Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Win XP Installation in Endlosschleife

  1. #1
    Seniormitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Win XP Installation in Endlosschleife

    Ich bzw. ein Kumpel von mir hat ein echt seltsames Problem, das ich noch nie hatte. Die Festplatte ist mehr oder weniger leer, wenn man dann beim Starten von Windows die CD einlegt, um von ihr zu booten, beginnt die Installation mit dem Blue Screen, was ja normal ist. Wenn dieser Teil abgeschlossen ist, startet der Rechenr neu, ist auch normal. Eigentlich geht es dann mit der Installation in Windows weiter, bei diesem Rechner aber nicht! Die Installation beginnt wieder von vorne, egal wie oft man es macht. An der CD kann es nicht liegen, da es an anderen Rechnern funktioniert. An was liegt das?
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  2. #2
    SMember Avatar von Bowfinger
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    von weit her
    Beiträge
    3.225
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Chef2005 Beitrag anzeigen
    Ich bzw. ein Kumpel von mir hat ein echt seltsames Problem, das ich noch nie hatte. Die Festplatte ist mehr oder weniger leer, wenn man dann beim Starten von Windows die CD einlegt, um von ihr zu booten, beginnt die Installation mit dem Blue Screen, was ja normal ist. Wenn dieser Teil abgeschlossen ist, startet der Rechenr neu, ist auch normal. Eigentlich geht es dann mit der Installation in Windows weiter, bei diesem Rechner aber nicht! Die Installation beginnt wieder von vorne, egal wie oft man es macht. An der CD kann es nicht liegen, da es an anderen Rechnern funktioniert. An was liegt das?

    Speicherriegel defekt !
    google mal nach Ultimative Boot CD 4.11 und brenne dir so eine Disk ,
    damit kannste beim Booten deinen Ram testen.
    Bin mir aber sicher das der ne Macke hat.

    cu Bow

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
    es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.

    Von 10 Personen begreift nur einer das binäre System- der andere nicht!

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Meinst Du "Ultimate Boot CD"? Ja, also der RAM könnte defekt sein, das habe ich noch nicht überprüft, da ich nicht soviel Zeit hatte. Ich habe mir das Programm auch mal gebrannt, allerdings habe ich die Test nicht asugeführt (ich habe etwas anderes getestet). Muss man die Programme manuell starten? Also in der Eingabeaufforderung, oder?
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  4. #4
    SMember Avatar von Bowfinger
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    von weit her
    Beiträge
    3.225
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja die Cd meinte ich ,
    eigentlich ist das selbsterklärend wenn du die CD startest.
    Dauert nur etwas.

    Einfach mal von der Ultimate CD booten.

    Ich gehe davon aus das der Ram einen kleinen Fehler hat.
    Gleiches Symtom hatte ich auch schon mal und bin auch fast verzweifelt bis ich mit der CD den Riegel getestet hatte.

    cu

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
    es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.

    Von 10 Personen begreift nur einer das binäre System- der andere nicht!

  5. #5
    SMember Avatar von Bowfinger
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    von weit her
    Beiträge
    3.225
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    gibt übrigens mehrere Tools zum Speichertest,

    http://winfuture.de/news,21247.html
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
    es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.

    Von 10 Personen begreift nur einer das binäre System- der andere nicht!

  6. #6
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Bowfinger Beitrag anzeigen
    Ja die Cd meinte ich ,
    eigentlich ist das selbsterklärend wenn du die CD startest.
    Dauert nur etwas.
    Einfach mal von der Ultimate CD booten.
    Ich gehe davon aus das der Ram einen kleinen Fehler hat.
    Gleiches Symtom hatte ich auch schon mal und bin auch fast verzweifelt bis ich mit der CD den Riegel getestet hatte.
    cu
    Es gibt allerdings zwei Versionen, eine die "Ultimate Boot CD" heißt, und etwa 80 MB groß ist und eine, die "Ultimate Boot CD for Windows" heißt, eine "exe" Datei ist und über 220 MB groß ist - von welcher sprichst Du?
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  7. #7
    Stammuser Avatar von Kokane
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    88
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 4.294.967.294 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Du musst nach dem ersten Boot einfach die CD rausnehmen. Wenn er dann mit dem Setup beginnt die CD wieder einschieben. Von wegen defekt. Das war bei mir genauso.

  8. #8
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also am RAM liegt es nicht. Mit MEMTest fast eine dreiviertel Stunde überprüft, war bei über 4000% - kein Fehler.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  9. #9
    SMember Avatar von Bowfinger
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    von weit her
    Beiträge
    3.225
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich hätte auf Ram getippt ,
    ok lag ich wohl daneben .

    Kokane hat ja die Lösung schon präsentiert Versuch isses ja wert

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
    es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.

    Von 10 Personen begreift nur einer das binäre System- der andere nicht!

  10. #10
    Stammuser Avatar von Kokane
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    88
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 4.294.967.294 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hast du mal meinen Rat befolgt?

  11. #11
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich werde es mal versuchen. Aber wenn es so ist, an was liegt das dann? An der CD kann es ja wohl nicht liegen.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  12. #12
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    170
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich denke aufmerksames Beobachten bringt ein wichtiges Indiz. Was ich hier vermute ist das das XP Setup nie vollständig fertig wird - sondern vorher abstürzt - und unvermittelt neustartet, wieder abstürzt (Automatischer Neustart). Beobachten deshalb - weil er bestimmt nicht die übliche Nachricht "Neustart in 10 Sekunden oder Taste..:" bringt - sondern irgendwann einfach durchstartet.
    Wenns der RAM tatsächlich nicht ist, könnte Abhilfe bringen alle nicht dringend benötigten Karten und Geräte zu entfernen (Soundkarten, SCSI Karten, USB Geräte wie Kartenleser usw.) - so das nur das im System ist was grundsätzlich für Setup gebraucht wird. Falls dann alles klappt - kann man die Geräte wieder anstecken und normal die Treiber installieren etc. (Ansonsten kann Boot from CD immer eingestellt sein - deshalb installiert sich windows nicht ständig von CD - dafür gibts ja die Abfrage der BootCD "Drücken Sie eine Taste wenn sie von der CD...." - drückt die keiner, startet er auch von der Platte, jedenfalls bei einer korrekten XP Setup CD).
    --------------------------
    DM7025+DM8000

  13. #13
    Sinakana
    Gast
    Zitat Zitat von Chef2005 Beitrag anzeigen
    Ich bzw. ein Kumpel von mir hat ein echt seltsames Problem, das ich noch nie hatte. Die Festplatte ist mehr oder weniger leer, wenn man dann beim Starten von Windows die CD einlegt, um von ihr zu booten, beginnt die Installation mit dem Blue Screen, was ja normal ist. Wenn dieser Teil abgeschlossen ist, startet der Rechenr neu, ist auch normal. Eigentlich geht es dann mit der Installation in Windows weiter, bei diesem Rechner aber nicht! Die Installation beginnt wieder von vorne, egal wie oft man es macht. An der CD kann es nicht liegen, da es an anderen Rechnern funktioniert. An was liegt das?
    Nicht killen für diese scheinbar "blöde" Anmerkung (beruht auf eigener Erfahrung):
    Wenn dieser Teil abgeschlossen ist, startet der Rechenr neu, ist auch normal.
    Soweit ich mich erinnere, erscheint auf der Dosebene der Hinweis, etwa so: Drücken sie eine beliebige Taste ... Windoof von der CD bootet und es werden die Sekunden bis zur Ausführung heruntergezählt.
    Jetzt -bevor er heruntergezählt hat und selbst neu startet - eine beliebige Taste drücken; oder eben nicht - so genau weiß ich es nicht mehr, aber ich habe mich auch schon damit geärgert.

    Grüsse
    Sinakana

  14. #14
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von nul0000 Beitrag anzeigen
    Ich denke aufmerksames Beobachten bringt ein wichtiges Indiz. Was ich hier vermute ist das das XP Setup nie vollständig fertig wird - sondern vorher abstürzt - und unvermittelt neustartet, wieder abstürzt (Automatischer Neustart). Beobachten deshalb - weil er bestimmt nicht die übliche Nachricht "Neustart in 10 Sekunden oder Taste..:" bringt - sondern irgendwann einfach durchstartet.
    Wenns der RAM tatsächlich nicht ist, könnte Abhilfe bringen alle nicht dringend benötigten Karten und Geräte zu entfernen (Soundkarten, SCSI Karten, USB Geräte wie Kartenleser usw.) - so das nur das im System ist was grundsätzlich für Setup gebraucht wird. Falls dann alles klappt - kann man die Geräte wieder anstecken und normal die Treiber installieren etc. (Ansonsten kann Boot from CD immer eingestellt sein - deshalb installiert sich windows nicht ständig von CD - dafür gibts ja die Abfrage der BootCD "Drücken Sie eine Taste wenn sie von der CD...." - drückt die keiner, startet er auch von der Platte, jedenfalls bei einer korrekten XP Setup CD).
    Vollkommen korrekt, man kann Boot von CD immer anlassen, sollte man sogar, wenn man oft mit BootCDs rummacht.
    Zum Fehler, wird hier etwa versucht, über eine vorhande Installation mit anderem Windows zu installieren(geht aus dem Erstpost nicht klar hervor)?
    Das geht u.U. in diese Bootschleife.
    Am besten,Festplatten neu partitionieren und komplett neu installieren.

    Weiterhin könnte ein falscher SATA/PATA Treiber dafür verantwortlich sein, dazu beim Boardhersteller die Treiber runterladen und auf Diskette packen(mit F6 einbinden), oder gleich mit Nlite in die Windows Setup CD einbinden,was wesentlich besser ist, denn das klappt immer, wohingegen das mit F6 oft scheitert, vor allem bei Asusboards(leidvolle Erfahrungen....)

  15. #15
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von Sinakana Beitrag anzeigen
    Nicht killen für diese scheinbar "blöde" Anmerkung (beruht auf eigener Erfahrung):
    Soweit ich mich erinnere, erscheint auf der Dosebene der Hinweis, etwa so: Drücken sie eine beliebige Taste ... Windoof von der CD bootet und es werden die Sekunden bis zur Ausführung heruntergezählt.
    Jetzt -bevor er heruntergezählt hat und selbst neu startet - eine beliebige Taste drücken; oder eben nicht - so genau weiß ich es nicht mehr, aber ich habe mich auch schon damit geärgert.
    Grüsse
    Sinakana
    Beim ersten Install muss man eine beliebige Taste drücken,danach natürlich nicht mehr,auch wenns da steht.
    Kommt auf die BootCD an, ich habe das bei mir ausgebaut, meine CD startet automatisch, es gibt auch original CDs, wo das fehlt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Office Installation
    Von netter-kerl im Forum Computer Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.12, 17:30
  2. Jaf box (installation)
    Von Tunisiano im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 09:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •