Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: möchte meine musik(house,schranz,hardstyle) selber machen!?!?!

  1. #16
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi DJ Polo,

    wir können sicher mal nen paar Dinge beschnackeln, mixen und master kein problem!? Das ist das Schwerste und Wichtigste in meinen Augen. Ein scheiß Track kann genial werden nach dem Mastering ein geiler Track völlig beschissen. Aber naja.

    Wo liegt denn genau dein Problem?

    Machst Du nen Track und er klingt nicht fertig? Fehlen Dir Fills oder klingen deine Töne nicht aufregend genug?

    Ist deine Hürde akustisch oder im Arrangement begründet?

    Blubbs

    P.S. No Realname ! Ist besser für Dich.

  2. #17
    pr0 gAm3r des Boards Avatar von JohnyWonny
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    3.424
    Danke
    146
    Erhielt 192 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Nimm doch einfach Magix Music Maker :D

    Ne wenn du was machen willst, dann nimm Reason in verbindung mit Cubase SX!!!

    Aber so einfach ist das nicht alles!!!


    Genau wie Blubbs sagt, man muss schon gewisse sachen wissen bevor man einfach so drauf los legt...


    mfg
    Who the Fuck iS

    ???????????????????
    ???????????????????
    ???????????????????
    ???????????????????
    ??????????????????? ?????????

  3. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hmm naja gennerell is die produktion von musik kein leichtes ding...
    einfach watt daddeln und abmischen mit magix kann jeder .. ich bastel auch nen bissel rum, allerdings nur mit fruityloops. Ich mach in meinem forum eigendlich nur aus spass so realtones usw... hier mal das remake von darious g
    was ich vor kurzem fertig gestellt hab.

    darious g

  4. #19
    Neuling Avatar von Tonitrus
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Leer/ Ostfriesland
    Alter
    44
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Yo Moin erstmal,

    Ich bin gerade ganz zufällig durch Google auf diesen Beitrag gestoßen, hab mich gerade angemeldet und wollte auch mal meinen Senf dazu geben.

    Generell finde ich Lösung mit Magix Music Maker anzufangen garkeine so schlechte Idee. Das habe ich vor 14 Jahren auch so gemacht, aber da war das Prog gerade neu auf dem Markt. Ich habe keinen Plan wie das mit den Teilen von heute aussieht.
    Zumindest um erstmal das Grundwissen zu bekommen wie man eine Track aufbaut, und durch verschiede Effekte das ganze noch besser zu machen kann man mit dem Prog sehr gut lernen.
    Sicherlich gibt es heutzutage noch andere Progs die es einem so einfach machen wie das von Magix, aber wie gesagt, da hab ich keinen Plan von!

    Ich benutze z.B. Propellerheads Reason 4.0. Angefangen habe ich damals vor ca. 8 Jahren mit der ersten Version von Reason. Seitdem habe ich mich ständig mit dem Prog weiterentwickelt und kenne mich zu ich sag mal 80 % damit aus. Die Möglichkeiten die man mit Reason hat sind teilweise schon ziemlich krass, wie z.B. das selbst verbinden der Stecker auf der Rückseite der Module. Somit lassen sich ungeahnte Sounds aus dem Teil kitzeln.

    Wie Blubbs schon geschrieben hat, ist es halt ein Nachteil das man per VST nichts einbinden kann. Auch gibt es andere Sachen die nicht so gut sind, und daher ist sicherlich Cubase SX immer noch am besten. Wenn ich schon nicht bei Reason, VST mit einbinden kann, dann doch wenigstens Cubase mit Reason als VST. He he!!!


    Dann möchte ich auf jeden Fall noch was loswerden zum Thema mit den virtuellen DJ Lösungen wie beispielsweise Traktor.
    Traktor war wie ich glaube die erste virtuelle DJ Kompaktlösung die es auf dem Markt gab. Auch habe ich zum Spaß immer mal wieder auf Traktor zugegriffen. Die dritte Version des Progs habe ich dann gelöscht weil mir die Sync Funktion nicht so wirklich gefiel. Mich würde da noch interessieren wie Blubbs das so hinbekommt das das ganze auch wirklich läuft. Im Moment benutze ich Virtual DJ und bin von der Sync beeindruckt, aber vom Aufbau und der ganzen Benutzeroberfäche nicht wirklich angetan.

    Es kommt aber auch darauf an was man eigentlich damit vorhat. Will man zu Hause nur ein wenig damit rumschrauben oder das ganze im Club benutzen.
    Da ich seit 9 Jahren am auflegen bin, bin ich ein totaler Gegner von diesem digitalem Müll. Da habe ich lieber meine Original Platte in der Hand und arbeite damit herum.
    Für zu Hause reicht mir eine Software die stabil läuft und womit man auch so mal ein wenig Spaß haben kann. Desweiteren möchte ich dann nämlich auch ein Prog haben was sofort synchronisiert und ich nicht noch irgendwie nachdrehen muss.

    Nagut, das soll es dann erstmal von mir gewesen sein,

    Big Greetz
    Tonitrus

  5. #20
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Toitrus,

    schön, dass Du hier bist. Wegen Traktor gibt es nun endlich die versprochene Anleitung.
    Habe heute den ersten Tag Urlaufb nach 30 Tagen. Konnte somit nicht weiterarbeiten. Und nunsitze ich am Lappi und arbeite !? *heul*

    Autosync - sucks. Auch digital ist ne Menge an Skills erforderlich.

    Interessant ist es erst, Traktor und Ableton Live zu koppeln, zu syncen und dann aufzulegen un parallel in Echtzeit über Synths oder Sampler zu remixen. Das ist mein Ding.

    Ansonsten, das ganze Auflegen heute ist doch murks, mit ner CD kann jeder - damals Vinyl...mhhh Das waren Zeiten. Ich lege kaum noch öffentlich auf. Habe aber regelmäßige Gigs bei Freunden in aller Welt. Wo geht es denn für Dich so ab?

    Dann zu Cubase - es gibt keine Alternative- du sollst kein Sequenzer neben Ihm haben.

    Gruß,

    Blubbs

  6. #21
    Neuling Avatar von Tonitrus
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Leer/ Ostfriesland
    Alter
    44
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also erstmal ist es bei mir ähnlich das ich auch nur für Freunde was reiße. Bin im Moment mehr an Eigenproduktionen interessiert, bzw. um auf den anderen Post von Dir zu kommen, ist mein Ding eher das remixen.

    Ich denke da haben wir was gemeinsam

    Nachdem ich mir letztens die neue SP-555 von Roland gekauft habe, bin ich sowieso wieder voll im Remix Fieber. Das Ding geht voll ab, vor allem über MIDI, aber das ist ja eh bei den meisten Geräten so.

    Ableton Live wird wohl das nächste Prog sein was ich mir zulege. Die Meinungen darüber sind für das was mich interessiert nur positiv, also müsste das für mich genau das richtige sein.
    Mal sehen ob es irgendwo ne Demo gibt, damit ich mir mal ein Bild davon machen kann.

    Tja und mit Cubase ist das so ne Sache. Sicherlich gibt es in dem Bereich nichts besseres, allerdings habe ich im Moment nicht die Lust mich auch noch davor zu setzen um das ganze Prog zu verstehen. Das wird auf jeden Fall noch kommen.

    Wie gesagt, als nächstes steht erstmal Ableton Live an, und um das Teil zu verstehen vergeht auch einige Zeit.

    Greetz

  7. #22
    Stammuser Avatar von pixelmax
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von JoeHeaven Beitrag anzeigen
    Bin Freund der Elektronischen Tanzmusik und dachte mir mach doch mal nen Track selber,wie komme ich denn "kostengünstig" an eine geeignete umfangreiche Software?Womit habt ihr denn gute erfahrung gemacht.

    Magix hat einiges an entsprechender Software im Programm: Magix-MusicMaker, Magix-MP3-Maker, Dance, House etc.

    Das Handling dieser Progs ist eigentlich recht einfach und mit den Ergebnissen kann man (zumindest als Nicht-Musik-Profi) durchaus zufrieden sein.

    Ein Freund von mir bietet gerade zwei Progs an. Bei Interesse einfach mal hier klicken.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Meine Dreambox Nagra tauglich machen
    Von Dimidix im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 02:02
  2. Meine Frau möchte ein bisschen surfen ...
    Von six6 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 07:58
  3. wer kann tip geben? möchte Web shop machen
    Von pashmalu im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 04:14
  4. blaeblae in da house
    Von blaeblae im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •