Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 17 von 27 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 405

Thema: Neue Karten werden kommen

  1. #241
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    ...... erst wenn ein Decrypterprogramm im Einsatz ist, das die verschlüsselten Daten entschlüsselt, wirds illegal.
    stranger1


    ....was ist das ein Decrypter ?????? ????? ...weiss gar nicht!

    ...nu aber Scherz beiseite.

    Das Ausspähen ist sicher auch schon illegal ...hab mal hierzu einen Bericht gepostet, der leider durch den Crash im Board verloren gegangen ist. Ich persönlich finde jedoch, solange man das als Hobby betreibt und daraus kein Kapital schlägt, um jemanden zu schaden, wird daraus kein "großes" rechtliches Problem, zumal dann, wenn man ja sein legales Abo hat.

    Die Vertreiber der bösen Karten und der Receiver werden da wohl an 1. Stelle bei den Fahdern stehen, da diese Riege sich da ja ganz schön was in "die Tasche tut" ...und das mit Berechnung,

  2. #242
    Mitglied Avatar von full.flavor
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    LOS
    Alter
    56
    Beiträge
    48
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von full.flavor Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich gespannt!
    Habe alles über unser Hobby fast nur durch Suchen, Lesen und Probieren erfahren. Könnte wieder ne interessante Zeit werden.
    Mittlerweile ist das alles irgendwie zu einfach geworden...
    Ich kann mich einfach nur wiederholen...
    Und dann ist da ja noch mein Abo!
    Geändert von full.flavor (15.02.08 um 18:53 Uhr) Grund: Vertippt!
    LG FF
    "Ein kluger Mensch macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch Anderen eine Chance."

  3. #243
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Solange du Logger-Interface offiziell kaufen kannst, wird man keine Handhabe gegen das allg. Loggen haben.Denn wenn dies so wäre, hätte man schon einigen Shops den Garaus gemacht.
    stranger1
    Das klingt alles sehr plausibel lieber Stranger. Sehr aufschlussreich und wie immer auf den Punkt gebracht!

    Ich resümmiere also:

    Ein Logger ist zwar in Hackerkreisen ein beliebtes Mittel zum Zweck, jedoch stellt dessen Handhabung auch nicht nur im Ansatz eine strafbare Handlung dar. Auch wenn der Datenverkehr mitgeloggt wird, so stellt er sich in keinster Weise als unmittelbares Instrument in Sachen "Ausspähung von Daten" dar...

    ...demgemäss ist also ein "Ausspähen" erst unter dem widerrechtlichen Entschlüsseln der geloggten Daten zu verstehen...

    ...wobei ja erst der entschlüsselte Keks noch vom Spezialisten gehackt wird...

    ...ach HALT! Was entschlüsselt wurde sehe ich ja schon in Klarschrift! Wo bleibt denn dann die Daseinsberechtigung des Hackers? Mit passenden 1-Click-Tools kann das ja sogar meine Mutti - und das ohne jegliche Programmiererfahrung

    Oh, da kommt mir gerade die zündende Idee:

    Der glorreiche Programmierer de oben genannten Proggys befähigt also auch mich dazu, davon auszugehen ein Hacker zu sein...

    ...das ist ja geradezu cool, bin ich doch selbst kein Progammierer. Diese Arbeit hat man mir ja schon gnädigerweise abgenommen

    Was mich darauf schliessen lässt, dass MCRD doch der Guru des Public-Hackings ist und in jedem der heute hellen Köpfe fortbesteht. Wenn auch nicht ganz ohne finanziellen Background...

    Als Quint Essenz ziehe ich für mich die Schlussfolgerung, dass ich zwar verbotene Dinge ausübe, man mich jedoch erst dafür verantwortlich macht, wenn ich die eigentlich ausgepähten Daten - die ja bekanntlich erst nach dem Decrypten als ausgespäht gelten - dafür verwende, um sie auf ein weisses Kärtchen zu schreiben...

    ...das ist ja ein ganz pöhse Falle!

    Erinnert mich irgendwie an den illegalen Download von Musik- u. videodateien, der ja erst dann illegal ist, wenn ich ihn dummerweise im Sharing-Ordner zum Upload bereit gestellt habe

    Jetzt verstehe ich die Logik, die eröffnet sich freilich erst auf den 2. oder 3. Blick, nachdem man krätig gebechert und eine Nacht drüber nachgedacht hat...

    Wenn dem wirlich so ist, dass Logger-Interfaces bereits bei jedem Wohnzimmer-Sat-Verchecker zu kaufen sind, dann weiss ich, warum eBay über schwindende Umsätze klagt!

    Hierzu ein kleiner Auszug aus deren AGB zur Thematik "verbotene Artikel":

    Decodier- / Entschlüsselungswerkzeuge, Entschlüsselungsmaterialien und Cracksoftware

    Grundsatz

    Es ist verboten, bei eBay Werkzeuge und Materialien anzubieten, die dem unerlaubten Eingriff in gesicherte Bereiche, Betriebsgeheimnisse, verschlüsselte Daten und geschützte Datenverarbeitungsvorgänge dienen. Darunter fallen jegliche Art von Decodier- und Entschlüsselungswerkzeugen, -bauteilen, -materialien, -programmen oder -hilfsmitteln.

    Die Entscheidung, ob Angebote mit diesem Grundsatz im Einklang stehen, liegt allein bei eBay. Ein Verstoß gegen diesen Grundsatz kann eine oder mehrere der folgenden Konsequenzen nach sich ziehen:

    Löschung von aktiven Angeboten und Suchanzeigen

    Einschränkung der Nutzung des eBay-Marktplatzes (z.B. Kaufen, Bieten oder Verkaufen ist nicht mehr möglich)

    Vorläufiger oder endgültiger Ausschluss vom eBay-Marktplatz

    Verlust des PowerSeller-Status
    Beispiele (Liste nicht abschließend)

    Aufsperrwerkzeuge (Lockpicking)

    Blocker

    Hack- oder Crackhardware

    Hack- oder Cracksoftware

    Logger

    Smart****s

    Software zum Entsperren von SIM-Locks

    Software zum Kopieren von kopiergeschützten CDs oder DVDs

    Mod-Chips

    Emulatoren, durch die sich der Erwerb der Original-Hardware eines Herstellers zum Spielen der legalen Version eines Spiels umgehen lässt.
    Oder haben sie in Rechtsfragen etwa die falsche Unternehmensberatung beauftragt? Wir wissen ja alle, eBay hat da so seine eigenen Ansichten Letzten Endes ein Widerspruch zu der Ansicht ein Logger sei ganz harmlos, denn eBay verzichtet auf ziemlich guten Umsatz, nur weil sie diesen Artikel nicht als Verkaufsgegenstand zulassen...

    Ich weiss, viele Zeilen - vielleicht um nichts - aber ich hasse es dumm zu sterben, daher auch dieser hoffentlich kurzweilge Beitrag

  4. #244
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da dieses Thema schon immer zwischen

    Philosophie und Realität schwebte...

    ...laßt uns von Realität reden!


    Manchmal glaube ich, hier muß nur ein Brot (Brummi)-Krümel

    unters Volk gestreut werden...

    und schon machen manche Leute Kaviar daraus.

    Gruß

    Bobby

  5. #245
    /\ttil/\
    Gast
    @Bobby

    Darf ich das als Kompliment verstehen?

    Sorry, loggte ich mit der dBox1 Daten, so habe ich Kekse in Klarschrift ausgespäht, die ich in der 2er zur Entschlüsselung verwenden konnte!

    Heute logge ich Daten, und muss diese erst Decrypten. Decrypten nannte man eigentlich knacken, also bleibt meines Erachtens alles beim Alten...?

    Vllt. fehlen mir wirklich 3 Jahre Satellitenschüssel und die Weiterentwicklung der Karten habe ich auch verschlafen. So fällt es mir heute teilweise doch sehr schwer eine gewisse Logik zu erkennen...

    ...aber sind fortschreitende Logik und bis zur Perfektion getriebenes, rationales Denken nicht irgendwo immer das Ende der spontanen Entscheidung?

    @Jader1

    Nein, das Licht ist abgeschaltet, man muss ja irgendwo ein bischen Energie einsparen...

  6. #246
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Dabei ist es mittlerweile völlig egal, was Premiere macht, erreicht hat man, das sich alle Hobbyhacker bekloppt machen lassen, die Boards mit Schwachsinn überschwemmt werden und regelrechte Panik ausbricht. Warum eigentlich ?
    Diejenigen, die ein Abo haben, können sich zurücklehnen. Premiere hat dafür zu sorgen, das ich Premiere gucken kann, egal ob durch einen Kartentausch oder VS-Tausch.
    Ein völlig entspannter
    stranger1
    Das ist doch meine Rede. Und wer es nicht schauen kann, was hat er verloren, nachdem er mehr als ein Jahr fast durchgehend per AU sein Gratis-Wunschkonzert abrufen konnte?

    Wer mehrere 100 Euro mit dem Emu sparte, hat der wirklich was zu verlieren?

    Darüber sollten sich die Nichtabonnenten einmal Gedanken machen... Und nicht stets die Boards des gepflegten Smalltalks mit sinnlosen Anfragen und haltlosen Gerüchten zum Erlahmen bringen!

  7. #247
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    Na ob du enspannt bist wird sich noch raustellen *lach*....wenn deine Karte einen Aussetzer hat .....und die Lauglotzer voll am Ball sind.....
    Wenn es wirklich einmal dunkel bleibt während der Ball munter weiter rollt, dann steht es auch dem Abonnenten jederzeit offen, den Schaslter vom Radioempfänger zu betätigen und sich in die legendäre - leider in Vergessenheit geratene - Konferenzschaltung des WDR einzuklinken...

    ...einfach mal Augen schliessen und ausprobieren. Die Premiere Deppen erzählen Dir meist solchen Schmarrn:

    "Heute spielt Hertha zu Hause in München gegen den SC Bayern München...!

    Anstatt diese unhaltbare Mentalkacke auf der Stelle zu korrigieren, nein die Premiere Kommentatoren haben nicht mal im Ansatz den Schneid eigene Fehler im gleichen Atemzug als menschlich erscheinen zu lassen...

    ...und dem fachlich nicht minder interessierten, meist sogar viel gebildeteren, Fan das Gefühl zu geben, mittendrin, statt nur dabei zu sein...

    Deshalb sollen die meinetwegen NDS einführen und den *****23 als Wächter des Orakels engagieren!

    Ok, ich werfe nun einen Heiermann ins Pfrasen-Schwein...

    ...hat ja nicht wirklich - oder erst recht (?) - mit dem bevorstehenden Kartentausch zu tun

    Aber ich will Euch allen aufzeigen, dass niemand (der aufrichtig im Sinne des Erfinders handelt) einen schwarzen Bildschirm zu fürchten braucht...

    ...und wenn, dann verfahrt wie oben geschildert oder geht Euch unter Gleichgesinnten in der verquarzten Eckkneipe ein Pilsgen zischen, Fussbal macht eh nur Freude, wenn man seine Leidenschaft mit Gleichgesinnten teilen kann!

    Und das ist virtuell nicht immer möglich...

    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht die Erkenntnis, doch nicht der Superhacker zu sein, obwohl man ein Nullmodem,- und Netzwerkkabel fehlerfrei anschliessen kann.
    Ganz ehrlich, eine beruhigende Erkenntnis.
    stranger1
    Deshalb geht der /\tti im Zweifelsfall auch mal öfter zum Baldeneysee Enten füttern und lässt einen stinkenden, 4 mal die Tonart wechselnden und 12 Sekunden währenden Furz auf Premiere!

    Hossa!

  8. #248
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    ....also ein Zitat aus einem anderen Board ???? (...der Schreiber hat das von seinem Onkel, der bei Premiere einen Freund hat und dessen Kumpel hat das mitgehört ????)
    ...nein danke !
    ....da spekulieren wir doch lieber hier und warten, was Stranger1 dazu so alles einfällt
    Aber irgendwas muss dran sein. Gestern wollte Premiere mir so ein Interaktiv Receiver zuschicken und zwar kostenlos. Im Januar haben sie es auch versucht. Ich habe nur gesagt, dass ich mit meiner D-Box 2 sehr zufrieden bin.

    Das ist schon komisch.
    Außerdem ist bekannt geworden, dass Herr Börnicke wohl nach Italien fährt zu einem Treffen bei Sky Italia. Die Einladung kam von Hr. Murdoch.

    An der Börse heißt es, dass jemand Premiere Aktien aufkauft. Wer soll das sein? Premiere Aktie ist heute um 5,78 % gestiegen, obwohl Premiere gestern rote Zahlen für 2007 verkündet hat.

    Das sind doch keine Zufälle mehr!

    Irgendwie glaube ich nicht mehr, dass in vier Wochen Herr Börnicke verkündet, dass Premiere weiter mit Nagravision arbeiten wird.

  9. #249
    firefooxer
    Gast
    dann warten wir ab und bald wird die neue verschlüsselung auch wieder geknackt werden gibt ja user genug die das mit leib und seele machen!


    mfg

  10. #250
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von Lord Dragon Beitrag anzeigen
    An der Börse heißt es, dass jemand Premiere Aktien aufkauft. Wer soll das sein? Premiere Aktie ist heute um 5,78 % gestiegen, obwohl Premiere gestern rote Zahlen für 2007 verkündet hat.
    Das sind doch keine Zufälle mehr!
    Naja, jedes Mal wenn in China ein Sack Reis platzt, dann verteuert sich auch das Benzin...

    ...der Vergleich mag hinken, aber je mehr Gerüchte gestreut werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Unternehmen wie Premiere aus der Unsicherheit Kapital schlägt...

    ...in diesem Fall nicht nur durch den vorübergehenden Anstieg der Aktienkurse, sondern durch einige wankelmütig gewordene "Hacker", die keine Lust mehr auf zerstückelte Fussballspiele haben, oder im Falle eines Falles kostenlose Hardware in Anspruch nehmen möchten...

  11. #251
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Und ? Hat man dir gesagt, das man mit der D-Box 2 in Zukunft nicht Premiere empfangen kann ?
    stranger1
    Es gab mal Zeiten, da hat man die 2er in die Tonne getreten. Dafür hält sie - wie die 1er - aber den zahlenden Abonnenten schon ziemlich lang bei Laune

  12. #252
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Und ? Hat man dir gesagt, das man mit der D-Box 2 in Zukunft nicht Premiere empfangen kann ?
    stranger1
    Das nicht. Aber seit wann bietet Premiere einfach so Receiver kostenlos an? Bei der Vertragsverlängerung schon, aber einfach so...

  13. #253
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    also langsam gehört das hier wirklich in den K&T -Bereich, weil von Fachlich, kann hier schon länger keine Rede mehr sein !!!!


    Diskutiert mal schön weiter, der /\tti geht schlafen. Und lasst bitte den Powerknopf eingeschaltet, sonst gibt es wieder Tränen, bloss weil es mal nichts zu sehen gibt...

  14. #254
    Seniormitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    also langsam gehört das hier wirklich in den K&T -Bereich, weil von Fachlich, kann hier schon länger keine Rede mehr sein !!!!
    Das sehe ich auch so. Denn wenn man zu einem bevorstehenden Kartenwechsel fast 400 Beiträge schreibt, muss ja irgendwann der Sinn des Themas verloren gehen....
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  15. #255
    Mitglied Avatar von farmer01
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    mal wieder ne neue meldung gefunden
    zitat:
    Premiere: Nagravision-Verschlüsselung bleibt - nur Kartentausch

    Der Münchener *******-Anbieter Premiere hat gegenüber der SAT+KABEL die Ankündigung einer neuen Verschlüsselungstechnologie relativiert.


    Es gehe nicht um eine Abkehr von dem als kompromittiert geltenden Verschlüsselungssystem Nagravision, sondern lediglich um die Einführung eines neuen Sicherheitssystems, sagte Unternehmenssprecher Michael Jachan auf Anfrage. Für den Kunden bedeute das, dass zertifizierte Receiver auch nach dem Wechsel problemlos zum Empfang der Ausstrahlungen eingesetzt werden könnten. Es würden lediglich die Smart****s aller Abonnenten ausgetauscht. Dieser Tausch soll im zweiten Quartal 2008 erfolgen.

    Jachan räumte ein, bei einigen tausend Receivern, unter anderem älteren, nicht mehr unterstützten Modellen des insolventen Herstellers Galaxis, komme es unter Umständen zu Unverträglichkeiten. Hier würden den Kunden aber Umstiegsmöglichkeiten gegeben.

    Der Sender hatte am Mittwochmorgen als Grund für die Umstellung ein Gutachten des TÜV Rheinland genannt. Die Erkenntnis, dass es kriminellen Hackern gelungen sei, mit modifizierten Digital-Receivern *******-Programme illegal zu empfangen, wäre dabei für Premiere selbstverständlich nicht neu, so Jachan. Neu sei allerdings die vom TÜV attestierte finanzielle Auswirkung, die sich konkret auf den Wachstum des Unternehmens auswirke.

    Trotz der Piraterie-Problematik habe Premiere das Geschäftsjahr 2007 bilanziell im Rahmen der Erwartungen abgeschlossen, hieß es weiter. Die Umsatzerlöse liegen auf Basis vorläufiger, am Mittwoch vorgelegter Zahlen bei 984,5 Millionen Euro, das Ergebnis vor Steuern und Abschreibunen (EBITDA) bei 83,4 Millionen Euro. Die Plattform verzeichnete zum Jahresende 4,279 Millionen Kunden. 3,651 Millionen werden direkt betreut, 628.000 kommen über Belieferungsverträge mit Arena und Unitymedia. Die vollständigen Geschäftszahlen für 2007 will Premiere am kommenden Donnerstag (14. Februar) vorlegen.

    Premiere hatte die Nagravision-Variante Nagra-Aladin des Zugangsspezialisten Kudelski seit November 2003 als Nachfolger für das ebenfalls gehackte Betacrypt-System der früheren Premiere-Tochter Beta Research eingeführt und sprach seinerzeit von einem "unknackbaren" System.

    In den vergangenen Monaten hatten sich Sender und Hacker ein wahres Katz-und-Maus-Spiel geliefert. Dabei war es trotz teilweise täglicher Schlüsselwechsel und Sicherheits-Updates immer wieder gelungen, Premiere-Programme illegal über Software-emulierte CAMs und über gepachtete CA-Module wie "*******", "Didem" und "Daytona" sowie "Anaconda" zu empfangen. Zum Teil wurden Aktualisierungen über die Netzwerk-Schnittstelle von Receivern wie Dreambox oder Reelbox sogar per vollautomatischem Update von den Hackern bereitgestellt.

    Der Empfang von *******-Sendern ohne Abonnement ist in der Europäischen Union strafbar und schädigt gleichzeitig ehrliche Kunden. Der Besitz, Vertrieb und Einsatz der beschriebenen Karten und Module ist in Deutschland verboten und wird von den Behörden strafrechtlich verfolgt.

    Quelle: sat+kabel

Seite 17 von 27 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. loggen: es werden verstärkt d0 an die karten geschickt
    Von djice im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 14:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •