Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: möchte meine musik(house,schranz,hardstyle) selber machen!?!?!

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    möchte meine musik(house,schranz,hardstyle) selber machen!?!?!

    Bin Freund der Elektronischen Tanzmusik und dachte mir mach doch mal nen Track selber,wie komme ich denn "kostengünstig" an eine geeignete umfangreiche Software?Womit habt ihr denn gute erfahrung gemacht.

  2. #2
    Mitglied Avatar von 1apussy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    cuebase logic etc weiss ja nicht was du machen willst ob am pc oder mit synthis kommt ganz drau an roland mc sind ganz ok für den anfang oder yamaha,korg jenachedem was du kannst und machen willst

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von 1apussy Beitrag anzeigen
    cuebase logic etc weiss ja nicht was du machen willst ob am pc oder mit synthis kommt ganz drau an roland mc sind ganz ok für den anfang oder yamaha,korg jenachedem was du kannst und machen willst
    wollte nur erstmal am PC was machen....aber danke

  4. #4
    Mitglied Avatar von 1apussy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Propellerhead reason ist ganz gut zum selberbasteln

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von 1apussy Beitrag anzeigen
    Propellerhead reason ist ganz gut zum selberbasteln
    wo find ich denn das?ist der umgang mit der software einfach?

  6. #6
    Mitglied Avatar von 1apussy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wenn du dich ein bissel reinarbeitest geht es kannst fast alles da machen auch mit midi sachen zusammen z.b keyboard oder synthis

  7. #7
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    werde das mal versuchen..

  8. #8
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie süss, zwei Newbies in angeregter Zweisamkeit ! ;-)

    Also, Reason ist schon i. O. zum Anfang, ist aber vom Aufbau her anders als der "Standard" beim Produzieren. In der Regel, muss man aber einige Limitierungen in der Soundgestalltung und der Dynamik hinnehmen, nicht zu letzt die geringe Auflösung der Freuenzen. UND: VST´s einbinden geht nun mal gar nicht - somit fehlen Dir 90% der Standardsounds. Die kann man alle mit Reason basteln aber...

    Cubase SX 3.0 ist das letzte und Beste, dass du finden könntest. Und dann jede Menge VST´s.

    Aber um mal ehrlich zu sein, ich glaube Du gehst da ein bissl naiv ran ! Ich will :
    1.) House
    2.) Schranz
    3.) Electro
    4.) Harstyle produzieren

    Hast Du dich schon mal mit Harmonielehre, Synthese, Arrangement, Mischen und Mixen, Mastern, EQing, FX beschäftigt?

    Hast Du mal hinter die Musik gehört, was da in der Tiefe abgeht? Hast Du eine Idee, wie die Sounds entstehen, die Du im Track geil findest?

    Zum Produzieren gehört ne Menge - ich mache das seit ca. 4 Jahren - habe noch nichts released. Zugegeben, es sind nur effektive 1 1/2 Jahre, weil viel Arbeit aber so what.

    Wenn Du nen paar Samples zusammenklicken willst und nen paar Loops drunterlegen und dann zurücklehnen und freuen willst, dann brauchst Du was anderes.

    Musik zu komponieren - egal welche ist mal nicht eben so gemacht. Du brauchts für jeden Syle spezielle Geräte (Sounds), musst Standard Effektparameter kennen, dann den Aufbau kennen und dann langsam versuchen sich anzunähern, das es so klingt wie es soll und dann anfangen zu interpretieren. Ich z.B. arbeite gerade daran Elemente des Full On in Prog House einzupflechten - kommt geil und treibt es auf die Spitze - hat bis heute keiner gemacht....

    Nur um es zu sagen - du wirst nicht Cubase, nen Synth öffnen, die perfekten Sounds finden und mal eben nen Track produzieren. Bist Du bereit ein hartes langes Selbststudium zu machen? Einen Synth zu verstehen ist ne Aufgabe - nicht zu schwer, wenn man die Parameter und den Aufbau verstehet - aber kompliziert (OSC, LFO, ENV, KyTrk, VelTrk, Modulmatrix, Filter)

    Bist Du bereit von den Anfängen der Musiklehre (Harmonik, Arrangement, Noten etc) bis zum Ochestralen Aufbau und elektrischer Synthese alles anzueignen?

    Oder willste Dicke Hose machen und deinen Kumpels imponieren?

    Ansonsten steige ein zu verstehen mit: Cubase Sequel
    http://www.steinberg.de/1301+M54a708de802.html
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von Phlygt (08.02.08 um 14:03 Uhr)

  9. #9
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Blubbs_die_Fliege Beitrag anzeigen
    Wie süss, zwei Newbies in angeregter Zweisamkeit ! ;-)
    Also, Reason ist schon i. O. zum Anfang, ist aber vom Aufbau her anders als der "Standard" beim Produzieren. In der Regel, muss man aber einige Limitierungen in der Soundgestalltung und der Dynamik hinnehmen, nicht zu letzt die geringe Auflösung der Freuenzen. UND: VST´s einbinden geht nun mal gar nicht - somit fehlen Dir 90% der Standardsounds. Die kann man alle mit Reason basteln aber...
    Cubase SX 3.0 ist das letzte und Beste, dass du finden könntest. Und dann jede Menge VST´s.
    Aber um mal ehrlich zu sein, ich glaube Du gehst da ein bissl naiv ran ! Ich will :
    1.) House
    2.) Schranz
    3.) Electro
    4.) Harstyle produzieren
    Hast Du dich schon mal mit Harmonielehre, Synthese, Arrangement, Mischen und Mixen, Mastern, EQing, FX beschäftigt?
    Hast Du mal hinter die Musik gehört, was da in der Tiefe abgeht? Hast Du eine Idee, wie die Sounds entstehen, die Du im Track geil findest?
    Zum Produzieren gehört ne Menge - ich mache das seit ca. 4 Jahren - habe noch nichts released. Zugegeben, es sind nur effektive 1 1/2 Jahre, weil viel Arbeit aber so what.
    Wenn Du nen paar Samples zusammenklicken willst und nen paar Loops drunterlegen und dann zurücklehnen und freuen willst, dann brauchst Du was anderes.
    Musik zu komponieren - egal welche ist mal nicht eben so gemacht. Du brauchts für jeden Syle spezielle Geräte (Sounds), musst Standard Effektparameter kennen, dann den Aufbau kennen und dann langsam versuchen sich anzunähern, das es so klingt wie es soll und dann anfangen zu interpretieren. Ich z.B. arbeite gerade daran Elemente des Full On in Prog House einzupflechten - kommt geil und treibt es auf die Spitze - hat bis heute keiner gemacht....
    Nur um es zu sagen - du wirst nicht Cubase, nen Synth öffnen, die perfekten Sounds finden und mal eben nen Track produzieren. Bist Du bereit ein hartes langes Selbststudium zu machen? Einen Synth zu verstehen ist ne Aufgabe - nicht zu schwer, wenn man die Parameter und den Aufbau verstehet - aber kompliziert (OSC, LFO, ENV, KyTrk, VelTrk, Modulmatrix, Filter)
    Bist Du bereit von den Anfängen der Musiklehre (Harmonik, Arrangement, Noten etc) bis zum Ochestralen Aufbau und elektrischer Synthese alles anzueignen?
    Oder willste Dicke Hose machen und deinen Kumpels imponieren?
    Ansonsten steige ein zu verstehen mit: Cubase Sequel
    http://www.steinberg.de/1301+M54a708de802.html
    da geht aber einer ran,ne auf dicke hose will ich keinen machen.Ich bin viel auf Montage und suche ne beschäftigung der ich Abends im Hotelzimmer nachgehen kann.Habe keine Lust wie die meisten anderen jeden Abend vor der Theke zu hängen und mir Baustellengeschichten zu erzählen,die sich eh nach ner woche wiederholen da man keine anderen Hobby´s hat als Arbeit und saufen.Aber ich Danke dir für deine Ratschläge.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Joe,

    also in dem Falle helfe ich Dir gerne. Was ist Dir bisher denn überhaupt bekannt zum Thema Producing und elekronische Musik?

    Gruß,

    Blubbs

  11. #11
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja zum thema kann ich nur auf meine 15 jährige partyerfahrungen zurückgreifen und mehr nicht,möcht jetzt auch nicht nen riesen hit in den charts landen.sondern einfach nur nen Hobby finden das man überall nachgehen kann ohne gleich ne werkstatt und ähnliches zu brauchen.nen klappcomputer bekommt man da schon einfacher unter.....

  12. #12
    Stammuser Avatar von qbert1
    Registriert seit
    Mar 2004
    Alter
    49
    Beiträge
    254
    Danke
    4
    Erhielt 32 Danke für 9 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also zum Basteln macht sich auch der Magic Musik Maker 2008 gut - kommt natürlich niemals an Steinberg ran - aber für den Anfang ok. Ich glaube man muss auch nicht gleich Musik studieren um ein Samples zu loopen.

    Schöne Grüße

    Qbert

  13. #13
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wink

    das mit dem studieren krieg ich zeitlich im moment eh nicht hin...

  14. #14
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nunja, ist halt ne Frage des angestrebten Zieles.

    Aber mit Musikmaker kann man nix - nix - nix oder 000 machen. DIe Jungs von Magix - nun ja - ist halt mal der Einstieg zu Samplitude....die haben halt als Einstieg den Maker - heul!

    ISt wohl wo erfolgreich, das Steinberg Sequel rausbringen musste - coh im direkten Vergleich hat man bei Sequel IMO einfach mehr möglichkeiten, gute Effekt-Plugins und ProSamples. Ich würde NUR damit anfangen.

    Ansonsten - ich helfe gerne, wenn es um das Produzieren oder die Synthese geht. Man kann recht viel in kurzer Zeit lernen. PM me.

  15. #15
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi,

    na dann meld ich mich auch mal zu Wort.

    arbeite seit ca. 3 Jahren mit cubase se und magix. was das mixen und mastern betrifft, habe ich keinerlei probleme. habe auch versucht, wohl gemerkt, versucht einen song von grund auf zu produzieren, aber ist mir noch nicht richtig geglückt. mir fehlt dabei auch sehr die zeit. leider muss man in solchen dingen immer dran bleiben.
    über hilfe und tipps würde ich mich freuen, auch per pm.

    gruss uwe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Dreambox Nagra tauglich machen
    Von Dimidix im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 02:02
  2. Meine Frau möchte ein bisschen surfen ...
    Von six6 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 07:58
  3. wer kann tip geben? möchte Web shop machen
    Von pashmalu im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 04:14
  4. blaeblae in da house
    Von blaeblae im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •