Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Upscaler UFS910

  1. #1
    Mitglied Avatar von giongieri
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Upscaler UFS910

    hallo zusammen,
    da ich nächstens einen ufs910 kaufen werde, wollte ich euch mal fragen wie ihr mit dem upscaler des ufs910 zufrieden seid (pal auf 1080i). taugt der was (vor allem bei fussballspielen oder schnellen bewegungen)? ist der unterschied merklich im vergleich zu pal via scart?
    gruass
    giongieri

  2. #2
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von giongieri Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,
    da ich nächstens einen ufs910 kaufen werde, wollte ich euch mal fragen wie ihr mit dem upscaler des ufs910 zufrieden seid (pal auf 1080i). taugt der was (vor allem bei fussballspielen oder schnellen bewegungen)? ist der unterschied merklich im vergleich zu pal via scart?
    gruass
    giongieri

    Nun, ist ja auch immer eine Frage des TVs, wie dieser mit dem Signal umgeht.

    Vergleichmöglichkeiten habe ich nicht, kann dich jedoch beruhigen.
    Das Pal-Bild ist schon wirklich gut, aber immer davon abhängig mit welcher Bitrate gesendet wird.
    Bei den "Billigsendern" siehts natürlich nicht so toll aus, dafür kann auch der Scaler/TV nichts.

    Das Thema Fußball wird ja immer gerne genommen, nur das ist eigentlich mehr Sache des TVs bzgl. Reaktionzeit des Pannels usw.
    Neuere Geräte (denke so von den lezten 2 Jahren) dürften keinen "Schweif" mehr zeigen.
    Ich selbst habe einen Philips 9632 und da ist Fußball auch wirklich Fußball, klar und absolut genial. Mein voheriger LCD-TV (ca. 2,5 Jahre alt) war da auch schon nicht schlecht gewesen.
    Demnach würde ich sagen, das der 910er entsprechend gut mitarbeitet.

    Nur schließe bitte keinen HDTV-Receiver über Scart an, dafür ist solch ein genialer Receiver ja nicht gebaut worden sondern nur eine Notlösung.

    Also, bedenklos kaufen und freuen.

  3. #3
    Stammuser
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von giongieri Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,
    da ich nächstens einen ufs910 kaufen werde, wollte ich euch mal fragen wie ihr mit dem upscaler des ufs910 zufrieden seid (pal auf 1080i). taugt der was (vor allem bei fussballspielen oder schnellen bewegungen)? ist der unterschied merklich im vergleich zu pal via scart?
    gruass
    giongieri
    Das mit den Fußballspielen ist eher eine Sache des Deinterlacers in der Glotze ;)
    Ich schaue ab und an Fußball in HD und da ist der Unterschied zu PAL Schon der Hammer! Auf meinem Panasonic Beamer kann ich auch kein ruckeln oder ähnliches erkennen da er einen sehr guten Deinterlacer hat. Im vergleich zum PAL Bild wirkt das HD fast 3dimensinonal. Nur schade das es noch so wenig Sender gibt. Aber wenn unsere öffentlich rechtlichen das nicht hinbekommen muss ich die EM wohl auf Suisse HD oder ORF HD schauen.

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von Newbie29
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Sofatester

    kann dir nur zustimmen sofatester, das bild bei fusballspielen ist der hammer, der oberhammer und das mit dem 3deffekt kann ich auch bestätigen;-)

    naja uns wird nicht anderes übrig bleiben als bei den schweizern und österreichern zu schauen

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von giongieri
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich habe eigentlich im sinn mir den panasonic LCD TX-37LZD70 und die ufs910 zu kaufen. da ich aber noch eine dream 7020 habe und die natürlich weiter nutzen werde, habe ich schon interesse dass pal auch gut dargestellt wird. wie gut im panasonic der upscaler und deinterlacer funktionieren weiss ich natürlich nicht.
    in diesem sinn meine frage: kann der ufs910 ein pal signal von extern (via scart) empfangen und dann upscalen und via HDMI ausgeben?
    gruass
    giongieri

  6. #6
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Denke wohl eher nein, es gibt ja keinen Scart-Eingang, sondern nur Ausgänge.
    Dann solltest du mit einem DVD-Player liebäugeln der einen Scart-Eingang sowie HDMI-Ausgang hat.
    Aber ob es letztendlich viel bringen wird ?, mag ich eher zu bezweifeln.

    Davon mal abgesehen, das PAL-Bild vom Kathi ist schon verdammt gut, siehe auch meinen obigen Beitrag.
    Es hängt halt viel vom TV und der Bitrate der jeweiligen Sendern ab.

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von giongieri
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo dirk01,
    vielleicht kann ich beim fachhändler die kombinationen die mir vorschweben ausprobieren. ansonsten gibts ja dann noch den umweg über einen guten AV-Receiver...
    gruass
    giongieri

  8. #8
    Stammuser
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von giongieri Beitrag anzeigen
    ich habe eigentlich im sinn mir den panasonic LCD TX-37LZD70 und die ufs910 zu kaufen. da ich aber noch eine dream 7020 habe und die natürlich weiter nutzen werde, habe ich schon interesse dass pal auch gut dargestellt wird. wie gut im panasonic der upscaler und deinterlacer funktionieren weiss ich natürlich nicht.
    in diesem sinn meine frage: kann der ufs910 ein pal signal von extern (via scart) empfangen und dann upscalen und via HDMI ausgeben?
    gruass
    giongieri
    Die Dreamboxen machen das beste Bild über YUV (da gibts so Adapter für)
    An meinem Samsung LCD ist das SD Bild von der Dream so einen kleinen Tick besser als von der Kathi, bei an meinem Panasonic Beamer ists umgekehrt da ist das Bild von der Kathi besser. (kommt immer auf das Ausgabegerät/Anschluss/Einstellungen an)
    Gute Upscaler/Deinterlacer/Bildverbesserer findest du auch in Hochwertigen AV Receivern, z.B. von Onkyo oder Yamaha. Da hast du dann neben super Bild auch super Ton - Nachteil: nicht ganz billig! (um die 1000 Teuro und mehr ,deswegen habe ich sowas auch noch nicht)

  9. #9
    Seniormitglied Avatar von Naunzerle
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    987
    Danke
    352
    Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hab nen panasonic 42 pv 71 und die kathi .das bild ist der hammer und fussball in hd erste sahne

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von beelzebub
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    668
    Danke
    124
    Erhielt 101 Danke für 44 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also meine Erfahrung mit der Kathi sind alles was nicht HD ist ist sehr matschig.

    Egal ob HDMI oder Scart.
    Das SD Bild ist verglichen mit HD Bildern beschis.en.

    Ich hab nen Pioneer 50 Zoll Plasma und der zepflückt das SD Bild ganz schon.

    O.K die 50 Zoll spielen vielleicht auch ne kleine Rolle

  11. #11
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    was das . . .

    ORF HD . . .

    hab ich da was verpasst?

    forty40

  12. #12
    Seniormitglied Avatar von Met@lKing
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    477
    Danke
    4
    Erhielt 18 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Smile

    Zitat Zitat von beelzebub Beitrag anzeigen
    Also meine Erfahrung mit der Kathi sind alles was nicht HD ist ist sehr matschig.
    Egal ob HDMI oder Scart.
    Das SD Bild ist verglichen mit HD Bildern beschis.en.
    Ich hab nen Pioneer 50 Zoll Plasma und der zepflückt das SD Bild ganz schon.
    O.K die 50 Zoll spielen vielleicht auch ne kleine Rolle

    Du hast wohl zuviel eingebrannte Sendernamen , ich habe seit der Kathi noch nichts besseres an HD-Receivern entdeckt.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe eine dbox2 mit YUV Oehlbach Kabel und einen UFS910 mit HDMI an einem 42'' Panasonic Plasma..

    Mich hat die Qualität auch von den nicht HD Serndern echt richtig erstaunt.. Ich empfinde sie als besser als die der dbox2 (trotz des teuren Kabels)..

  14. #14
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Suisse HD oder ORF HD?

    Kann ma einer erklären wie ich Suisse HD oder ORF HD bekomme.
    hab das aaf 1.3a mit mgcamd.
    Desweiteren suche ich ne anleitung wie man die channelliste bearbeiten kann bzw. auch kabel deutschland hell wird.

    MFG

  15. #15
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    165
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von beelzebub Beitrag anzeigen
    Also meine Erfahrung mit der Kathi sind alles was nicht HD ist ist sehr matschig.
    Egal ob HDMI oder Scart.
    Das SD Bild ist verglichen mit HD Bildern beschis.en.
    Ich hab nen Pioneer 50 Zoll Plasma und der zepflückt das SD Bild ganz schon.
    O.K die 50 Zoll spielen vielleicht auch ne kleine Rolle

    kann ich bestätigen; RTL Soap ist so ziemlich das schlechteste was ich je gesehen habe; Aber erst mit der Kathi und großem Schirm wurde mir das so richtig deutlich ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ufs910 sw 1w
    Von Naunzerle im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 01:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •