Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Jetzt hat´s mich auch erwischt: Premiere verarschte mich

  1. #1
    SMember Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.408
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Jetzt hat´s mich auch erwischt: Premiere verarschte mich

    hi an alle!


    so viele jahre ging alles gut, bin seit 9 jahren zahlender kunde bei denen und nun wurde ich von premiere doch verarscht. da fragt man sich, ob kekse nicht doch gesünder wären...
    hab heute meinen kontoausdruck angeschaut und es stand auf einmal statt den 9.99€ für mein fussball international-ticket ein betrag von 23,98€ drauf!
    ich hab bei premiere angerufen und mir wurde mitgeteilt, daß ein schreiben an mich raus ist zwecks premiere star freischaltung und möglichen widerruf per telefon. das hab ich auch telefonisch gemacht, weil ich mit premiere star nix am hut hab und hab das thema komplett abgehakt, da die tuss damals gesagt hat, daß sie das eingetragen hat. schriftlich hab ich nix bekommen, hab auch nicht mehr dran gedacht. leider weiß premiere natürlich "nix" von meiner telefonischen kündigung und somit gilt bei denen der vertrag als abgeschlossen.
    so, jetzt meinte die arme dame am telefon, die die volle breitseite abbekommen hat, daß ich dieses premiere-star-scheiß-abo nur schriftlich auf 30.09.08 kündigen kann und ich solange zahlen muß. ich hab gesagt, daß das zu meinem anwalt gehen wird und ich mir das nicht bieten lasse.
    jetzt die frage an die profis hier: gibt´s noch andere wege, oder bleiben mir nur rechtsmittel übrig, um mich gegen diese art von nepperei zu wehren?
    I've got the music for the masses: The pounding drums of slavery
    Blood for oil from lower classes, Sold out for democracy!

  2. #2
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.408
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    naja, aber wie könnte ich durch einzelgesprächsnachweise aufzeigen, um was es genau ging?
    I've got the music for the masses: The pounding drums of slavery
    Blood for oil from lower classes, Sold out for democracy!

  3. #3
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Stop,

    du hast eine Vertragserweiterung angeboten bekommen, ohne etwas unterschrieben zu haben, oder?

    Meines Wissens nach ist das so nicht möglich, die können nicht einfach Deinen Vertrag aufwerten und du mußt dann dem erst widersprechen. Frag Premiere doch mal ob sie eine Unterschrift für dein Premiere Star haben??? Kann mir nicht vorstellen, dass das so in Ordnung ist, außer die haben Dich angerufen, Dir mitgeteilt sie könnten Dir ein tolles Angebot machen z.B. 3 Monate Star für lau und wenn es Dir nicht gefällt, dann mußt du kündigen. Wenn du da ja gesagt hast ist das rechtskräftig, nicht aber wenn die sagen wir geben ihnen das jetzt mal 3 Monate für lau und wenn es ihnen nicht gefällt müssen Sie kündigen, das ist was anderes.
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  4. #4
    /\ttil/\
    Gast
    Ich kann immer nur wiederholen, einem Callcenteragent am Telefon glaubt man nicht. Die elegante Lüge gehört für ihn zum Tagesgeschäft und ist unerlässlich, will er seinen Job behalten.

    Da hast Du als Kunde stets das Nachsehen. Ich rate Dir einfach ein Protestschreiben mit harscher Kritik am Geschäftsgebaren seitens Premiere an die Geschäftsführung und den zuständigen Sachbearbeiter zu senden. Weise ausdrücklich darauf hin, dass Du die "erweiterte Dienstleistung" zu keinem Zeitpunkt bestellt hast, somit auch keinerlei Veranlassung siehst eine nicht bestellte Leistung zu bezahlen.

    Was Premiere diesbezüglich im Kleingedruckten schreibt, das ist unerheblich. Es mag sein, dass Stillschweigen als Billigung gewertet wird. Ich wüsste jedoch nicht, auf welcher rechtlichen Grundlage ein Verkäufer dem Kunden ungefragt zusätzliche Leistungen zukommen lassen, und diese in Rechnung stellen darf.

    Ok, unsere Juristen on Board kennen sich da besser aus. Aber Betrug am Kunden wird dadurch nicht legaler, bloss weil irgendein Wald- u. Wiesenrechtsanwalt schlaue Sprüche vom Stapel lässt, die dem Kunden implizieren er wäre im Unrecht!

    Also hartnäckig bleiben und bei null Kompromissbereitschaft seitens Premiere mit der ausserordentlichen Kündigung wegen einseitigem Vertragsbruch drohen.

    Und das Wichtigste ist:

    Poste jegliche Korrespondenz mit denen (Echtnamen xxx-en) in einschlägige Foren wie diesem und weise Premiere darauf hin, dass letzten Endes der Verbraucher der Chef im Ring ist, da er über das vakante Kapital verfügt. Erwähne weiterhin in einem unbedeutenden Nebensatz, dass Forendiskussionen zu einem Image-Schaden führen können, der gerade in Zeiten wie diesen zu unüberblickbaren Folgeerscheinungen nach sich ziehen könnte...

    Ich bin guter Dinge, lasse Dich bloss nicht einschüchtern! Premiere wird klein bei geben, weil sie sind trotz Kleingedruckten eben nicht im Recht und sie bewegen sich auf sehr dünnem Eis!

    Bis denne, /\tti!
    Geändert von /\ttil/\ (07.02.08 um 12:35 Uhr)

  5. #5
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.408
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    na über eins brauchste dir keine sorgen zu machen: daß ich da nicht mit den jetzt mir vorliegenden infos auf die kacke haue! :D vielen dank an alle für die hilfe... ich werd euch weiterhin informieren, wie der stand der dinge ist... und den verbraucherschutz auch. irgendwann muss sich ja auch die seit 15 jahren bestehende rechtschutzversicherung zu tragen kommen, nech?
    I've got the music for the masses: The pounding drums of slavery
    Blood for oil from lower classes, Sold out for democracy!

  6. #6
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    buedi30 bringt es auf den Punkt.

    Ein Vertrag kann auch mündlich (dementsprechend auch 'fernmündlich') geschlossen werden.

    Das bedeutet folglich, dass sich ein 'Vertragspartner' - in diesem Fall Premiere - locker hinstellen und behaupten kann, der Vertrag mir Dir sei per Telefon zustande gekommen. Damit steht Premiere erstmal sauber da.

    Mein Tipp an Dich: In der Rechtsprechung hat sich mittlerweile die Ansicht durchgesetzt, dass derart geschlossene Verträge dem Anschein nach arglistig erschlichen und damit nichtig sind.
    Dies ist allerdings richterlich zu bewerten und festzustellen.

    Ich würde deshalb die zunächst ca. 50 Euro investieren und zu einem entsprechenden Anwalt gehen, der einen - quasi - Formbrief an Premiere aufsetzt. Die Anwälte machen sowas mittlerweile nebenbei mit.
    Falls Premiere sich davon beeindrucken lässt, kannst Du diese Kosten zurückfordern.
    Falls nicht, sollte die Sache gerichtlich geklärt werden, dabei stehen Deine Chancen in der Regel sehr gut (falls Du nicht tatsächlich am Telefon etwas zugesagt hast, was Premiere jetzt als Beweis rauskramen könnte).

    ---
    P.S.: Solche widerlichen Fangmethoden eines Unternehmens sind unerträglich. Noch unerträglicher ist es, dass jeder einzelne kleine Privatmensch für sich gegen diese Machenschaften vorgehen muß. Warum wurde hier nicht schon längst von der Politik gehandelt? Jeder Mini-Gemüsehändler muss seinen Laden beinahe zu machen, wenn er die Kartoffeln mal ein Regal zu tief ausstellt, aber solche Gangster können ohne Konsequenzen tun und lassen, was sie wollen.

  7. #7
    Stammuser Avatar von antjkdw
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    HRO
    Alter
    46
    Beiträge
    239
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hab sowas ähnliches gerade mit vodafone und premium sms. ist zwar nicht ganz das thema aber ich hab ne strafanzeige wegen betrug gestellt, das geld zurückgebucht, die premium sms abgezogen und den rest ( in deinem fall 9,99€ ) überwiesen. dann bin ich noch zum anwalt und hab ein schreiben aufsetzen lassen. jetzt warte ich auf ne antwort. würde ich in diesem fall auch so machen.

    viel glück

  8. #8
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    239
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    19

    Mich hat das Callcenter vor einigen Wochen auch genervt. Die Olle am Telefon wollte mir unbedingt das PREMIERE STAR aufdrängen, ich habe dankend abgelehnt.
    Sie meinte, sie wird es in die Datenbank eintragen. Seitdem habe ich nix mehr von PW gehört. Abgebucht wird auch "normal"... (hoffentlich)
    [SCHWEISS VON DER STIRN WISCH]

    Ach ja, ich habe noch rumgemosert, weil wir in AT keine deutsche BL zu sehen kriegen, dann brauche ich auch kein STAR, wobei sie meinte, die Verhandlungen wären noch im Gange...sie könne da aber nichts machen (sehr witzig)
    cu
    mori
    Ärgere dich nicht, dass die Rosen Dornen haben, sondern freu' dich, dass die Dornen Rosen haben

  9. #9
    Mitglied Avatar von rocco cornetto
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von buedi30 Beitrag anzeigen
    Stop,
    du hast eine Vertragserweiterung angeboten bekommen, ohne etwas unterschrieben zu haben, oder?
    Meines Wissens nach ist das so nicht möglich, die können nicht einfach Deinen Vertrag aufwerten und du mußt dann dem erst widersprechen. Frag Premiere doch mal ob sie eine Unterschrift für dein Premiere Star haben??? Kann mir nicht vorstellen, dass das so in Ordnung ist, außer die haben Dich angerufen, Dir mitgeteilt sie könnten Dir ein tolles Angebot machen z.B. 3 Monate Star für lau und wenn es Dir nicht gefällt, dann mußt du kündigen. Wenn du da ja gesagt hast ist das rechtskräftig, nicht aber wenn die sagen wir geben ihnen das jetzt mal 3 Monate für lau und wenn es ihnen nicht gefällt müssen Sie kündigen, das ist was anderes.
    ---so würd ich das auch sehen!

  10. #10
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.408
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von mori Beitrag anzeigen
    Mich hat das Callcenter vor einigen Wochen auch genervt. Die Olle am Telefon wollte mir unbedingt das PREMIERE STAR aufdrängen, ich habe dankend abgelehnt.
    Sie meinte, sie wird es in die Datenbank eintragen. Seitdem habe ich nix mehr von PW gehört. Abgebucht wird auch "normal"... (hoffentlich)
    [SCHWEISS VON DER STIRN WISCH]
    Ach ja, ich habe noch rumgemosert, weil wir in AT keine deutsche BL zu sehen kriegen, dann brauche ich auch kein STAR, wobei sie meinte, die Verhandlungen wären noch im Gange...sie könne da aber nichts machen (sehr witzig)
    kündige so schnell es geht schriftlich... genau so lief es bei mir ab!
    I've got the music for the masses: The pounding drums of slavery
    Blood for oil from lower classes, Sold out for democracy!

  11. #11
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    239
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Angry

    Kann ich nicht, habe erst letztes Jahr für 2 Jahre abgeschlossen, weil günstig (für 29,90 im Monat).
    cu
    mori
    Ärgere dich nicht, dass die Rosen Dornen haben, sondern freu' dich, dass die Dornen Rosen haben

  12. #12
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von BEULE123 Beitrag anzeigen
    wurde die kohle jetzt erst abgebucht ?
    dann geld zurück holen und die drecksäcke über diesen umstand informieren.
    ( am besten per fax )
    per fax ... super ... und wie wird es bestätigt damit man weiß ob dieses fax jemals angekommen ist ?!
    nicht mit dem journalausdruck vom sendegerät .... das vergiss einfach mal .... das ist wie mit einer sms ... wer weiß ob die jemals angekommen ist ... auch dort wird nur gezeigt das die sms gesendet wurde .... viel spass mit deinem fax-journal-ausdruck .... da steht im grunde der gleiche blödsinn drin !
    schriftlich , einschreiben mit rückschein .... das ganze einmalig !
    darin einzugsermächtigung entziehen mit sofortiger wirkung und grundsätzlich jedesmal , sollten die abbuchen , von der bank das geld zurück holen lassen .... 6 wochen zeit hat man dafür .... und wenn die weiter freundlich abbuchen , so nach dem dritten mal , geh zum anwalt und lass den mal einen liebesbrief schreiben ....
    rächtschraibfela

  13. #13
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von wegomyway Beitrag anzeigen
    per fax ... super ... und wie wird es bestätigt damit man weiß ob dieses fax jemals angekommen ist ?!
    nicht mit dem journalausdruck vom sendegerät .... das vergiss einfach mal .... das ist wie mit einer sms ... wer weiß ob die jemals angekommen ist ... auch dort wird nur gezeigt das die sms gesendet wurde .... viel spass mit deinem fax-journal-ausdruck .... da steht im grunde der gleiche blödsinn drin !
    Das halte ich für ein Gerücht, und das nicht erst seit Schäuble!

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  14. #14
    Seniormitglied Avatar von joena00
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    1.183
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von wegomyway Beitrag anzeigen
    per fax ... super ... und wie wird es bestätigt damit man weiß ob dieses fax jemals angekommen ist ?!
    nicht mit dem journalausdruck vom sendegerät .... das vergiss einfach mal .... das ist wie mit einer sms ... wer weiß ob die jemals angekommen ist ... auch dort wird nur gezeigt das die sms gesendet wurde .... viel spass mit deinem fax-journal-ausdruck .... da steht im grunde der gleiche blödsinn drin !
    schriftlich , einschreiben mit rückschein .... das ganze einmalig !
    darin einzugsermächtigung entziehen mit sofortiger wirkung und grundsätzlich jedesmal , sollten die abbuchen , von der bank das geld zurück holen lassen .... 6 wochen zeit hat man dafür .... und wenn die weiter freundlich abbuchen , so nach dem dritten mal , geh zum anwalt und lass den mal einen liebesbrief schreiben ....
    Es gibt einige Gerichtsurteile, die eine Faxzustellung als legitim und ausreichend dokumentieren. Die meisten Faxberichte sehen heute wie folgt aus: gesendete Seite verkleinert dargestellt, Datum, Uhrzeit, Übertragungszeit, Gegenstelle und eben den Vermerk OK. Damit wirst Du nie ein Problem vor Gericht bekommen. Ausser!!!! Ausser der Vertragspartner/Vertrag sieht ein Schreiben mit originaler Unterschrift vor z.B. Kündigung des Arbeitsverhältnis.

    @Wolverine
    wie bereits schon mehrfach erwähnt, Kohle zurückholen lassen, korrekten Betrag überweisen, Einzugsermächtigung entziehen und entspannt bleiben . Ab dem kommenden Monat dann brav einen Dauerauftrag einrichten und wieder entspannen.

    Hatte mit den Heini`s vor Jahren einen ähnlich Fall. Ich glaube es gab 2 Telefonate und ein Schreiben, danach war alles beim alten.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null -
    und das nennen sie ihren Standpunkt.

    -Albert Einstein-

  15. #15
    Mitglied Avatar von trikefreund
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hey
    stehe auch mit prem im klinsch wegen änderung meines abos, habe bei prem angerufen und erklärt,das ich bei meinem bestehenden abo anstatt bundesliga lieber prem hd haben möchte, das war anfang januar, es wurde mir zugesagt, das der tausch zum 1.2 gemacht würde.so war es auch. erhielt dann von prem ein schreiben das ich ein neues siebener comi erhalten hätte mit einer neuen laufzeit von 2 jahren ab 01.02.08 obwohl mein abo noch bis august läuft. habe daraufhin angerufen und ihnen klar zu verstehen gegeben , das ich ihnen umgehend den wiederruf und gleichzeitig die kündiegung meines kompletten vertrags zum 30. 08 schicke, was ich auch gemacht habe. bekam danach eine mail von denen, das sie sich um meine sache bemühen werden. warte aber mitlerweile seid 4 tagen auf ihre stellungname.
    wenn es von interesse ist werde ich meine mail und das schreiben von prem im board einstellen. habe zu dem einen weiteren vorfall zur verfügung wo sie nach androhung einer fristlosen kündigung eingelenkt haben und mir gesprächskosten erstattet und einen teil abokosten gutgeschrieben haben.

    gruss
    Geändert von trikefreund (07.02.08 um 21:39 Uhr)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kostet mich Premiere Star extra ?
    Von djdeep im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 21:15
  2. Muss mich ja auch mal vorstellen
    Von nurbauern im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 20:21
  3. Premiere Flex jetzt auch an der Tankstelle
    Von Ratatia im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 21:26
  4. Es k*tzt mich an!
    Von Bobby im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 15:03
  5. ich stell mich dann auch mal vor.....
    Von hoboc66 im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •