Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: Wordpresser123 CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kühlleitpaste auf CPU aufbringen

  1. #1
    Seniormitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kühlleitpaste auf CPU aufbringen

    Ich will bei meinem alten Notebook den Prozessor wieder einsetzen (das neue ist in Reparatur). Von der Kühlleitpaste sollte man aber besser nicht zuviel auftragen, oder? Ein paar "Punkte" auf den Prozessor und dann verstreichen wird wohl das beste sein. Sollte man aber vorher den Prozessor von der alten Kühlpaste reinigen? Wenn ja, wie? Und sollte ich auch auf den Kühler selbst auch Paste aufbringen?
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von deta7
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    im schönen Köpenick
    Beiträge
    707
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    vollflächig, aber nicht dick auftragen. Fläche schön reinigen.
    Ich würde nur CPU bestreichen, weil
    cu
    d.
    Geändert von deta7 (29.01.08 um 18:10 Uhr)
    Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen,daß dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  3. #3
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von BEULE123 Beitrag anzeigen
    reinigen , am besten mit " bremsenreiniger " ...( kleiner gag )
    also, mit einem feuchten tuch , nicht nass , sollte das alte zeug abgehen.
    nur der prozessor ist ausreichend ! ( etwas auf die fingerkuppe und ab damit )
    Na, ob die Fingerkuppe das Ideale ist?
    Falls da Fettrückstände mit aufgebracht werden, ist die Wärmeableitung doch recht behindert.
    Am besten mit einer Rasierklinge, natürlich keine Scharten in den Heatspreader einritzen, verteilen, alte Telefonkarte ist vielleicht besser -:)).
    Fettfrei machen, lassen sich die Flächen sehr gut, mit Spiritus.
    Grüße hade

  4. #4
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe die Kühlleitpaste auf den Prozessor aufgebracht, allerdings ist mir aufgefallen, dass sich die Masse so gut wie gar nicht "verreiben" lässt. Es haben sich schnell "Klumpen" gebildet. Ich habe schon einmal auf den Chip der Grafikkarte Kühlleitpasete aufgebracht, da war sie allerdings "flüssiger". Ich hatte die Kühlleitpaste schon ein paar Monate zu Hause - kann es sein, dass die Raumtemperatur zu warm war? Ablaufen kann sie ja nach der Zeit kaum, oder?
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  5. #5
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von Chef2005 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Kühlleitpaste auf den Prozessor aufgebracht, allerdings ist mir aufgefallen, dass sich die Masse so gut wie gar nicht "verreiben" lässt. Es haben sich schnell "Klumpen" gebildet. Ich habe schon einmal auf den Chip der Grafikkarte Kühlleitpasete aufgebracht, da war sie allerdings "flüssiger". Ich hatte die Kühlleitpaste schon ein paar Monate zu Hause - kann es sein, dass die Raumtemperatur zu warm war? Ablaufen kann sie ja nach der Zeit kaum, oder?
    Die Paste ist hin, zu alt geworden, wenn sie sich nicht mehr ohne Klumpen verteilen lässt.
    Kannst versuchen, sie auf einer anderen Oberfläche wieder geschmeidig zu kneten,aber ich würde diese Paste nicht mehr benutzen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •