Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 78

Thema: Newbieeee hat 5 Millionen Fragen :-)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo, also heute kam meine Sagem dbox 2 die ich bei nem netten auktionshaus im internet ersteigert hab.
    so was ich von ihr weis es is ne
    Dbox 2 von sagem
    hat linux Neutrino NG drauf
    und ein yadi image....
    und ich hab kabel bw bzw es is ne kabel box
    so als erstes ja ich hab ein premiereabo, dür das ich auch bezahle. nur das es wenn ich nach dem kanalsendersuchlauf auf premiere 1 oder 2 u.s.w. gehe mir kein bild angezeigt wird. epg daten werden angezeigt auch was läuft es kommt nur kein bild oder ton...
    genauso z.b. bei pro 7 da kommt bild aber kein ton bzw nur so ekliges ruaschen und kratzen....
    ausserdem versteh ich das mit den bouquets nicht so wie kann ich mir da ne favoritenliste machn bzw ich will ja nur eine liste nicht türksat und so nen gruscht :-)
    also kurz zusammengefasst premiere wird net entschlüsselt bzw krieg kein bild und ton trotz premiere abo manche sender nur bild aber kaputter/kratziger ton
    und am besten hat mir jemand ne anleitung für die dbox zum downloaden???? weil das wa leider keine dabei :-(
    VIELEN DANK IM VORRAUS
    GooZ
    hab festgestellt das in der infoleiste rechts unten wo auch angezeigt wird ob dolby digital u.s.w.
    dort leuchtet gerade bei den verschlüsselten programmen ein schlüssel (in gelb) soooo und nu????
    Geändert von hansie45 (09.02.08 um 13:58 Uhr)

  2. #2
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Ich weiss nicht was Du downloaden willst ? aber hier findest Du erst einmal alle wichtigen Informationen zu Deiner D-Box: http://wiki.dbox2-tuning.net/
    Zitat Zitat von GooZ Beitrag anzeigen
    hab festgestellt das in der infoleiste rechts unten wo auch angezeigt wird ob dolby digital u.s.w.
    dort leuchtet gerade bei den verschlüsselten programmen ein schlüssel (in gelb) soooo und nu????
    ....da Du ja ein Abo hast prüfe erst einmal welches Cam eingeschaltet ist. Für die D-Box mit O-Karte benötigst DU Cam2.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von hansie45 (09.02.08 um 13:59 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ok :-) cam ahah :-) was is das bzw wo kann ich da sumschalten :-P sorry hab echt keine ahnung :-)

    und wa sis ne o-karte???

  4. #4
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von GooZ Beitrag anzeigen
    ok :-) cam ahah :-) was is das bzw wo kann ich da sumschalten :-P sorry hab echt keine ahnung :-)
    und wa sis ne o-karte???


    ....D-Box-Taste ---Settings -- Camd-Menue ! ...aber ich würde Dir empfehlen, Dich erst einmal einzulesen ....einen link, wo Du Hilfe findest hast Du ja bereits.

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also auf nmeiner karte von premiere is neben dem chip das hier
    --> ein schlüssel und neben dem steht K02

    hat das bedeutung???

    also und ich finde unter d-box taste--- dann settings absolut keinen menpunkt mit camd

    auch sonst niergends wo anderst hmmmm....

  6. #6
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von GooZ Beitrag anzeigen
    also auf nmeiner karte von premiere is neben dem chip das hier
    --> ein schlüssel und neben dem steht K02
    hat das bedeutung???
    also und ich finde unter d-box taste--- dann settings absolut keinen menpunkt mit camd
    auch sonst niergends wo anderst hmmmm....
    ...oder suche mal hier im Board nach "Zwitscherbox" , da Du ja auch bei den FTA (freien Kanälen) Probleme hast. Die Sagem, dazu wenn es eine graue ist, macht da oft Probleme. z.B. hier: http://www.spinnes-board.de/vb/showt...ight=Zwitscher
    Zitat Zitat von GooZ Beitrag anzeigen
    ok :-) cam ahah :-) was is das bzw wo kann ich da sumschalten :-P sorry hab echt keine ahnung :-)
    und wa sis ne o-karte???
    O-Karte = Original Premierekarte ...o.k., Du bist neu hier
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von hansie45 (09.02.08 um 13:59 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja genau hab ne graue sagem box un dda snächste problem hab die dbox ohne jegliche softwre bekommen nur box netzkabel und fernbedienugn...

    das bedeutet ja auch ich hab neutrino drauf und die original ucodes hab ich ja gar nicht.... bzw wo krieg ich die her???

    problem?!?!?!?!

    scheisse!!!!!!!!11

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    66
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    so viele ich weisse weiss nicht ob falsch lieg haber wenn du eine neue image flascht ist alles dabei

  9. #9
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von GooZ Beitrag anzeigen
    ja genau hab ne graue sagem box un dda snächste problem hab die dbox ohne jegliche softwre bekommen nur box netzkabel und fernbedienugn...
    das bedeutet ja auch ich hab neutrino drauf und die original ucodes hab ich ja gar nicht.... bzw wo krieg ich die her???
    problem?!?!?!?!
    scheisse!!!!!!!!11
    Google mal nach "ULC", das sind sog. Upload-Center. Da gibt´s meist eine Sektion DBox2. In diesen Verzeichnissen befinden sich oftmals "fertige" Images. Musst nur das Passende für Dich heraussuchen.

    Anleitung zwecks Einspielen eines Image gibt´s beispielsweise H I E R oder H I E R
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

  10. #10
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ok also dan funzt das mit dem neuen betanova image oder??? das is doch das original betriebssystem der dbox oder??? wenn ich flasch lieg korriegiert mich bitte...

    und wo krieg ich das betanova image bzw das image das ich brauche her=????


    nächstes brauche ich si eon nullmodemkabel??? oder kann ich es auch über den entzwerkanschluss machen????
    wenn ja mit nullmodemkabel... das sieht mir ja aus wie ein stinknormalses monitorkabel oder lieg ich da falsch????

  11. #11
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von GooZ Beitrag anzeigen
    ja genau hab ne graue sagem box un dda snächste problem hab die dbox ohne jegliche softwre bekommen nur box netzkabel und fernbedienugn...
    das bedeutet ja auch ich hab neutrino drauf und die original ucodes hab ich ja gar nicht.... bzw wo krieg ich die her???
    problem?!?!?!?!
    scheisse!!!!!!!!11

    .....die ucodes brauchst Du heute nicht mehr, wenn Du ein anderes image aufspielen willst. Neue images findest Du in den ULC`s (Uploadcenter). Lese Dich b i t t e , erst ein und wenn Du alles gelesen und verstanden hast, ist das für Dich kein Thema mehr. ....von jetzt auf gleich geht so etwas nicht!

  12. #12
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    .....die ucodes brauchst Du heute nicht mehr, wenn Du ein anderes image aufspielen willst. Neue images findest Du in den ULC`s (Uploadcenter). Lese Dich b i t t e , erst ein und wenn Du alles gelesen und verstanden hast, ist das für Dich kein Thema mehr. ....von jetzt auf gleich geht so etwas nicht!
    So eine DBox2 ist schneller verflasht als man sich versieht. Ich habe da so meine leidigen Erfahrungen machen müssen und daher bitteres Lehrgeld bezahlt.

    Lese Dir, wie Rati sagt, diverse Anleitungen entweder hier oder auf den verlinkten Seiten aus meinem vorherigen Beitrag durch, da ist alles erläutert von "MinFlash" über das Nullmodemkabel, das Netzwerkkabel, diverse DBox2 Tools, usw...

    ...es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also lasse Dir Zeit. Du bekommst hier fast jeden Support, aber ohne ein Mindestmass an "Vorbildung", sprich dem Verständnis hinsichtlich der genannten Begrifflichkeiten, bist Du eher auf verlorenem Posten!

    Nur gut gemeint, nicht übel nehmen

  13. #13
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    ...und noch ein link zum besseren Verständnis: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=86010
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  14. #14
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja ich hab schon gemerkt das das ne ganz verzwickte sache ist :-)

    durch euro hilfe hab ich jetzt das hier gefunden..

    --> http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html

    so hab also auch kein nuöllmodemkabel und versuch das püber nen hub mit nem standart netztwerk

    hab aber das problem, dass die dbox zwar anzeigt, das sie unter der zugewiesenen ip erreichbar ist, jedoch standartgateway nameserver und wiki.tuxbox.org nicht erreichbar sind...

    und das sollte als allererstes mal funktionieren um überhaupt neu flashen zu können...
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von GooZ (08.02.08 um 18:19 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    66
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von GooZ Beitrag anzeigen
    ja ich hab schon gemerkt das das ne ganz verzwickte sache ist :-)
    durch euro hilfe hab ich jetzt das hier gefunden..
    --> http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html
    so hab also auch kein nuöllmodemkabel und versuch das püber nen hab mit nem standart netztwerk
    hab aber das problem, dass die dbox zwar anzeigt, das sie unter der zugewiesenen ip erreichbar ist, jedoch standartgateway nameserver und wiki.tuxbox.org nicht erreichbar sind...
    und das sollte als allererstes mal funktionieren um überhaupt neu flashen zu können...
    nehm das
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen & Fragen über Fragen?!?!
    Von lovetoby im Forum Cardsharing
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.09, 11:15
  2. Fragen über Fragen, hoffe auf eure Hilfe ???
    Von Tantor im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •