Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 405

Thema: Neue Karten werden kommen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Seniormitglied Avatar von ADCMike
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    921
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sorry nicht gesehen... und warum ein neues Thread extra dafür aufmachen?


  2. #2
    Was ist Spam ?
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Big City
    Beiträge
    1.294
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ADCMike Beitrag anzeigen
    Sorry nicht gesehen... und warum ein neues Thread extra dafür aufmachen?
    .
    .
    .
    Gruß NOLLE
    . .
    objektiv betrachtet, ist alles subjektiv

  3. #3
    Was ist Spam ?
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Big City
    Beiträge
    1.294
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    Bin ja mal absolut selbstlos .....
    Hoffe aber , das NDS auch bei Premiere kommt ....
    damit wir bei Kabel-BW nicht allein dastehen und alle wieder mit vereinten Kräften am selben Strang ziehen- NDS- knacken !!!!!
    Das nenne ich positiv denken .....
    .
    .
    .
    Gruß NOLLE
    . .
    objektiv betrachtet, ist alles subjektiv

  4. #4
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Gemäss dem Motto: Geteiltes Leid, ist halbes Leid ?
    Börnicke sagte, Premiere könne aufgrund des Piraterieproblems ihren Vertrag mit Kudelski auflösen, obwohl dieser eigentlich bis 2012 gelte. Durch den Austausch des Verschlüsselungssystems würden Premiere keine zusätzlichen Kosten entstehen.
    Quelle: HIER
    Wenn dies stimmen sollte, frage ich mich, warum erst jetzt ?
    *Spass ein*
    Ist der Verkauf von weissen Karten und Baumarktreceivern nicht mehr lukrativ ?
    *Spass aus*
    stranger1
    Das ist doch ganz klar!
    Das alles hat doch TÜV Gutachten ausgelöst. Vor dem Gutachten konnte Premiere nichts machen! Premiere konnte ja nichts nachweisen und auch nicht handeln.

    TÜV Gutachten besagt ganz klar, dass Premiere offen ist und Premiere einen finanziellen Schaden dadurch erleiden kann. Man wusste das zwar schon vorher, aber man muss für Behauptungen auch klare Beweise haben. TÜV Gutachten gilt als Beweis.

    Somit kann Premiere von Nagravision neue Karten verlangen oder auch Vertrag auflösen. Vielleicht auch Schadensersatz verlangen.

    Umstellung auf Videoguard würde auch nichts kosten, da Premiere wahrscheinlich genau so einen Vertrag mit NDS eingehen würde, wie mit Nagravision. Das heißt, dass Premiere pro Karte monatlich ein Betrag an NDS überweist und da ist alles inklusive. Ob Premiere monatlich an NDS zahlt oder Nagravision ist eigentlich egal.

    Bei der Umstellung auf Videoguard entstehen zwar Kosten für Receiver, aber das ist nur einmalige Aktion. Wahrscheinlich wird sich NDS auch sich an den Kosten beteiligen, da NDS unbedingt Nagravision erledigen möchte. So eine Art Rache! Und da spielen ein Paar Mio. EUR für NDS nicht wirklich eine Rolle. Da auch langfristig gesehen eine Partnerschaft mit Premiere gewinnbringend sein wird.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Wobei mir schleierhaft ist, wie der TÜV das nachweisen kann, ohne das VS offen zu legen. Ich glaube kaum , das Kudelski sich in die Karten gucken lässt, auch vom TÜV nicht. Es wird für Kudelski ein leichtes sein, die Ursache auf die alte Hardware von Premiere zu schieben, zumindest eher als die Ursache sein VS zu nennen.
    Aber wir wissen alle nicht, wie die Verträge aussehen.
    Sollte es wirklich zu einem Systemtausch kommen, haben die D-Boxen definitiv ausgedient. Schade eigentlich, die hat sooooooooviel Experimentierpotenzial.
    stranger1
    Wahrscheinlich ist es einfacher als du denkst! TÜV hat bestimmt Befragungen durchgeführt und sich im Internet informiert. Dann wurde Hacker Hardware/Software angeschaft und alles getestet. Danach konnte TÜV als Gutachter die Tatsachen bestätigen.

  6. #6
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Man kann nicht mit illegalen Mitteln einen Systemfehler nachweisen, die Beweiskraft wäre gleich Null, weil eine Straftat. Der TÜV würde sich einer fetten Anzeige gegenüberstehen, da das VS Kudelski gehört und nicht Premiere.
    stranger1
    Natürlich darf man es machen! Man darf auch Trojanar und Viren auf DVDs veröffentlichen. Alles nur zu Informations- und Forschungszwecken. TÜV hat doch keine internen Verschlüsselungsdaten veröffentlicht. Es wird nur die Behauptung geprüft. Receiver kann man dazu ganz legal in Geschäften kaufen.

    Außerdem hat Premiere bestimmt das Recht lt. Vertrag die Sicherheit der Verschlüsselung jeder Zeit zu testen. Wäre ja doof, wenn man es nicht dürfte. Sonst kann man dann nie im Leben was beweisen. Es gibt genug Hacker, die genau so ihre Brötchen verdienen und testen bestimmte Verschlüsselungssysteme auch ohne Auftrag. Nur die Datenweitergabe an fremde ist dabei strafbar und natürlich unberechtigte Nutzung des Inhalts. Was der TÜV oder Hacker gar nicht tun.

    Wer soll mich bestrafen, wenn ich ein Paar Sachen ausprobiere? Das ist nicht strafbar. Strafbar ist es nur dann, wenn ich meine Kenntnisse wirklich missbrauche.

  7. #7
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Nein, da verschlüsselt.
    Erst das entschlüsseln ohne Abo ist strafbar, meine ich zumindest.
    stranger1

    ...das ist auch nicht ganz richtig ! .....die Entschlüsselung auszulesen (loggen) ist strafbar. ...mit einem Abo liest Du doch nicht die Verchlüsselung aus, sondern nimmt Dein Abo wahr.

  8. #8
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Sorry Ratatia, das ich dir widerspreche. Das loggen der Daten ist nicht verboten, da die Daten verschlüsselt sind. Erst das entschlüsseln der Daten ist illegal, und damit verboten. Das loggen selbst, entschlüsselt ja noch nicht die Daten.
    stranger1

    ....sei nicht so pingelig Stranger1 ...wer loggt, der entschlüsselt auch anschließend das Log-Protokoll..... sonst wäre das ja blöd

  9. #9
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Sorry Ratatia, das ich dir widerspreche. Das loggen der Daten ist nicht verboten, da die Daten verschlüsselt sind. Erst das entschlüsseln der Daten ist illegal, und damit verboten. Das loggen selbst, entschlüsselt ja noch nicht die Daten.
    stranger1
    Fällt das Loggen von Daten nicht streng genommen schon unter die Rubrik "ausspähen"?

  10. #10
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Nein, du protokollierst ja nur den Datenverkehr zwischen Box und Karte, und der ist verschlüsselt.Damit kann man nichts anfangen, erst wenn ein Decrypterprogramm im Einsatz ist, das die verschlüsselten Daten entschlüsselt, wirds illegal. Meinem Verständnis nach. Was natürlich nicht richtig sein muss.
    stranger1
    Genau darauf wollte ich ja hinaus! Die RA´s von Premiere haben sich diesbezüglich sicher schon die eine oder andere Spitzfindigkeit zurechtgelegt, damit sie im Auftrag ihrer Mandantin abrippen können

  11. #11
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    ...... erst wenn ein Decrypterprogramm im Einsatz ist, das die verschlüsselten Daten entschlüsselt, wirds illegal.
    stranger1


    ....was ist das ein Decrypter ?????? ????? ...weiss gar nicht!

    ...nu aber Scherz beiseite.

    Das Ausspähen ist sicher auch schon illegal ...hab mal hierzu einen Bericht gepostet, der leider durch den Crash im Board verloren gegangen ist. Ich persönlich finde jedoch, solange man das als Hobby betreibt und daraus kein Kapital schlägt, um jemanden zu schaden, wird daraus kein "großes" rechtliches Problem, zumal dann, wenn man ja sein legales Abo hat.

    Die Vertreiber der bösen Karten und der Receiver werden da wohl an 1. Stelle bei den Fahdern stehen, da diese Riege sich da ja ganz schön was in "die Tasche tut" ...und das mit Berechnung,

  12. #12
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Gemäss dem Motto: Geteiltes Leid, ist halbes Leid ?
    Börnicke sagte, Premiere könne aufgrund des Piraterieproblems ihren Vertrag mit Kudelski auflösen, obwohl dieser eigentlich bis 2012 gelte. Durch den Austausch des Verschlüsselungssystems würden Premiere keine zusätzlichen Kosten entstehen.
    Mir begegnet immer wieder die ominöse Jahreszahl 2012! Mensch Leute, warum in Herggotts Namen will Premiere auf Biegen und Brechen noch die Verschlüsselungstechnik wechseln, wenn 2012 eh die Welt unter geht?

    Oder ist die Erde doch keine Scheibe?

    Aber anders herum betrachtet:

    Premiere muss erst mal den Erwerb der Fussballrechte stemmen! Wer zahlt denn dann den Receivertausch, wenn´s los geht?

    Oder hat doch Berlusconi seine Finger im Spiel? Man darf spekulieren...

  13. #13
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Besser wäre es, wenn Premiere auf RusCrypto (РусКрипто) umgestellt hätte.
    Dann hätten die Russen einfach ein Paar Päckchen mit Polonium an die Hacker verschickt und System wäre dicht!

    Aber das ist wahrscheinlich für Premiere zu teuer!

  14. #14
    Stammuser Avatar von MasterA
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    Bin ja mal absolut selbstlos .....
    Hoffe aber , das NDS auch bei Premiere kommt ....
    damit wir bei Kabel-BW nicht allein dastehen und alle wieder mit vereinten Kräften am selben Strang ziehen- NDS- knacken !!!!!
    Mann bin ich froh das ich nicht mehr aufs kabel angewiesen bin.
    Über Sat mit Drehmotor das ist doch erst das wahre Erlebnis.
    Armer Gandy

  15. #15
    Stammuser Avatar von chriwi
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Stuttgart Zuffenhausen
    Alter
    55
    Beiträge
    140
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    > NDS will Kudelski um jeden Preis aus dem Geschäft rauswerfen

    vielleicht liegt es jaauch nicht an Premiere ob es sich lohnt die Verschlüsselung zu wechseln sondern an Rupert Murdok? Premiere Kann es egal sein solange sie erstmal wieder eine neue vorerst sichere Verschlüsselung bekommen.
    Die frage ist halt was ist es Murdok wert Kudelski kaputt zu machen und die Mehrheit von Premiere in die Hand zu bekommen, wenn er dafür Premiere ein Gutes Angebot macht oder sie gleich ganz kauft und zusätzlich noch den Recoivertausch bezahlt, dann wird NDS kommen, sonst nicht.

    Kann man nur hoffen das er nachdem dies abgeschlossen ist mit seinem letzten Konkurenten genauso verfährt und die Irdeto2-Karten knacken lässt. ;)

    Und irgendwann sind wir dann bei "Tomorrow never dies". ;)
    tschüs
    chriwi
    Gründer des Kathi-forum.de
    Reciever:
    KathreinUFS910 & UFS922
    DM500
    PC mit VDR
    SATs:
    1. : Hotbird 9E,13.0E, Astra-19.2E,23.5E 28.2E
    2. : Rotor (43W-42E)
    Mich interssiert nicht wozu etwas gedacht war, sonder was irgendwie damit möglich ist.

Ähnliche Themen

  1. loggen: es werden verstärkt d0 an die karten geschickt
    Von djice im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 14:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •