Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 64

Thema: Jetzt hat´s mich auch erwischt: Premiere verarschte mich

  1. #31
    Seniormitglied Avatar von Met@lKing
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    477
    Danke
    4
    Erhielt 18 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da hoffe ich für Dich mit. Ist wirklich eine Frechheit, was die sich rausnehmen. Also, toi, toi, toi.

  2. #32
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.408
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    har, erste reaktion von premiere:
    ein mahnschreiben wegen fehlender zahlungen wegen premiere star. inklusive 10€ mahngebühren soll ich innerhalb von sieben tagen inzwischen 23,99€ überweisen. premiere star haben sie scheinbar gleich gekappt und der rest wird wohl nach ablauf der frist dunkel gemacht werden. werde auf das schreiben nicht reagieren, aber mein konto ganz genau im auge behalten.
    I've got the music for the masses: The pounding drums of slavery
    Blood for oil from lower classes, Sold out for democracy!

  3. #33
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
    har, erste reaktion von premiere:
    ein mahnschreiben wegen fehlender zahlungen wegen premiere star. inklusive 10€ mahngebühren soll ich innerhalb von sieben tagen inzwischen 23,99€ überweisen. premiere star haben sie scheinbar gleich gekappt und der rest wird wohl nach ablauf der frist dunkel gemacht werden. werde auf das schreiben nicht reagieren, aber mein konto ganz genau im auge behalten.
    Yepp, die ersten Mahnstufen werden vollautomatisch angeleiert und ist nur die Reaktion auf die Rück-LE bzw. fehlende Zahlung.

    Dein Schreiben vom 11.02. kreist jetzt wohl noch durch die Büros auf der Suche nach einem 'Zuständigen', der das auch verstehen kann.

    Innerhalb der Mahnfrist von sieben Tagen sollte aber schon eine Mitteilung von Premiere z.B. über einen Mahnstopp oder ähnliches eintrudeln, bevor noch Titel gegen Dich angestrebt werden. Dann würde Dir der Weg zum Fachanwalt kaum noch erspart bleiben.

  4. #34
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    Hat wer eine Ahnung, wie das Mahngebühr berechnet wird?
    Mehr als 5 Euro ist in diesem Fall viel zuviel!
    Eigentlich sind schon 5 Euro zu viel.

    Mahngebühren sollen den Ausgleich für einen Verzugsschaden darstellen. Von Gerichten werden in der Regel 2,50 Euro für die erste Mahnung als Richtwert angenommen.

    Das ist aber keine feste Regel und muß im Streitfall vom Gericht entschieden werden.

    Mit den 10 Euro, die Premiere hier fordert, macht sich das Unternehmen jedenfalls selbst keinen Gefallen. Auch der blindeste Richter würde darin eine unzulässige Höhe des Verzugsschadens erkennen und den Jungs auf die Finger klopfen.

  5. #35
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.408
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    jep, rls-kosten: 7€
    rls-mahngebühren: 3€

    wie schon gesagt: ich reagier da erstmal gar nicht drauf.
    wenn die mir mein bezahltes fussball-plus allerdings dicht machen, werd ich mich bei denen wohl melden müssen.
    I've got the music for the masses: The pounding drums of slavery
    Blood for oil from lower classes, Sold out for democracy!

  6. #36
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
    jep, rls-kosten: 7€
    rls-mahngebühren: 3€
    wie schon gesagt: ich reagier da erstmal gar nicht drauf.
    wenn die mir mein bezahltes fussball-plus allerdings dicht machen, werd ich mich bei denen wohl melden müssen.
    Alter Spruch: ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung:

    § 286 Verzug des Schuldners
    (1) 1Leistet der Schuldner auf eine Mahnung des Gläubigers nicht, die nach dem Eintritt der Fälligkeit erfolgt, so kommt er durch die Mahnung in Verzug. 2Der Mahnung stehen die Erhebung der Klage auf die Leistung sowie die Zustellung eines Mahnbescheids im Mahnverfahren gleich.
    (2) Der Mahnung bedarf es nicht, wenn
    1.für die Leistung eine Zeit nach dem Kalender bestimmt ist,
    2.der Leistung ein Ereignis vorauszugehen hat und eine angemessene Zeit für die Leistung in der Weise bestimmt ist, dass sie sich von dem Ereignis an nach dem Kalender berechnen lässt,
    3.der Schuldner die Leistung ernsthaft und endgültig verweigert,
    4.aus besonderen Gründen unter Abwägung der beiderseitigen Interessen der sofortige Eintritt des Verzugs gerechtfertigt ist.
    (3) 1Der Schuldner einer Entgeltforderung kommt spätestens in Verzug, wenn er nicht innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung oder gleichwertigen Zahlungsaufstellung leistet; dies gilt gegenüber einem Schuldner, der Verbraucher ist, nur, wenn auf diese Folgen in der Rechnung oder Zahlungsaufstellung besonders hingewiesen worden ist. 2Wenn der Zeitpunkt des Zugangs der Rechnung oder Zahlungsaufstellung unsicher ist, kommt der Schuldner, der nicht Verbraucher ist, spätestens 30 Tage nach Fälligkeit und Empfang der Gegenleistung in Verzug.
    (4) 1Der Schuldner kommt nicht in Verzug, solange die Leistung infolge eines Umstands unterbleibt, den er nicht zu vertreten hat.


    Wenn ich mir meinen Premiervertrag anschaue steht da lediglich, dass die festgelegten monatlichen Beiträge im Voraus zu zahlen sind, ein Hinweis nach 286 Absatz 3 BGB sehe ich nicht. D. h. nichts anderes, dass die Mahnung Dich erst in Verzug setzt. Damit besteht kein Anspruch auf Erstattung der Mahnkosten, da diese den Verzug begründet, folglich als Verzugsschaden nicht geltend gemacht werden kann. (Wird sie natürlcih dennoch ganz gerne). Das Thema schafft es gelegentlich bis zum BGH, sehr lesenswert beipielsweise das Urteil des III. Zivilsenats vom 25.10.2007 - III ZR 91/07 (leicht auf der Seite des BGH zu finden).

    Die sicher gut gemeinten Ratschläge (geh zum Anwalt, sogar zum Fachanwalt (für was ) , welch Freude, Streitwert unter 300 €) sind doch ein wenig übertrieben. Wolverine, letztlich hast Du, wenn ich recht entsinne, das Problem nicht den Nachweis des Zugangs Deiner Kündigung nachweisen zu können. Damit ist das Recht auf Seite von Premiere. Es ging wohl eher darum, dass die Praxis, wie Du zu dem Vertrag gekommen ist, zumindest bedenklich ist. Letzlich läufst Du derzeit Gefahr, wegen ein paar € Kosten zu produzieren, auf denen Du demnächst sitzen bleiben könntest.

    Zusätzlich ein kleiner Hinweis zu geplatzten Lastschriften. Diese gefährden Deine Bonität nicht nur bei Premiere. Dies kann beispielsweise dazu führen, dass Du bei Anbieter X nur gegen Nachnahme kaufen kannst und bei Anbieter Y keinen Vertrag mehr abschließen kannst. Geb' in google mal das Stichwort "infoscore" ein und schau, was Du da so alles findest.

    Am sinnvollsten: zahle den Spaß unter Vorbehalt der Verrechnung auf künftige Forderungen und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht. Und glaube mir, immer freundlich in der Korrespondenz bleiben, damit kommst Du wesentlich weiter.

    Gruß r4711

  7. #37
    Mitglied Avatar von trikefreund
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    guten abend

    ich bin nicht der meinung, das man gegenüber prem unbedingt immer freundlich bleiben soll, ich schätze mal das wolverine eine rechtschutzversicherung und einen anwalt hat der ihn vertreten kann, würde ich mich sofort von diesem vertreten lassen, bei mir hat denen eine klageandrohung und veröffentlichung ihrer geschäftsgebahren in diversen fachzeitschriften gereicht auf meine forderungen einzugehen. es ist aber auch möglich das sie nachdem ich von meiner dienststelle mit denen telefoniert habe nachgegeben haben.wo alle ausgehenden gespräche von unserer telefonzenrale vermittelt werden da wir für privatgespräche zahlen müssen.

    grüsse
    trikefreund

  8. #38
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von trikefreund Beitrag anzeigen
    guten abend
    ich bin nicht der meinung, das man gegenüber prem unbedingt immer freundlich bleiben soll, ich schätze mal das wolverine eine rechtschutzversicherung und einen anwalt hat der ihn vertreten kann, würde ich mich sofort von diesem vertreten lassen, bei mir hat denen eine klageandrohung und veröffentlichung ihrer geschäftsgebahren in diversen fachzeitschriften gereicht auf meine forderungen einzugehen. es ist aber auch möglich das sie nachdem ich von meiner dienststelle mit denen telefoniert habe nachgegeben haben.wo alle ausgehenden gespräche von unserer telefonzenrale vermittelt werden.
    grüsse
    trikefreund
    Hallo trikefreund,
    es geht nicht darum besonders nett zu sein, es geht darum, dass man so wesentlich mehr erreicht. Du schreibst von "Deiner Dienststelle", das Wort kenne ich regelmäßig nur von Beamten, regelmäßig Polizei. Wenn Letzteres zutrifft, kennst Du die Erfahrung sicher, dass man mit Freundlichkeit wesentlich weiter kommt.
    Zu meinem Aufgabengebiet gehört u. a. auch die Bearbeitung von Aufsichtsamtsbeschwerden, sei Dir sicher, da gilt noch immer: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.
    Grüße
    r4711

  9. #39
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.408
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @r4711: danke für den rat, aber ich hab mich da schon so echauffiert und ne rechtsschutzversicherung, daß ich es echt mal drauf ankommen lasse, denn ich würde allerdings auch gerne mal nen vertrag sehen, in dem ich für dieses premiere star unterschrieben habe oder irgendein tonbeweis, ein schriftstück, etc. in dem ich da zustimme, dieses premiere star zu nehmen! darum geht´s mir. ich sehe mich nicht verpflichtet was zu kündigen, das ich meines wissens nach nie gehabt habe! es wurde keine unterschrift geleistet, kein mündliches abkommen getroffen o.ä.! ich hab die verdammten kanäle nicht man eingespeichert!

    wenn diese vorgehensweise von premiere rechtens in deutschland sein soll, dann werde ich premiere ein notariell beglaubtigtes schriftstück per einschreiben zukommen lassen, in dem ich mich bedanke, daß sie mir die chance als premiere-testzuschauer geben, alles freischalten und ich dennoch nur 9,99 € im monat zahle. sie haben dann 4 wochen zeit mein angebot abzulehnen, ansonsten wird es rechtskräftig! ist doch irgendwie das gleiche, oder? ;)

    mein bonitätsindex ist bisher tadellos und ich bin bis dato sicher, daß diese eine geplatzte lastschrift nicht stehen bleiben wird, wenn der fall mit premiere vorbei ist! denn wie schon gesagt: ich kann mir -bei allen schlupflöchern im deutschen recht- nicht vorstellen, daß premiere damit an irgendeinem gericht durchkommt! ich hab keinen vertrag abgeschlossen, also warum soll ich sowas kündigen?
    freundlich zu bleiben fällt mir in diesem zusammenhang schwer, da daß reine bauernfängerei ist, wie man vom guten alten ede immer freitag abends gewarnt wurde! und das mit langjährigen kunden? keine wirklich saubere sache!
    I've got the music for the masses: The pounding drums of slavery
    Blood for oil from lower classes, Sold out for democracy!

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    74
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    ich will hier nur mal was zum Kundenservice von Premier beitragen, habe am Donnerstag an einer Bewerberunde für ein Call-Center teilgenommen die für Premiere arbeiten, Kunden anrufen usw.Die Konditionen-Gehalt sind echt umwerfend, 7,75€ Stundenlohn und nach einem halben Jahr gibts dann noch ein Abbo dazu.
    Ich finde, das sagt viel zur Motivation der Mitarbeiter, da hat man bei Vollzeit keine 1000€ Netto im Monat, vielleicht mal dran denken, wenn man mal jemanden ans Telefon bekommt.

  11. #41
    Mitglied Avatar von trikefreund
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hey 4711
    im grundsatz hast du recht, wenn die aber versuchen mit dreisten methoden ihre produkte zu verkaufen, hört die freundlichkeit auf, oder sehe ich das falsch.
    es ist richtig, ich bin staatsbeamter, aber nicht bei der polizei und du kannst mir glauben das ich denen einige probleme bereiten kann, dazu habe ich die mittel, mehr möchte ich momentan nicht sagen.

    gruss

  12. #42
    Mitglied Avatar von trikefreund
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    pernod

    die mitarbeiter von prem sprech kundenbetreuer, haben so gut wie keine ahnung, die sindzum verkaufen erzogen ohne ausreichendes fachwissen, wer nicht spurt fliegt, soviel weiss ich aus sicherer quelle.
    grüsse

  13. #43
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,
    gibt es schon was neues?

    Viel Glück!!!

    Solche dreiste Abzocke gehört echt das Handwerk gelegt.
    Schlieslich leben wir in einem Rechtsstaat.

    MFG SkiRitchy
    MFG SkiRitchy

  14. #44
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    Rechtsstaat
    an das glaube ich schon lange nicht...
    Nö...SkiRitchy hat es schon richtig geschrieben.

  15. #45
    Mitglied Avatar von trikefreund
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hey SkyRitschy
    unser sogenannter rechtsaat sieht so aus, recht hat nicht wer recht hat, sondern wer den besten rechtsverdreher hat
    grüsse alle

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kostet mich Premiere Star extra ?
    Von djdeep im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 21:15
  2. Muss mich ja auch mal vorstellen
    Von nurbauern im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 20:21
  3. Premiere Flex jetzt auch an der Tankstelle
    Von Ratatia im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 21:26
  4. Es k*tzt mich an!
    Von Bobby im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 15:03
  5. ich stell mich dann auch mal vor.....
    Von hoboc66 im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •