Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Spinnes RC..--> Weiterentwickelung?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Lightbulb Spinnes RC..--> Weiterentwickelung?

    hi,
    wollte mal horchen ob da noch etwas weiterentwickelt wird?
    im moment ist ja alles auf das AAF-Image fixiert. Finde das Image zwar klasse, anderseits ist er m.e für die weiterentwicklung der kathi nicht besonders förderlich.
    ich finde hier sind einige kluge köpfe, die m.e einges drauf haben, fände es tool wenn das projekt "spinnes image" irgendwie wiederbelebt wird, konkurenz belebt bekanntlich das geschäft, würde der weiterentwickelung der kathi bestimmt nicht schaden.
    ich für meinen teil, würde mit meinen beschränkten möglichkeiten gerne mein beitrag zu leisten.
    Geändert von cybermann (04.02.08 um 22:47 Uhr) Grund: doppel das :-)

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    eine zusammenarbeit wäre natürlich die ideal lösung.
    das sehe ich aber z.z problematisch.

    soweit sehen kann, wird z.z an keinem anderen image gearbeitet.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Finde auch Schade, dass es kein RC3 u.s.w gibt. Habe zwar auch AAF, aber RC2 hat mich damals wirklich begeistert. Einfach und zuverlässig, ohne Schnick-Schnack, den ich nicht brauche. Spiele immer noch mit Gedanken, 1.03 zurückzuflaschen und RC2 dann wieder draufmachen. Das war der beste Image m. M. nach, und es ist wirklich Schade, dass es nicht weiterentwickelt wird. Leider können wir ,Endbenutzer, nur wenig in dem Fall tun...

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @gandy
    wenn du das sagst, dann glaube ich dir das :-)
    finde es halt schade, das ausser im aaf board überal nur tote hose herscht.
    obes hier im kathi bereich, bei boxcracker oder steamboard ist, nix los, alle nur noch im aaf.
    wie gesagt finde das aaf klasse.
    mann stelle sich mal vor, es hätte vor einigen wochen hier keine auseinander setzung gegeben und alborland hätte noch sein image supportet, tom, gandy, dirk, caster und einige andere, die nicht bei der entwickelung vom aaf beteiligt sind/waren hätten mitgemacht.
    dann wäre bestimmt einges anders gekommen.
    Geändert von cybermann (04.02.08 um 23:12 Uhr) Grund: tippfehler

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    sprich dich nur aus :-)

  6. #6
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Mankurt Beitrag anzeigen
    Einfach und zuverlässig, ohne Schnick-Schnack, den ich nicht brauche.
    AL-Image 1.04, genau das was du dir wünschst. Habe es seitdem drauf und werde es noch drauf lassen. Es läuft, und läuft, und läuft.......

    Schade, einfach nur schade, das es nicht weiter entwickelt wird.

    Dennoch vielen Dank an Al + Team.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    solange...

    keine halbwegs "witzigen" karohemdenträger auch noch die stimmung im aaf versauen? ;-)

    cu?

    Dany

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    im moment ist ja alles auf das AAF-Image fixiert.
    Mich wundert das nicht. Im Grunde unterscheiden sich die Images ja nicht merklich. Das AAF bietet aber bei der Konfiguration deutlich mehr Komfort. Insbesondere das Setzen der IP-Adresse ist damit sehr viel weniger umständlich, dazu kommt noch z.B. das einfache Emu- und Keyupdate über das Internet. Das dürften für viele die ausschlaggebenden Punkte sein. Und solange andere das nicht bieten, wird das AAF bei den meisten auch zukünftig das beliebteste Image bleiben.

  9. #9
    Stammuser
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    141
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja aber langsam mehren sich die bugs,obwohl ich diese im aaf board angesprochen habe,kaum reagiert wird,werde wohl aufs al oder rc2 zurück flashen,obwohl wie hier schon angesprochen,die futures,wie ip eingabe,emuauswahl sehr angenehm sind.
    hoffe auch das es ein rc3 und vieleicht eine weiter entwiecklung des alborland geben wird.

  10. #10
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von faun Beitrag anzeigen
    hoffe auch das es ein rc3 und vieleicht eine weiter entwiecklung des alborland geben wird.
    Vollste Zustimmung !

    Geht mir auch so, das Al-Image läuft einfach genial.
    Es startet sau schnell, läuft super stabil und vorallem der Shutdown ist innerhalb von 1 Sekunde erledigt.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Finds auch schade, das aaf hat ja nette Spielerreien, aber braucht mann die? Die ip beispielsweise passt mann genau einmal an und gut ist. Danach müllt der rummel doch nur den speicher voll. Ich habe wider das rudbox drauf und bin auch zufrieden.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    19
    Danke
    4.294.967.293
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gonco0815 Beitrag anzeigen
    Finds auch schade, das aaf hat ja nette Spielerreien, aber braucht mann die? Die ip beispielsweise passt mann genau einmal an und gut ist. Danach müllt der rummel doch nur den speicher voll. Ich habe wider das rudbox drauf und bin auch zufrieden.
    Aber Genau diese Spielereien sind doch schön
    Meiner Frau einen Wunsch von mir auf den TV senden (z.B. "Weißbier bitte")
    Nur so kann irgendwann ein super Image entstehen (eine Art Enigma (oder mehr)
    Also bitte liebe Dev,s macht weiter so, und folgt dem Grundgedanken von Linux, den man auch mit diesen Worten ausdrücken kann: "Gemeinsam sind wir stark!"
    P.S. bei mir läuft AAF 1.3a einwandfrei
    MfG
    Alex

  13. #13
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    weniger ist manchmal mehr :)
    meiner meinung nach wird derzeit zuviel wert aufs webif gelegt. man kann derzeit auch alles via osdshell lösen!!!
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    19
    Danke
    4.294.967.293
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    weniger ist manchmal mehr :)
    meiner meinung nach wird derzeit zuviel wert aufs webif gelegt. man kann derzeit auch alles via osdshell lösen!!!
    Hi alborland37 (vielen vielen Dank,

    da geb ich dir aber nur bestimmt recht.

    Die einen entwickeln diese Richtung vielleicht zu stark (aber es ist schön)

    Und andere können das OSD entwickeln

    Wenn sich dann beide Parteien zusammentun wirds ein super Image

    Respekt vor Deiner (und all deren anderen) Arbeit

    Haltet doch zusammen (mit mehreren guten Leuten baue ich ein Haus schneller als alleine)

    MfG

    Alex

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Finds auch schade, das aaf hat ja nette Spielerreien, aber braucht mann die? Die ip beispielsweise passt mann genau einmal an und gut ist.
    Ich denke, gerade die Möglichkeit, die IP am Receiver einstellen zu können, braucht man. Sicher macht man das nicht jeden Tag, aber der Aufwand, der dabei mit anderen Images zu betreiben ist, ist doch verhältnismäßig hoch. Letztlich geht es auch um Praxistauglichkeit. Und die ist eben nicht gegeben, wenn man ein vorhandenes Netzwerk erst verändern bzw. anpassen muss, um ein neues Gerät ins Netzwerk zu integrieren. Wenn man einen einzelnen Rechner hat, mag das noch gehen, sobald aber mehrere Geräte davon betroffen sind, ist das höchst unschön. Das mag nicht unbedingt vergleichbar sein, aber auf dem Markt müsste ein derartiges Gerät schon ausgesprochen viele Vorteile gegenüber anderen bieten können, um überhaupt Abnehmer zu finden. Aber gerade Vorteile bieten andere Images in aller Regel bisher nicht. Damit möchte ich gar keine Wertung im Sinne von "gut" oder "schlecht" vornehmen, letztlich ist doch in der grundlegenden Funktionalität ein Image wie das andere - noch jedenfalls. Und da "gewinnt" eben der Kandidat, der sich einfacher bedienen lässt.

    Am Anfang ging es darum, erstmal überhaupt alternative Images anbieten zu können. Da sehe ich auch ein, dass auf Bedienungskomfort nicht immer das Hauptaugenmerk liegt. Aber beim zweiten oder dritten Release sollte so etwas meiner Meinung nach zum Standard gehören.
    Geändert von pekra (09.02.08 um 01:16 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu bei Spinnes:-)
    Von Kaleen im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.13, 18:15
  2. Spinnes-EM-Tipp
    Von kingkarl123 im Forum TIPPRUNDEN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.12, 21:39
  3. "Spinnes Supertipper" & TEAM-Tipprunde "Spinnes Spinner"
    Von araneus im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 08:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •