Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Aufnahmen - Performance der HDD´s

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Aufnahmen - Performance der HDD´s

    Ich habe nun einige Sendungen (kein HDTV) mit einer 3,5' Platte aufgenommen und die Wiedergabe funzte ohne Probs. Auch zeitversetzt Glotzen ging ohne Probs. Nun fand ich die zusätzliche Stromversorgung lästig und habe mir eine 2,5' Platte besorgt. Ist eine Samsung mit 5400 Umdrehungen und 8MB Cache. Gestern habe ich dann DSDS aufgenommen und zeitversetzt angeschaut. Leider gabs bei der Wiedergabe nun immer wieder Hänger - das Bild ist stehen geblieben und ich musste dann die Wiedergabe von vorne starten. Mit schnellem Vorlauf bin ich über den Punkt des Hängers gescrollt und dann lief mal wieder 10 Minuten. Dann wieder Hänger - usw.

    -kann ich während eine Aufnahme läuft mit schnellem Vorlauf (32x) abspielen ohne die laufende Aufnahme zu stören ?

    -oder liegts vieleicht an der HDD Performance ?

    PS. Benutze das Alborland Image.

    Danke für ein paar Kommentare !

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    406
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von festusfbi1 Beitrag anzeigen
    Ich habe nun einige Sendungen (kein HDTV) mit einer 3,5' Platte aufgenommen und die Wiedergabe funzte ohne Probs. Auch zeitversetzt Glotzen ging ohne Probs. Nun fand ich die zusätzliche Stromversorgung lästig und habe mir eine 2,5' Platte besorgt. Ist eine Samsung mit 5400 Umdrehungen und 8MB Cache. Gestern habe ich dann DSDS aufgenommen und zeitversetzt angeschaut. Leider gabs bei der Wiedergabe nun immer wieder Hänger - das Bild ist stehen geblieben und ich musste dann die Wiedergabe von vorne starten. Mit schnellem Vorlauf bin ich über den Punkt des Hängers gescrollt und dann lief mal wieder 10 Minuten. Dann wieder Hänger - usw.
    -kann ich während eine Aufnahme läuft mit schnellem Vorlauf (32x) abspielen ohne die laufende Aufnahme zu stören ?
    -oder liegts vieleicht an der HDD Performance ?
    PS. Benutze das Alborland Image.
    Danke für ein paar Kommentare !

    bis zu dem punkt kannst du mit 32 fach spulen wenn er keine info mehr hat springt er einfach wieder auf den ausgangspunkt aber deine aufnahme machst nicht damit kaputt


    mit der festplatten performance kann sein du must das ja so sehen kein strom aber movie drauf mit paar mb /S und movie abspielen mit nene paar mb/S da kann das schon sein das das ab und zu zu hängern kommt nehme ich nur so an kann ich net bestädigen aber logisch wäre es vorallem bei 5400 umdrehungen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    26 Hänger mit 2,5 Zoll

    Habe mal irgendwo gelesen, dass die kathi probleme mit festplatten ohne eigene stromversorgung hat.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das scheint in der Tat ein Problem der Stromversorgung per USB zu sein. Ich habe den Eindruck, dass nicht konstant die Spannung an den USB-Ports gehalten werden kann. Wenn die Spannung abfällt, kann es sein, dass die Festplatte aussetzt. Wenn es dann schlecht läuft, fehlt anschließend auch noch die Power zum erneuten Start der Festplatte. Etliche Modelle benötigen zum Starten bzw. Anlaufen eine höhere Spannung als später während des eigentlichen Betriebes.

  5. #5
    Mitglied Avatar von nofri
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von izak.stern Beitrag anzeigen
    i.d.r. zieht jede hdd beim spinup mehr saft ;)
    Strom, nicht Spannung....
    TH-42PX730, UFS-910 (1W-HDMI), 750GB MyBook Prem.Ed., H-5400, JVC-DR-MH30S, Logitech 885

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok, richtig. Aber sei mal nicht so kleinlich hier ... ;)

  7. #7
    Mitglied Avatar von nofri
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jou, ok... he he
    TH-42PX730, UFS-910 (1W-HDMI), 750GB MyBook Prem.Ed., H-5400, JVC-DR-MH30S, Logitech 885

  8. #8
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke an Alle ! Ich denke ich werde mir mal einen aktivenb USB Hub kaufen und schauen ob dann die Stromversorgung OK ist. Werde dann auch mal das Ergebnis posten.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo,
    ich habe folgendes problem. wenn ich eine timeraufnahme mit 5.1 erstelle, nimmt die box den 5.1 audio stream nicht mit auf. im vorschau fenster wird aber dd angezeigt.
    hab schon mehrfach die aufnahme wiederholt, mit immer dem selben ergebnis. vorgekommen im kd paket.
    aaf 1.3a, 14w, mg1.29, 19,2, 13,5, 23,5.
    weiß da jemand rat ?

  10. #10
    Stammuser Avatar von ingosen
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von festusfbi1 Beitrag anzeigen
    Danke an Alle ! Ich denke ich werde mir mal einen aktivenb USB Hub kaufen und schauen ob dann die Stromversorgung OK ist. Werde dann auch mal das Ergebnis posten.
    Ich glaube der bringt nix. Ich habe auch eine WD Passport ohne Zusatzstrom, die geht eigentlich gut, bleibt aber manchmal auch hängen bei der Wiedergabe. Sollte mit demStrom nichts zu tun haben weil bei der Aufnahme etwas mehr Strom verbraucht wird. Die Aufnhamen sind abe ralle in Ordnung.

    Ichg elfe mir mit den gelben >und < Testen, das ist dann der schnellste Vor und Rücklauf. Kurz vor und zurück oder umgekehrt dann gehts wieder.

    Hatte die Störung auch MIT aktivem Hub

  11. #11
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ingosen Beitrag anzeigen
    Ich glaube der bringt nix. Ich habe auch eine WD Passport ohne Zusatzstrom, die geht eigentlich gut, bleibt aber manchmal auch hängen bei der Wiedergabe. Sollte mit demStrom nichts zu tun haben weil bei der Aufnahme etwas mehr Strom verbraucht wird. Die Aufnhamen sind abe ralle in Ordnung.
    Ichg elfe mir mit den gelben >und < Testen, das ist dann der schnellste Vor und Rücklauf. Kurz vor und zurück oder umgekehrt dann gehts wieder.
    Hatte die Störung auch MIT aktivem Hub
    Mit aktiven HUB laufen beide 2,5 Zoll Platten ohne Probs und ohne Hänger. Hub ist ein Hama USB 2.0.

Ähnliche Themen

  1. VPS Aufnahmen?
    Von basurero im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 19:24
  2. Speicherort für Aufnahmen
    Von Kallexxx im Forum Dreambox 8000
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 20:40
  3. Performance verbessern
    Von volli im Forum Cardsharing
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 13:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 23:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •