Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 78

Thema: Newbieeee hat 5 Millionen Fragen :-)

  1. #16
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    SO erstmal vielen dank, das hat super funktioniert bin jetzt per flash fxp auf meiner dbox und sehen auch alles was da drauf ist.

    auch mit dem bootmanager komme ich jetzt ohne probleme ne verbindung zur dbox hin...

    aber flashen geschweigedenn irghendwelche aktionen ausführen oder so wie es in der anleitung drinsteht das dann flashing im display der dbox erscheinen müsste... das is leider nicht so hmmm was mach ich falsch???

  2. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    66
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wenn du image flaschen wiilst lade dir von google hallenber flasching asssistent

    das ist das einfachste und das beste meine manung nach

  3. #18
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von GooZ Beitrag anzeigen
    aber flashen geschweigedenn irghendwelche aktionen ausführen oder so wie es in der anleitung drinsteht das dann flashing im display der dbox erscheinen müsste... das is leider nicht so hmmm was mach ich falsch???
    Lesen...

    ...damit dieser Schritt nicht in die Hose geht. Bis jetzt war es nur Pillepalle!


    Du benötigst auf jeden Fall den DB2-Bootmanager und ein funktionierendes "Mini-Flash". Das mit der IP Adresse wurde ja hier schon erklärt.
    Geändert von /\ttil/\ (08.02.08 um 18:56 Uhr) Grund: Rächtgeschraipsel

  4. #19
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    DANKE :-) hehehe ne aber ein anders problem hab ich auch also wo krieg ich den ein camd2 her ich finde nichts und google mich tot....

    kann mir das jemand sagen auch gerne per pn

    THX

    und noch was wo krieg ich bitte meine original software für mein box her bzw wo her weis ich welche meine original software ios :-)?!?!?!?!

    weil da steht ja zum korekkten flashen benötigt man am schluss die original flash benötigt?!?!?

    -->Zum Einspielen eines MTD1-Updates unter Neutrino wird zwingend ein entsprechendes Komplettimage des gleichen Release-Zyklus (z.B. 2.1.0.3 Base für 2.1.0.9 MTD1-Update) benötigt.


    und das hier ?!?!?!?

    -->Ein Update muss immer zu dem vorausgegangenen Komplettimage passen. Es ist nicht möglich, ein fremdes Image mittels eines Update-Images upzudaten.

  5. #20
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    und wo krieg ich das entsprechend emtd1 update her bzw weis welches meisn ist????

  6. #21
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    was ist flash without bootloaxder?????
    und was ist ein gutes image?????
    hilfeee ich will ja nur nichts falsch machen :-)
    und dann gibt es ja noch verschiedenen eimages für die verschiedenn chiparten in der box richtuig???
    woher weis ich was ich als chip drin hab?
    das hier gut???
    ---> 2xI_Petze_20080110.rar
    CVS Stand vom 10.01.08, IDE-Support, Alternativer IRQ wird unterst�tzt, Filesystem der HDD kann manuell festgelegt werden, Camd3.894 beta9 & Camd2 im Image enthalten (Mgcamd, CCcam, Newcamd, Evocamd und Scam k�nnen eingef�gt und im Petze-Men� ausgew�hlt werden), Camd3 / Key FTP-Update, Blocken der camd3 im Originalslot m�glich, EPG-Reset, Tuxwetter Version 3.20, Ucode / Avia Auswahl, Flex-Men� Version 2.30, Sysinfo Version 1.66b, Werbezapper Version 0.76, yWebinterface Version 2.6.1, Kernel 2.4.36 / SQUASHFS 3.0 / Uboot 1.2.0, Image ist f�r Sat und Kabel geeignet
    sooo oben steht ja 2xI petzte was heist das für welche box is dieses image????
    weil das hier is ja das was in der sagem verbaut is oder muss ich die kurz aufschreuben um zu scheuen ob ich die 1xI oder 2xI brauche=????
    -->
    Der AMD 29DL323CB ist in Nokia und Sagem verbaut (paarweise, 2x16Bit Datenbus).
    AMD 29DL323CB
    AMD 29DL323CB
    Der Intel TE28F320C3B ist in den Boxen aller 3 Hersteller zu finden (paarweise, 2x16Bit Datenbus).
    Intel TE28F320C3B
    Intel TE28F320C3B
    Den Intel E28F640J3A gibt es ausschließlich in der Sagem 1xIntel. Da dieser Chip 8MB hat (daher "solo" verwendet wird) und wie die anderen Flashs nur einen 16Bit Datenbus, wird der Bus mit einem GAL (kleiner Chip unterhalb des Flashs) gemultiplext, also 2 16Bit Worte hintereinander ausgegeben.
    Intel E28F640J3A
    Intel E28F640J3A
    Geändert von hansie45 (09.02.08 um 14:00 Uhr)

  7. #22
    Moderator
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Niestetal
    Beiträge
    2.508
    Danke
    1.510
    Erhielt 995 Danke für 405 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von GooZ Beitrag anzeigen
    das hier gut???
    ---> 2xI_Petze_20080110.rar
    CVS Stand vom 10.01.08, IDE-Support, Alternativer IRQ wird unterst�tzt, Filesystem der HDD kann manuell festgelegt werden, Camd3.894 beta9 & Camd2 im Image enthalten (Mgcamd, CCcam, Newcamd, Evocamd und Scam k�nnen eingef�gt und im Petze-Men� ausgew�hlt werden), Camd3 / Key FTP-Update, Blocken der camd3 im Originalslot m�glich, EPG-Reset, Tuxwetter Version 3.20, Ucode / Avia Auswahl, Flex-Men� Version 2.30, Sysinfo Version 1.66b, Werbezapper Version 0.76, yWebinterface Version 2.6.1, Kernel 2.4.36 / SQUASHFS 3.0 / Uboot 1.2.0, Image ist f�r Sat und Kabel geeignet
    Hallo GooZ

    Bei dieser Image müssen noch diese beiden .bin Dateien in den Keys Ordner kopiert werden !!! ( gibt es bei UMP )

    "camd3-bin.zip
    die beiden .bin Dateien"

    Gruß greggy

    Dbox2 Nokia_2xI_Kabel_Camd3 899 AU_ish / iesy / UnityMedia Digital TV
    2xI_Petze_20080110

  8. #23
    Stammuser Avatar von n.primera
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im DNA ;)
    Beiträge
    261
    Danke
    11
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich guck immer blos oben durch die löcher. Aber sicher ist sicher.


  9. #24
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wenn ich das teil dann aufgeschraubt hab woran seh ich dann was ich für ein image brauche????

  10. #25
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    welcher link wo ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  11. #26
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    tut mir leid aber ich hab hier 3000 fenster auf mit irgenwelchen flashsachen foren und anderen dingen und lese wie ein bekloppter....
    hmmmm ich finde da zwar bilder irgendwelche chips aber keine komplettebn bilder von geöffneten dboxen...
    also ich will ja nur wissen was ich für ne dbox hab bzw mit was für chips damit ich weis welche simage ich flashen kann richtig???
    ok hab 2 mal intel flash thx
    so jetzt mal das flashen probieren ich hoffe nacher brennt mir nicht die bude ab :-)
    nächste problem so wie gandy mir gesagt hat bzw mir den link zum updateflashen geschickt hat scheint des bei mir net zu gehen weil---_>
    in der nalkeitung steht drin das neue imag nach "/tmp" kopieren
    so ich find aber über flash fxp leider keienn ordner namesn tmp auf meiner box????
    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    soooo bin am flashen hoffe danach tut meine box noch wuahhhhhh
    und noch mmal thx an alle :-)
    AHHHHHHHHHHHH
    soooo schööön das wars dann wohl :-( image geflasht wie hier beschrieben http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Update
    hat alles funktioniert bis auf das am ende das nicht gekommen ist --->
    Am Ende des Flashvorgangs wird ein Hinweis angezeigt. Dieser kann mit [OK] bestätigt werden.
    box hat sich dann neu gestartet udn ganz normal hochgefahren, komisch war nur das das yadi image bild immer noxcham anfang drauf war und dann das kam
    --->
    ---- image info---
    Image version : 2.00
    Image type : Release
    Creation date : 2008-01-10
    Creation time : 15:24
    Creator : Petze
    Image NAme : Petze Image
    dann blinkendes symbol und Loading Neutriono....
    das wars und dbox lässt sich nichtmehr abschalten und mach sonst au nix mehr :-(
    Hilfeeeeeeeee
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von hansie45 (09.02.08 um 14:01 Uhr)

  12. #27
    Stammuser Avatar von nullproblemo
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Stadt des Sonnenkönigs
    Beiträge
    377
    Danke
    58
    Erhielt 42 Danke für 22 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von GooZ Beitrag anzeigen
    was ist flash without bootloaxder?????
    und was ist ein gutes image?????
    hilfeee ich will ja nur nichts falsch machen :-)
    und dann gibt es ja noch verschiedenen eimages für die verschiedenn chiparten in der box richtuig???
    woher weis ich was ich als chip drin hab?
    Also, ich habe auch eine Sagem. Meine hat nur einen Chip. Also brauche ich ein Image Sat 1x1 Chip. Können Sagem Boxen 2 Chips haben?. Bis jetzt kenne ich nur 1x1 Chip.

    Es gibt beim GLJ Image eine sogenannte Expertenfunktion zum flashen.
    DBox Taste- Service - Softwareaktualisierung-Expertenfunktion-einzelne Partition einspielen- Flash without Bootloader.
    (Habe die einzelnen Schritte nach meinem Gedächtnis geschrieben, kann gerne morgen nachschauen)
    Das neue Image muss mann vorher ins Temp Verzeichnis der Box mit dem WSFTP Programm kopieren.

    Danach sollte alle funktionieren. Camd2 ist schon drinne und auch aktiviert.

    Aber wie schon gesagt, Faq lesen damit gehts villeicht besser.

    Gruß Nullproblemo

  13. #28
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    und jetzt kann ich nichmal mehr auf die dbox via flash fxp connecten :-( joa dann wars das wohl

  14. #29
    Moderator
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Niestetal
    Beiträge
    2.508
    Danke
    1.510
    Erhielt 995 Danke für 405 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    Das passiert bei dieser Image schon mal ...

    Einfach Stecker ziehen und neu starten !

    Gruß greggy

    Dbox2 Nokia_2xI_Kabel_Camd3 899 AU_ish / iesy / UnityMedia Digital TV
    2xI_Petze_20080110

  15. #30
    Stammuser Avatar von n.primera
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im DNA ;)
    Beiträge
    261
    Danke
    11
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    mit flashassistent neu flashen. Schei... flasherei über tmp. Hab schon oft gelesen,dass es da immer wieder zu problemen kommt. Hab es zwar auch schon gemacht, aber persönlich halte ich nicht viel davon.

    mfg


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen & Fragen über Fragen?!?!
    Von lovetoby im Forum Cardsharing
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.09, 11:15
  2. Fragen über Fragen, hoffe auf eure Hilfe ???
    Von Tantor im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •