Es geht eigentlich nicht darum, ob PW zu teuer ist oder billiger werden sollte, sondern es geht um den Aufwand ein Abo zu erhalten.
Selbst eine Flex**** ist in meinen Augen ein schlechter Witz, die muss ja auch aktiviert werden.
Hier sollte Premiere mal kräftig nachdenken, solange ich mir keine Karte irgendwo kaufen kann, stecke die in den Receiver und sie läuft, OHNE Bekanntgabe meiner Daten, ist es witzlos, aber genau darum geht es PW ja, Überwachung,Datenerhebung,Kaufverhalten und weiteres.
Würde man dies ändern, hätten viel gar kein Interesse an Hacks oder sonstigem zeitintensiven Getue, denn Geld muss man auch für Equipment ausgeben, nur ist es eben damit offen ohne meine Daten preiszugeben.
Für mich ist genau das für viele ein Grund, zu patchbaren Receivern zu greifen, oder Karten,Modulen, was auch immer.
Ein Abo verpflichtet, auch dann, wenn ich kein PW gucken will, deshalb wäre eine anonyme Flex**** mit Freischaltung per SAT/Kabel sicher ein Verkaufsrenner.
Aber was red ich denn, ich bin ja kein "Marktwissenschaftler" und oberschlauer Manager...