Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
Die Kosten für BULI und die Blockbuster sind nicht billig. Aber was kann ich als ******* Anbieter tun ? Da die Kosten fix sind , kann ich nur über eine Steigerung der Abonnentenzahlen, Gewinn erwirtschaften. Wie bekomme ich mehr Abonnenten ? Wenn ich die Preise halbiere , und mehr als das Doppelte an Abonnentenzuwachs habe, habe ich schon mal mehr verdient, die Gefahr eines Hacks eingedämmt , weil fast jeder ein Abo hat und der finanzielle Anreiz der Kartenali`s schwindet.
Man , das Leben könnte so einfach sein, aber wer will das schon ?
stranger1
Das bringt doch nicht. Premiere zahlt pro Abonnenten einen bestimmten Betrag an die Filmstudios. Halbiert man die Erträge, kann man den Festpreis pro Abonnenten nicht mehr zahlen. Dann mancht man automatisch Verlust.

Wenn ich pro Abonnenten 7 EUR zahlen muss und 9 EUR von dem Abonnenten bekomme hilf mir nicht wirklich, dass ich noch einen zusätzlichen Abonnenten finde und dann Preise halbiere. Für den Anderen Abonneten muss ich genau gleich 7 EUR zahlen.

Mit mehr Abonnenten kann nur bei Sportpaketen funktionieren, da dort die Kosten nicht auf die Anzahl der Abonneten vertraglich festgelegt sind.