Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Jetzt hat´s mich auch erwischt: Premiere verarschte mich

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    buedi30 bringt es auf den Punkt.

    Ein Vertrag kann auch mündlich (dementsprechend auch 'fernmündlich') geschlossen werden.

    Das bedeutet folglich, dass sich ein 'Vertragspartner' - in diesem Fall Premiere - locker hinstellen und behaupten kann, der Vertrag mir Dir sei per Telefon zustande gekommen. Damit steht Premiere erstmal sauber da.

    Mein Tipp an Dich: In der Rechtsprechung hat sich mittlerweile die Ansicht durchgesetzt, dass derart geschlossene Verträge dem Anschein nach arglistig erschlichen und damit nichtig sind.
    Dies ist allerdings richterlich zu bewerten und festzustellen.

    Ich würde deshalb die zunächst ca. 50 Euro investieren und zu einem entsprechenden Anwalt gehen, der einen - quasi - Formbrief an Premiere aufsetzt. Die Anwälte machen sowas mittlerweile nebenbei mit.
    Falls Premiere sich davon beeindrucken lässt, kannst Du diese Kosten zurückfordern.
    Falls nicht, sollte die Sache gerichtlich geklärt werden, dabei stehen Deine Chancen in der Regel sehr gut (falls Du nicht tatsächlich am Telefon etwas zugesagt hast, was Premiere jetzt als Beweis rauskramen könnte).

    ---
    P.S.: Solche widerlichen Fangmethoden eines Unternehmens sind unerträglich. Noch unerträglicher ist es, dass jeder einzelne kleine Privatmensch für sich gegen diese Machenschaften vorgehen muß. Warum wurde hier nicht schon längst von der Politik gehandelt? Jeder Mini-Gemüsehändler muss seinen Laden beinahe zu machen, wenn er die Kartoffeln mal ein Regal zu tief ausstellt, aber solche Gangster können ohne Konsequenzen tun und lassen, was sie wollen.

  2. #2
    Stammuser Avatar von antjkdw
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    HRO
    Alter
    46
    Beiträge
    239
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hab sowas ähnliches gerade mit vodafone und premium sms. ist zwar nicht ganz das thema aber ich hab ne strafanzeige wegen betrug gestellt, das geld zurückgebucht, die premium sms abgezogen und den rest ( in deinem fall 9,99€ ) überwiesen. dann bin ich noch zum anwalt und hab ein schreiben aufsetzen lassen. jetzt warte ich auf ne antwort. würde ich in diesem fall auch so machen.

    viel glück

  3. #3
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    239
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    19

    Mich hat das Callcenter vor einigen Wochen auch genervt. Die Olle am Telefon wollte mir unbedingt das PREMIERE STAR aufdrängen, ich habe dankend abgelehnt.
    Sie meinte, sie wird es in die Datenbank eintragen. Seitdem habe ich nix mehr von PW gehört. Abgebucht wird auch "normal"... (hoffentlich)
    [SCHWEISS VON DER STIRN WISCH]

    Ach ja, ich habe noch rumgemosert, weil wir in AT keine deutsche BL zu sehen kriegen, dann brauche ich auch kein STAR, wobei sie meinte, die Verhandlungen wären noch im Gange...sie könne da aber nichts machen (sehr witzig)
    cu
    mori
    Ärgere dich nicht, dass die Rosen Dornen haben, sondern freu' dich, dass die Dornen Rosen haben

  4. #4
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.408
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von mori Beitrag anzeigen
    Mich hat das Callcenter vor einigen Wochen auch genervt. Die Olle am Telefon wollte mir unbedingt das PREMIERE STAR aufdrängen, ich habe dankend abgelehnt.
    Sie meinte, sie wird es in die Datenbank eintragen. Seitdem habe ich nix mehr von PW gehört. Abgebucht wird auch "normal"... (hoffentlich)
    [SCHWEISS VON DER STIRN WISCH]
    Ach ja, ich habe noch rumgemosert, weil wir in AT keine deutsche BL zu sehen kriegen, dann brauche ich auch kein STAR, wobei sie meinte, die Verhandlungen wären noch im Gange...sie könne da aber nichts machen (sehr witzig)
    kündige so schnell es geht schriftlich... genau so lief es bei mir ab!
    I've got the music for the masses: The pounding drums of slavery
    Blood for oil from lower classes, Sold out for democracy!

  5. #5
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    239
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Angry

    Kann ich nicht, habe erst letztes Jahr für 2 Jahre abgeschlossen, weil günstig (für 29,90 im Monat).
    cu
    mori
    Ärgere dich nicht, dass die Rosen Dornen haben, sondern freu' dich, dass die Dornen Rosen haben

Ähnliche Themen

  1. Was kostet mich Premiere Star extra ?
    Von djdeep im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 21:15
  2. Muss mich ja auch mal vorstellen
    Von nurbauern im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 20:21
  3. Premiere Flex jetzt auch an der Tankstelle
    Von Ratatia im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 21:26
  4. Es k*tzt mich an!
    Von Bobby im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 15:03
  5. ich stell mich dann auch mal vor.....
    Von hoboc66 im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •