Also erstmal ist es bei mir ähnlich das ich auch nur für Freunde was reiße. Bin im Moment mehr an Eigenproduktionen interessiert, bzw. um auf den anderen Post von Dir zu kommen, ist mein Ding eher das remixen.

Ich denke da haben wir was gemeinsam

Nachdem ich mir letztens die neue SP-555 von Roland gekauft habe, bin ich sowieso wieder voll im Remix Fieber. Das Ding geht voll ab, vor allem über MIDI, aber das ist ja eh bei den meisten Geräten so.

Ableton Live wird wohl das nächste Prog sein was ich mir zulege. Die Meinungen darüber sind für das was mich interessiert nur positiv, also müsste das für mich genau das richtige sein.
Mal sehen ob es irgendwo ne Demo gibt, damit ich mir mal ein Bild davon machen kann.

Tja und mit Cubase ist das so ne Sache. Sicherlich gibt es in dem Bereich nichts besseres, allerdings habe ich im Moment nicht die Lust mich auch noch davor zu setzen um das ganze Prog zu verstehen. Das wird auf jeden Fall noch kommen.

Wie gesagt, als nächstes steht erstmal Ableton Live an, und um das Teil zu verstehen vergeht auch einige Zeit.

Greetz