann auch verwenden kann, wenn ich ein Abo abschließe. Eigentlich würde mir dieses Modul mit den Tehmenkanälen, wie Discovery reichen...

    Welches Gerät könnt ihr empfehlen? Ach ja, es reicht mir das einfachste. Passt zu meiner übrigen TV-Ausstattung

    Danke schonmal!

    Gruetzi

  2. #2
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für die schnelle Antwort gandy!
    da mich eh vor allem ein modul interessiert, würde es schon ne weile dauern bis sich ne dreambox lohnt. und mit der dbox wirds ähnlich sein. und ****sharing stell ich mir zu aufwendig vor. will auch gar nicht internet/pc mit dem receiver verbinden. aber wird dieser günstige smart mit nem abo funktionieren?

  3. #3
    SMember Avatar von Bowfinger
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    von weit her
    Beiträge
    3.225
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kauf dir einen gebrauchten Humax 5400 ,

    dann haste 2 CI Schächte plus internen Kartenleser und Emufähig isser auch.


    cu Bow

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
    es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.

    Von 10 Personen begreift nur einer das binäre System- der andere nicht!

  4. #4
    Moderator Avatar von godlike
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Im Land wo die Zitronen blühn
    Alter
    40
    Beiträge
    1.708
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    würde mal abwarten, wenn NDS kommt dann gehen nur die hauseigenen Boxen...da es keine CAMs fürVideogurad gibt.
    Geändert von godlike (17.02.08 um 16:00 Uhr)
    _* Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. *_
    Humax5400 Non Z *** Dreambox 500s *** Dreambox 7020si *** Skystar2 *** Season Interface II *** MasterCRD2 *** Smartmouse Phoenix Programmer *** Smargo USB Smartreader Plus ***

  5. #5
    Stammuser Avatar von archie01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    288
    Danke
    33
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    würde mal abwarten, wenn NDS kommt dann gehen nur die hauseigenen Boxen...da es keine CAMs für Mediagurad gibt.
    Hallo
    Mit einer Dream läuft auch NDS , richtiger Emu vorrausgesetzt , ne 500er ist doch auch gar nicht so teuer, vermutlich kostet die neu weniger als der eben vorgeschlagene Humi , der sicher auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

    Gruß
    Archie
    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    LG 50" PC 51 DM 8000 SSTS, DM 800, DM 800Se Clone, VU Duo 2, VU Solo2

  6. #6
    Stammuser Avatar von archie01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    288
    Danke
    33
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von archie01 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Mit einer Dream läuft auch NDS , richtiger Emu vorrausgesetzt , ne 500er ist doch auch gar nicht so teuer, vermutlich kostet die neu weniger als der eben vorgeschlagene Humi , der sicher auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
    Gruß
    Archie
    PS Tipp DM 600S- kostet zur Zeit etwa 240€ und ist zum PVR ausbaufähig , mit dem Anschließen ans Internet wird er sich abfinden müssen , wenn er weiter für lau schauen will.
    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    LG 50" PC 51 DM 8000 SSTS, DM 800, DM 800Se Clone, VU Duo 2, VU Solo2

  7. #7
    Moderator Avatar von godlike
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Im Land wo die Zitronen blühn
    Alter
    40
    Beiträge
    1.708
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von archie01 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Mit einer Dream läuft auch NDS , richtiger Emu vorrausgesetzt , ne 500er ist doch auch gar nicht so teuer, vermutlich kostet die neu weniger als der eben vorgeschlagene Humi , der sicher auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
    Gruß
    Archie

    da haste schon recht. Klar mit Dreambox und dirversen Camds gehts auch. Ist halt keine Methode für die breite Öffentlichkeit, da man doch sich ein wenig auskennen muss um die **** lesbar zu machen. Zudem gibt es keine Garantie, es kann gut und gerne passieren, das die **** überhitzt....

    Also wenn Videoguard kommen sollte, dann ist die einzige sichere Möglichkeit nur die hauseigene Box. Wenn man ein Bastler ist, so wie ich glaube, viele hier, dann läufts auch mit einer Dbox2 oder ner Dreambox. Dazu muss aber höchstwahrscheinlich auch erst die CAMid der neuen Brummie **** in den Emus angepasst werden.

    Sieht D+ und die neue von Sky Italia, laufen auch nur in einigen wenigen Camds.

    lg
    Geändert von godlike (17.02.08 um 15:59 Uhr)
    _* Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. *_
    Humax5400 Non Z *** Dreambox 500s *** Dreambox 7020si *** Skystar2 *** Season Interface II *** MasterCRD2 *** Smartmouse Phoenix Programmer *** Smargo USB Smartreader Plus ***

  8. #8
    Stammuser Avatar von archie01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    288
    Danke
    33
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    Also wenn Mediaguard kommen sollte, dann ist die einzige sichere Möglichkeit nur die hauseigene Box. Wenn man ein Bastler ist, so wie ich glaube, viele hier, dann läufts auch mit einer Dbox2 oder ner Dreambox. Dazu muss aber höchstwahrscheinlich auch erst die CAMid der neuen Brummie **** in den Emus angepasst werden.
    Sieht D+ und die neue von Sky Italia, laufen auch nur in einigen wenigen Camds.
    lg
    Hallo
    Ungern korrigiere ich einen Mod , aber da du das schon zum zweiten Mal schreibst.
    Mediaguard =Seca , Seca2
    Videoguard = NDS
    Nur um den Irrtum fürs nächste Mal auszuschließen.
    Mit den CamD`s für D-Box und Dream bin ich nicht deiner Meinung , mit wenig Aufwand bekommst du die Karten ans laufen , wie bei meiner BSKYB Freeview Karte , ich seh keinen Grund , warum das nicht jeder etwas ambitionierte User schaffen sollte.
    Dirk , mit dem UFS 910 wirds sicherlich mehr Schwierigkeiten geben , da du da vielleicht sogar einen externen Progger anschießen musst um das ans Laufen zu kriegen.

    Gruß
    Archie
    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    LG 50" PC 51 DM 8000 SSTS, DM 800, DM 800Se Clone, VU Duo 2, VU Solo2

  9. #9
    Moderator Avatar von godlike
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Im Land wo die Zitronen blühn
    Alter
    40
    Beiträge
    1.708
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von archie01 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ungern korrigiere ich einen Mod , aber da du das schon zum zweiten Mal schreibst.
    Mediaguard =Seca , Seca2
    Videoguard = NDS
    Nur um den Irrtum fürs nächste Mal auszuschließen.
    Mit den CamD`s für D-Box und Dream bin ich nicht deiner Meinung , mit wenig Aufwand bekommst du die Karten ans laufen , wie bei meiner BSKYB Freeview Karte , ich seh keinen Grund , warum das nicht jeder etwas ambitionierte User schaffen sollte.
    Dirk , mit dem UFS 910 wirds sicherlich mehr Schwierigkeiten geben , da du da vielleicht sogar einen externen Progger anschießen musst um das ans Laufen zu kriegen.
    Gruß
    Archie


    oh danke die für die Berichtigung. Sollte natürlich Videoguard heissen

    ja mit etwas interesse ist es leicht machtbar, ich meinte damit nur das dann erst abzuwaten ist ob die emus schnell die neue camid integrien und ob damit auch das update der karten funktioniert. Habe ja selbst zwei dreambox und damit keinerlei probleme. Ein investition ist es ja allemal wert, denn die org. Box bekommt man ja zwangsweise mit . Bei Skyitaliy kann man gar nicht ein Abo abschliessen ohne die Box. Die wird zwangsweise mitgeliefert.
    Geändert von godlike (17.02.08 um 16:05 Uhr)
    _* Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. *_
    Humax5400 Non Z *** Dreambox 500s *** Dreambox 7020si *** Skystar2 *** Season Interface II *** MasterCRD2 *** Smartmouse Phoenix Programmer *** Smargo USB Smartreader Plus ***

  10. #10
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Internet Anschluss ist ja kein Problem. Einfach an den Router hängen, nehme ich an. Die DM600 bietet den Vorteil mit der Festplattenvorbereitung gegenüber der 500er? Kann man mit den Dreamboxen auch andere (ausländische) Pay-Programme empfangen mit dem normal ausgerichteten Satschüssel (auf Astra denke ich). Hatte mir aber zunächst ne billigere Lösung erhofft...200 Euro ist ja kein Pappenstiehl. Die Dbox2 wird nutzlos, wenn Premiere auf dieses NDS umstellen sollte - habe ich das so richtig verstanden?
    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps soweit!

  11. #11
    Stammuser Avatar von archie01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    288
    Danke
    33
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von kadenzia Beitrag anzeigen
    Internet Anschluss ist ja kein Problem. Einfach an den Router hängen, nehme ich an. Die DM600 bietet den Vorteil mit der Festplattenvorbereitung gegenüber der 500er? Hatte mir ne billigere Lösung erhofft...200 Euro ist ja kein Pappenstiehl. Die Dbox2 wird nutzlos, wenn Premiere auf dieses NDS umstellen sollte - habe ich das so richtig verstanden?
    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps soweit!
    Hallo
    Wenn du in deine D2 ein Multicam einbaust , sollte es auch gehen,aber die Box wäre mir zu alt als Neuanschaffung, unter 120€ bekommst du keine gescheite , dann ist der Unterschied zur Dream nicht mehr hoch genug, denn die ist neu und mit Garantie .
    Die 600er ist eine "renovierte 500er mit PVR Ausstattung, sicher nicht die schlechteste Wahl.

    Gruß
    Archie
    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    LG 50" PC 51 DM 8000 SSTS, DM 800, DM 800Se Clone, VU Duo 2, VU Solo2

  12. #12
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    du darfst nicht immer nur den preis sehen, sondern was du als gegenleistung dafür bekommst !
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  13. #13
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von crx Beitrag anzeigen
    du darfst nicht immer nur den preis sehen, sondern was du als gegenleistung dafür bekommst !
    100%ige Zustimmung !

    Erst mal sollte das maximale Budget festgelegt werden. Sollten noch 300 € drin sein, dann gehe ich einen Schritt weiter und empfehle den Kathrein UFS-910.
    -HDTV-Receiver
    -Aufnahmefunktion via ext. Festplatte oder USB-Stick
    -netzwerkfähig via LAN, dadurch auch als Client für CS geeignet (share selbst intern im eigenen Haus mit der Camd3, geht natürlich auch extern)
    -Emus wie Camd3, MGCamd und EvoCamd werden unterstützt
    -die Möglichkeit KD über Astra 23.5 zu empfangen
    -mittlerweile eine sehr große Fangemeinde
    -bzgl. NDS....tja, hoffentlich wird auch das AlphaCrypt mit gepacht damit die neuen Karten gehen, ich glaube zumindest fest dran

    Kathrein ist ein Kauf für die Zukunft, alleine schon wegen HDTV wenn irgendwann mal ein Flachmann ins Haus kommt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.10, 18:11
  2. Kaufberatung für Sat-Receiver mit HDD
    Von sebix im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 16:04
  3. Kaufberatung Kabel-Receiver
    Von sly 1966 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 07:22
  4. Kaufberatung - Suche Receiver
    Von Thompson217 im Forum Anfänger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •