genau, darum bekommt man küchenmesser auch nur noch unter der hand.
das wäre total sinnlos anzufangen irgendwelches zubehör was auch nur entfernt zu irgendwas schlimmen missbraucht werden könnte aus dem handel zu bannen.
letztendlich müsste man dann den handel eigentlich mit allem unterbinden (fordere: leiterplattenherstellung in staatliche kontrolle!!!)
ich glaube von 100 loggerinterfaces die verkauft werden wird nichtmal ein halbes zur gefahr für irgendeinen provider.
die meisten forschen doch nur - und garantiert für immer und ewig ohne ein ergebnis.
--------------------------
DM7025+DM8000

Quelle: http://www.fuldaerzeitung.de/newsroo.../art663,527418Der Bezahlfernsehsender Premiere erwägt bei der Verschlüsselung seines Programms nun doch einen Wechsel zum Systemanbieter NDS seines neuen Großaktionärs Rupert Murdoch.
Premiere könne seinen Vertrag mit dem Schweizer NDS-Konkurrenten Kudelski in bestimmten Fällen vorzeitig beenden, sagte Senderchef Michael Börnicke am Donnerstag in einer Telefonkonferenz. Eine Entscheidung, ob Premiere zu NDS wechsele oder bei Kudelski bleibe, solle in vier Wochen fallen.
Der *******-Anbieter hatte in der vergangenen Woche eingeräumt, dass Hacker die Verschlüsselung Nagravision von Kudelski geknackt hätten und damit Premiere das Weihnachtsgeschäft verdorben hätten. Es seien mehr als 400.000 Receiver chinesischer Herkunft in Umlauf gebracht worden, die zum Schwarzsehen verwendet werden könnten, sagte Börnicke. Gut 50.000 neue Abonnenten habe Premiere damit verloren, schätzte er.
Deshalb muss nun eine neue Verschlüsselungstechnologie von Kudelski oder einem anderen Anbieter eingesetzt werden. Ab April bis spätestens September sollen die Smart-****s ausgetauscht werden. Die Kudelski-Aktie war wegen Spekulationen über einen Wechsel von Premiere zu NDS stark unter Druck geraten. Am Donnerstag reagierte sie nicht auf die Nachricht und lag gut zwei Prozent im Plus bei 17 Franken. Das Premiere-Papier kostete unverändert 13 Euro.
Als Premiere die Verschlüsselungsprobleme bekannt gab, hatte es noch geheißen, dass dies nicht in Zusammenhang mit einem möglichen Wechsel zu NDS stehe. Entscheidende Kriterien für den einen oder anderen Systemanbieter seien die Kosten und der Zeitraum der Umsetzung. „Wir können beides machen. Beides wäre eine richtige Entscheidung.“ Ob ein Wechsel zu NDS für Premiere finanzielle Vorteile habe, konnte Börnicke nicht sagen. „Murdoch ist nicht für großzügige Geschenke bekannt.“ Murdoch hält seit kurzem knapp 15 Prozent an Premiere.

Wenn stranger1 hier nicht so hervorragende
und kompetente Arbeit leisten würde,
würden wir uns schon längst wieder im Spekulations-,
Manipulations- und sinnlosem Diskussions-Bereich bewegen.
Dafür sage ich an dieser Stelle mal Danke!
Super!!!
Gruß
Bobby

Hier hat sich ein Techniker von Premiere verplappert:
http://forum.digitalfernsehen.de/for...&postcount=194also ich hatte eben ein sehr interessantes Gespräch mit einem Technicker von Premiere weil ich mich beschwert hatte wegen diesen bildstörungen.und da habe ich Ihn auch gleich mal gefragt wie das mit meinem receiver ist der ja integriertes Nagra hat .Was da mit passiert wenn Premiere die Verschlüsselung ändert.da wollte er wissen was ich für einen habe und ich sagte ihm einen Philps DCR 2020 und da kam dieser satz ich nehme mal an das er das gar nicht so sagen wollte "oh ich glaube dieser Receiver ist nicht NDS fähig da müssen wir eine lösung finden" dann hat er es scheinbar gemerkt und sofort wieder ueber die bildstörung gesprochen .Auf mein Nachfragen hat er auch nicht mehr reagiert sondern nur noch gesagt das er mir nochmal ein Signal rausschickt und ein schönes WE gewünscht .Ich nehme mal an das Premiere intern schon alles klar ist und Premiere auf NDS umstellt.
Außerdem fährt Herr Börnike nach Italien um mehr über Sky Italia zu erfahren. Er wurde von Herrn Murdoch eingeladen.
Geändert von Lord Dragon (15.02.08 um 18:41 Uhr)
Das klingt alles sehr plausibel lieber Stranger. Sehr aufschlussreich und wie immer auf den Punkt gebracht!
Ich resümmiere also:
Ein Logger ist zwar in Hackerkreisen ein beliebtes Mittel zum Zweck, jedoch stellt dessen Handhabung auch nicht nur im Ansatz eine strafbare Handlung dar. Auch wenn der Datenverkehr mitgeloggt wird, so stellt er sich in keinster Weise als unmittelbares Instrument in Sachen "Ausspähung von Daten" dar...
...demgemäss ist also ein "Ausspähen" erst unter dem widerrechtlichen Entschlüsseln der geloggten Daten zu verstehen...
...wobei ja erst der entschlüsselte Keks noch vom Spezialisten gehackt wird...
...ach HALT! Was entschlüsselt wurde sehe ich ja schon in Klarschrift! Wo bleibt denn dann die Daseinsberechtigung des Hackers? Mit passenden 1-Click-Tools kann das ja sogar meine Mutti - und das ohne jegliche Programmiererfahrung
Oh, da kommt mir gerade die zündende Idee:
Der glorreiche Programmierer de oben genannten Proggys befähigt also auch mich dazu, davon auszugehen ein Hacker zu sein...
...das ist ja geradezu cool, bin ich doch selbst kein Progammierer. Diese Arbeit hat man mir ja schon gnädigerweise abgenommen
Was mich darauf schliessen lässt, dass MCRD doch der Guru des Public-Hackings ist und in jedem der heute hellen Köpfe fortbesteht. Wenn auch nicht ganz ohne finanziellen Background...
Als Quint Essenz ziehe ich für mich die Schlussfolgerung, dass ich zwar verbotene Dinge ausübe, man mich jedoch erst dafür verantwortlich macht, wenn ich die eigentlich ausgepähten Daten - die ja bekanntlich erst nach dem Decrypten als ausgespäht gelten - dafür verwende, um sie auf ein weisses Kärtchen zu schreiben...
...das ist ja ein ganz pöhse Falle!
Erinnert mich irgendwie an den illegalen Download von Musik- u. videodateien, der ja erst dann illegal ist, wenn ich ihn dummerweise im Sharing-Ordner zum Upload bereit gestellt habe
Jetzt verstehe ich die Logik, die eröffnet sich freilich erst auf den 2. oder 3. Blick, nachdem man krätig gebechert und eine Nacht drüber nachgedacht hat...
Wenn dem wirlich so ist, dass Logger-Interfaces bereits bei jedem Wohnzimmer-Sat-Verchecker zu kaufen sind, dann weiss ich, warum eBay über schwindende Umsätze klagt!
Hierzu ein kleiner Auszug aus deren AGB zur Thematik "verbotene Artikel":
Oder haben sie in Rechtsfragen etwa die falsche Unternehmensberatung beauftragt? Wir wissen ja alle, eBay hat da so seine eigenen AnsichtenDecodier- / Entschlüsselungswerkzeuge, Entschlüsselungsmaterialien und Cracksoftware
Grundsatz
Es ist verboten, bei eBay Werkzeuge und Materialien anzubieten, die dem unerlaubten Eingriff in gesicherte Bereiche, Betriebsgeheimnisse, verschlüsselte Daten und geschützte Datenverarbeitungsvorgänge dienen. Darunter fallen jegliche Art von Decodier- und Entschlüsselungswerkzeugen, -bauteilen, -materialien, -programmen oder -hilfsmitteln.
Die Entscheidung, ob Angebote mit diesem Grundsatz im Einklang stehen, liegt allein bei eBay. Ein Verstoß gegen diesen Grundsatz kann eine oder mehrere der folgenden Konsequenzen nach sich ziehen:
Löschung von aktiven Angeboten und Suchanzeigen
Einschränkung der Nutzung des eBay-Marktplatzes (z.B. Kaufen, Bieten oder Verkaufen ist nicht mehr möglich)
Vorläufiger oder endgültiger Ausschluss vom eBay-Marktplatz
Verlust des PowerSeller-Status
Beispiele (Liste nicht abschließend)
Aufsperrwerkzeuge (Lockpicking)
Blocker
Hack- oder Crackhardware
Hack- oder Cracksoftware
Logger
Smart****s
Software zum Entsperren von SIM-Locks
Software zum Kopieren von kopiergeschützten CDs oder DVDs
Mod-Chips
Emulatoren, durch die sich der Erwerb der Original-Hardware eines Herstellers zum Spielen der legalen Version eines Spiels umgehen lässt.Letzten Endes ein Widerspruch zu der Ansicht ein Logger sei ganz harmlos, denn eBay verzichtet auf ziemlich guten Umsatz, nur weil sie diesen Artikel nicht als Verkaufsgegenstand zulassen...
Ich weiss, viele Zeilen - vielleicht um nichts - aber ich hasse es dumm zu sterben, daher auch dieser hoffentlich kurzweilge Beitrag![]()

Da dieses Thema schon immer zwischen
Philosophie und Realität schwebte...
...laßt uns von Realität reden!
Manchmal glaube ich, hier muß nur ein Brot (Brummi)-Krümel
unters Volk gestreut werden...
und schon machen manche Leute Kaviar daraus.
Gruß
Bobby

....was ist das ein Decrypter ??????????? ...weiss gar nicht!
...nu aber Scherz beiseite.
Das Ausspähen ist sicher auch schon illegal ...hab mal hierzu einen Bericht gepostet, der leider durch den Crash im Board verloren gegangen ist. Ich persönlich finde jedoch, solange man das als Hobby betreibt und daraus kein Kapital schlägt, um jemanden zu schaden, wird daraus kein "großes" rechtliches Problem, zumal dann, wenn man ja sein legales Abo hat.
Die Vertreiber der bösen Karten und der Receiver werden da wohl an 1. Stelle bei den Fahdern stehen, da diese Riege sich da ja ganz schön was in "die Tasche tut" ...und das mit Berechnung,