Hi, ich hab zwar gestern einen noch nicht getesteten Weg gefunden, wie man z.B. auf Dreambox Samba aktiviert (das ist eigentlich keine Kunst, hatte ich schon laufen) und dann diese Samba-Share auf der Kathi mountet.
bitte keine direkten Links zu anderen Boards
Aber ich bin nicht sicher, ob sich die Arbeit überhaupt lohnt, da ich im besten Fall die *.ts oder *.ts.001 Dateien direkt auf der Dreambox sehe und die wird die Kathi nicht gleich abspielen.
Und wenn man hier konvertieren oder basteln muss, dann ist´s sinnlos.
Mein Ziel wäre halt gewesen, beide Receiver weiter zu verwenden (und auch die Drembox noch fleissig z.B. für Serien-Timer zu verwenden, das Material dann aber ausschließlich über die Kathi wiederzugeben.
Sata?
Ich hab die Kathi jetzt noch nicht aufgemacht, aber heißt das, dass man intern z.B. eine Laptop-Sata platte anhängen kann?
Momentan hab ich eine günstige Hofer (Aldi) 250GB 2,5" HDD auf USB.
Diese hat ein "Y-Kabel" und bekommt somit über 2 USB Anschlüsse der Kathi hinten genügend Strom. Leider geht die Platte nicht in den Standby, auch nicht wenn man sie "zwingen" will, übers Menü.
Jedenfalls hab ich nachgemessen, die 2,5" Platte braucht ca. 5W!!!!
Soviel brauchen die Netzteile von großen externen HDDs schon, wenn die nur angeschlossen sind! Also kann ich es momentan verkraften, dass die Platte quasi immer läuft.
Sorry für´s ausschweifen!
Sonst bin ich mit der Kathi recht zufrieden. Es gibt natürlich noch Platz für Verbesserungen, aber nachdem mir HD noch neu ist - bin ich von der Bildquali begeistert.
mfg,
schim