Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bios upgrade??

  1. #1
    Stammuser Avatar von canale5
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    It.
    Beiträge
    195
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Bios upgrade??

    Hallo,
    Ich habe Heute bei mein alte PC xp home edition pentium III version 2002
    service pack2 mit everest kontrolliert und bei motherboar ,bios sagt das
    die bios älter als 2 jahre sind dann ich habe gecklickt auf instant update scan und sagte mir -Your system has 29 drivers and 8 outdated drivers.
    Wass soll ich machen ??runterladen u. installieren??
    Ich habe ergenwo gelesen das mann die kiste aufmachen muss und ein Jumpers oder Schalters das Mainboard wieder auf den Ursprungszustand zurücksetzen sollte. umhhh
    Mir ist auch aufgefallen das die Update NICHT kostenlos sind.
    Soll ich lieber sein lassen??
    Geändert von canale5 (29.01.08 um 01:17 Uhr)
    canale5
    -----------------------
    Humax 5400
    ToH 3.4 plugged HoT 11.1 version A
    -----------------
    Nokia 9200--Amon 5.4

    Dream 800
    -------------
    Astra--Hotbird

  2. #2
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von canale5
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    It.
    Beiträge
    195
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke,
    Ich habe ein wenig gelesen, und da der pc noch
    gut läuft dann lasse ich liebe die finger davon !!
    Grüß
    canale5
    -----------------------
    Humax 5400
    ToH 3.4 plugged HoT 11.1 version A
    -----------------
    Nokia 9200--Amon 5.4

    Dream 800
    -------------
    Astra--Hotbird

  3. #3
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von canale5 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe Heute bei mein alte PC xp home edition pentium III version 2002
    service pack2 mit everest kontrolliert und bei motherboar ,bios sagt das
    die bios älter als 2 jahre sind dann ich habe gecklickt auf instant update scan und sagte mir -Your system has 29 drivers and 8 outdated drivers.
    Wass soll ich machen ??runterladen u. installieren??
    Ich habe ergenwo gelesen das mann die kiste aufmachen muss und ein Jumpers oder Schalters das Mainboard wieder auf den Ursprungszustand zurücksetzen sollte. umhhh
    Mir ist auch aufgefallen das die Update NICHT kostenlos sind.
    Soll ich lieber sein lassen??
    Hallo,
    das würde mich jetzt aber interessieren, welche Üpdates etwas kosten sollen?
    An sich kann es doch bloß eine Seite sein, die die Treiber sammelt und dann bereit stellt.
    Für BIOS, Grafik,Boardchipsatz, Sound, Netzwerkkarte usw. gibt es doch den kostenlosen Support von den Herstellern?
    Ich weiß, das mit HP mal was war, daß die bestimmte Treiber nicht mehr kostenlos bereitstellen wollten, weiß aber nicht, was daraus geworden ist, da HP nicht auf meiner Einkaufsliste steht.
    Mit dem BIOS-Update ist das so eine Sache. Wenn das aktuelle System gut funktioniert am besten die Finger weg lassen.
    Wenn natürlich ein neuer Prozessor eingesetzt wird und das Board den nicht erkennt, sieht das anders aus.
    Ich habe hier ein Board von Foxcon, das machte Probleme beim Neustart. Da habe ich dann das aktuellest BIOS draufgemacht, da haben sich die Probleme dann verlagert.
    Danach habe ich es mit dem vorletzten BIOS probiert und damit funktioniert es nun sehr gut.
    Also, nicht Alles, was aktuell ist, muß auch gut sein-:)).
    Gruß hade

  4. #4
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von hade13 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das würde mich jetzt aber interessieren, welche Üpdates etwas kosten sollen?
    An sich kann es doch bloß eine Seite sein, die die Treiber sammelt und dann bereit stellt.
    Für BIOS, Grafik,Boardchipsatz, Sound, Netzwerkkarte usw. gibt es doch den kostenlosen Support von den Herstellern?
    Ich weiß, das mit HP mal was war, daß die bestimmte Treiber nicht mehr kostenlos bereitstellen wollten, weiß aber nicht, was daraus geworden ist, da HP nicht auf meiner Einkaufsliste steht.
    Mit dem BIOS-Update ist das so eine Sache. Wenn das aktuelle System gut funktioniert am besten die Finger weg lassen.
    Wenn natürlich ein neuer Prozessor eingesetzt wird und das Board den nicht erkennt, sieht das anders aus.
    Ich habe hier ein Board von Foxcon, das machte Probleme beim Neustart. Da habe ich dann das aktuellest BIOS draufgemacht, da haben sich die Probleme dann verlagert.
    Danach habe ich es mit dem vorletzten BIOS probiert und damit funktioniert es nun sehr gut.
    Also, nicht Alles, was aktuell ist, muß auch gut sein-:)).
    Gruß hade
    Es gibt halt ein kostenpflichtiges Bios, für viele Geräte, hat mit dem Herstellerbios aber rein gar nichts zu tun, ist Werbung aus Everest.
    Ein neues Bios ist in der Regel immer!!! eine fehlerbereinigte Version und sollte auch genutzt werden.
    Bei Treibern ist es so eine Sache, kommt halt ganz drauf an, wofür die Treiber sind.
    Wenn jemand spielt, ist es natürlich auch Pflicht,daß er seine Grakatreiber aktuell hält,denn sonst steht er schnell vor dem "läuft nicht" oder hat andere Probleme.
    Das kann man eben auch auf alle andere Geräte ummünzen,kommt immer drauf an, wie wichtig einem sowas ist.
    Ich bin da penibel, und sehe zu, daß mein System immer uptodate ist.
    Macht man vorher ein Image, kann es auch keine bösen Überraschungen geben, falls ein Treiber mal mit anderen kollidiert, was mir in in den letzten 2 Jahren nicht mehr untergekommen ist.

  5. #5
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    naja ein image vom bios machen
    selbst wenn, hätte mir das damals auch nicht mehr geholfen...

    aufgrund von anwendungsfehlern ( andere würden sagen : ich hätte schei..e gebaut )
    habe ich damals mein bios zu kurt cobain geschickt

    mich juckt es zwar zur zeit auch, ein bios update zu machen... aber ich lass da mal lieber die finger von

    so kann ich wenn ich endlich mal zu ruhm und geld komme, den alten pc noch sinnvoll meinem sohn vermachen

    und brauch ihn nicht zum sondermüll fahren ...
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  6. #6
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von crx Beitrag anzeigen
    naja ein image vom bios machen
    selbst wenn, hätte mir das damals auch nicht mehr geholfen...
    aufgrund von anwendungsfehlern ( andere würden sagen : ich hätte schei..e gebaut )
    habe ich damals mein bios zu kurt cobain geschickt
    mich juckt es zwar zur zeit auch, ein bios update zu machen... aber ich lass da mal lieber die finger von
    so kann ich wenn ich endlich mal zu ruhm und geld komme, den alten pc noch sinnvoll meinem sohn vermachen
    und brauch ihn nicht zum sondermüll fahren ...
    Naja, ich habe schon viele BIOS-Updates gemacht, und, toi,toi,toi, ist bis dato noch nichts schief gelaufen.
    Ich arbeite aber generell mit einer bereinigten DOS-Startdiskette, da ich den Bluescreen beim Biosupdate, irgendwie, scheue -:)).
    Grüße hade

  7. #7
    Seniormitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von canale5 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe Heute bei mein alte PC xp home edition pentium III version 2002
    service pack2 mit everest kontrolliert und bei motherboar ,bios sagt das
    die bios älter als 2 jahre sind dann ich habe gecklickt auf instant update scan und sagte mir -Your system has 29 drivers and 8 outdated drivers.
    Wass soll ich machen ??runterladen u. installieren??
    Ich habe ergenwo gelesen das mann die kiste aufmachen muss und ein Jumpers oder Schalters das Mainboard wieder auf den Ursprungszustand zurücksetzen sollte. umhhh
    Mir ist auch aufgefallen das die Update NICHT kostenlos sind.
    Soll ich lieber sein lassen??
    Also bei Updates des BIOS sollte man vorsichtig sein. Eigentlich führt man ein solches Update nur durch, wenn irgendwelche Probleme auftreten, ansonsten sollte man kein BIOS-Update durchführen. Es kann viel dabei schief gehen und wenn dein Board durch dieses Update zerschossen wird, hast du auch nichts davon. Vor allem sollte man es sich gut überlegen, wenn man nicht die Möglichkeit hat, ein Backup des BIOS` zu machen, das man bei Problemen des neuen BIOS wieder zurückspielen kann.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  8. #8
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von hade13 Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe schon viele BIOS-Updates gemacht, und, toi,toi,toi, ist bis dato noch nichts schief gelaufen.
    Ich arbeite aber generell mit einer bereinigten DOS-Startdiskette, da ich den Bluescreen beim Biosupdate, irgendwie, scheue -:)).
    Grüße hade
    Da ich Updates nicht nur für mich durchführe, sage ich mal, 1.000 Mal hab ich das sicher schon gemacht, und für mich macht es keine Unterschied, ob ich an einem Receiver eine Firm wechsele oder am PC das Bios, ist im Prinzip dasselbe.
    Wenn man gewisse Dinge kennt und beherzigt, wie eben nie aus Windows sowas machen wie Hade schon sagt, auch wenn das sehr praktisch sein mag, und alles per Diskette oder Bootcd macht, die auch richtig konfiguriert ist, gibt es eigentlich keine Probleme.
    Ein Stromausfall, ja, aber das Risiko geht man auch bei einem Softwarewechsel am Receiver ein.
    Modded Bios, wie Satin es anspricht, sind keine Herstellereigenen Dinge, sie sind eben modded, von sowas würde ich abraten, wenn man nicht genau weiß, was man da tut und wozu es gut ist/was gemodded wurde.
    Aber ein Herstellerbios kann man ohne Gefahr updaten, da ist mir noch nie etwas passiert, im Gegenteil.
    Wie geschrieben,es ist immer eine Fehlerbereinigung.

    Die meisten besseren Boards haben mittlerweile eh 2 Bioschips, da geht man kein Risiko mehr ein

Ähnliche Themen

  1. Aktuelles AMI BIOS für SIS 735
    Von Chef2005 im Forum Computer Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 14:57
  2. Bios Einstellungen
    Von Hobby1 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 20:29
  3. Bios-Frage
    Von Commodore im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 17:53
  4. bios einstellung
    Von sualk2000 im Forum Anfänger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 16:43
  5. OEM BIOS Emulation
    Von coolschuetz im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •