Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Spinnes RC..--> Weiterentwickelung?

  1. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich finds gut wie es bei Glj ist. Eine Vollversion für alle die´s brauchen und ne Light version für die, die gerne selber basteln.

  2. #17
    Stammuser Avatar von ingosen
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Allein die Verwendung von "Gewinner" bzw daher auch "Verlierer" ist verfehlt.

    Einerseits sind Geschmäcker verschieden, (siehe aber eventuell auch die ImageUmfrage), andererseits sollte sich doch keiner, der seine Freizeit unentgeltlich der Weiterentwicklung der Kathi widmet, auf den Schlips getreten fühlen, wenn jemand eine andere Lösung vorzieht.

    Zu danken ist allen, die das Produkt von Freizeit und Hirnschmalz anderen unentgeltlich zur Verfügung stellen .

    Die Firmware gibt im Moment eben einen Rahmen, innerhalb dessen man die Images entwickeln kann. Jede Entwicklung hat ihre Vor- und Nachteile, das Ziel ist aber bei allen das gleiche: Alles aus der Kathi rauszuholen, das möglich ist.

    Auch wenn die Entwickler sicher eine Art von Künstlern sind, mit Eitelkeiten und eventuell auch Mimosenhaftigkeiten: Haltet zusammen, arbeitet zusammen. Man braucht das Rad nur einmal zu erfinden.

  3. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    die Frage bleibt ist die Box oder der User für die Praxis tauglich,
    Solange die Box es erfordert, dass man erst das Netzwerk an die Box anpassen muss, ist sie das m.E. nicht. Da spielt es auch gar keine Rolle, dass das nur einmal nötigt ist. Und spätestens beim Flashen einer neuen Version, die nach der gleichen Philisophie entwickelt wurde, macht man es wieder ...
    Und der User? Natürlich werden die meisten Nutzer das hinbekommen. Aber das ist und bleibt eben eine unkomfortable Notlösung - mehr nicht. Stell Dir vor, Du möchtest einen weiteren PC mit Deinem Netzwerk verbinden, der ist aber voreingestellt auf eine bestimmte IP-Konfiguration. Würdest Du wirklich mit Begeisterung erst Dein Netzwerk auf den neuen Rechner "trimmen" wollen? Ich glaube nicht ... Insofern glaube ich schon, dass ein User, der einen Zustand erwartet, der allgemeinhin als "normal" anzusehen ist, durchaus als "praxistauglich" anzusehen ist, wenn er Kritik an einem Verfahren äußert, was einen erheblichen Aufwand gegenüber dem üblichen Vorgehen erfordert.

    Allein die Verwendung von "Gewinner" bzw daher auch "Verlierer" ist verfehlt.
    Das sehe ich eigentlich auch so, deshalb habe ich in meinem obigen Beitrag auch "" verwendet. Dennoch wurde im Eröffnungsbeitrag zutreffend festgestellt, dass sich wohl die meisten Nutzer zumindest dieses Forums dem AAF-Image zugewendet haben - und das sicher auch aus den genannten Gründen.

    Versteht mich nicht falsch, ich habe durchaus Respekt vor den Leistungen und dem Können der versch. Gruppen und Entwickler. Und auch ich bin froh, dass es solche Leute gibt, ich profitiere ja auch davon. Aber wenn Umfragen angeworfen werden, in denen es darum geht, welches Image am häufigsten benutzt wird, macht das nur wenig Sinn, wenn man nicht zumindest versucht, die Gründe herauszustellen. Und das sollte auch möglich sein, ohne dass die m.E. entscheidenden Argumente mit den Worten "braucht man das?" abgewiegelt werden. Wenn es wirklich darum gehen soll, was man "braucht", bleibt nicht wirklich etwas übrig ...
    Geändert von pekra (09.02.08 um 16:40 Uhr)

  4. #19
    Neuling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    die Frage bleibt ist die Box oder der User für die Praxis tauglich,
    ich stelle mein Netzwerk nur einmal ein,das war es dann ...
    das kann ich auch ohne OSD und WEB-IF, also brauche ich das danach nie wieder ...
    Hi Gandy,lange nicht gehört,ich verstehe die Diskussionen um Netzwerkeinstellungen nicht,beim SF-Image hast man am Knopf der Kathi festlegen können was es sein soll DHCP oder die vorgegeben IP,war das so ein Wunderwerk das man es jetzt,nicht mehr hinkriegt??
    Hoffe es geht Dir gut?Grüsse an alle

  5. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Idee, beim ersten Bootvorgang gleich die IP einstellen zu können, war in der Tat auch schön ...

  6. #21
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    die neueste vfdctl lässt ip input zu,
    mit nem kleinen simplen script am anfang der start.sh, und schon kann man nach nem first-start checken...ist alles total simpel...

  7. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na ja, gerade beim AAF kann man darauf gut verzichten, da man das dann ja auch per Menü einstellen kann.

  8. #23
    Banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Erst mal servus an alle .
    Welches Image einer Benutzt ist denke ich jedem selber Überlassen.
    was AAf macht ist nicht schlecht , für jeden Normal user.
    Alles drinn alles drann, vieleicht zuviel für manche und einbischen Instabil.
    Al... machte ein stabiles und schlankes Image .
    Und ruthbox machte es überhaupt möglich das man basteln konnte.
    Ob ein webinterface oder Osd sinvoll sind ?! kommt denke ich auch auf den einzelnen an .
    alle die jednigen die eh am basteln sind bauen sich mitlerweile ihr image selber zusammen und ich denke das es mitlerweile eigendlich fast jeder könnte oder kann.
    Einbischen lesen und es geht schon.
    Ich persönlich ziehe ein selbst modefiziertes Image allen anderen vor.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neu bei Spinnes:-)
    Von Kaleen im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.13, 18:15
  2. Spinnes-EM-Tipp
    Von kingkarl123 im Forum TIPPRUNDEN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.12, 21:39
  3. "Spinnes Supertipper" & TEAM-Tipprunde "Spinnes Spinner"
    Von araneus im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 08:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •