Zitat Zitat von giongieri Beitrag anzeigen
hallo zusammen,
da ich nächstens einen ufs910 kaufen werde, wollte ich euch mal fragen wie ihr mit dem upscaler des ufs910 zufrieden seid (pal auf 1080i). taugt der was (vor allem bei fussballspielen oder schnellen bewegungen)? ist der unterschied merklich im vergleich zu pal via scart?
gruass
giongieri

Nun, ist ja auch immer eine Frage des TVs, wie dieser mit dem Signal umgeht.

Vergleichmöglichkeiten habe ich nicht, kann dich jedoch beruhigen.
Das Pal-Bild ist schon wirklich gut, aber immer davon abhängig mit welcher Bitrate gesendet wird.
Bei den "Billigsendern" siehts natürlich nicht so toll aus, dafür kann auch der Scaler/TV nichts.

Das Thema Fußball wird ja immer gerne genommen, nur das ist eigentlich mehr Sache des TVs bzgl. Reaktionzeit des Pannels usw.
Neuere Geräte (denke so von den lezten 2 Jahren) dürften keinen "Schweif" mehr zeigen.
Ich selbst habe einen Philips 9632 und da ist Fußball auch wirklich Fußball, klar und absolut genial. Mein voheriger LCD-TV (ca. 2,5 Jahre alt) war da auch schon nicht schlecht gewesen.
Demnach würde ich sagen, das der 910er entsprechend gut mitarbeitet.

Nur schließe bitte keinen HDTV-Receiver über Scart an, dafür ist solch ein genialer Receiver ja nicht gebaut worden sondern nur eine Notlösung.

Also, bedenklos kaufen und freuen.