Hallo Leute,
ich wollte gerade auf meinen Edison Tyran eine neue Software aufspielen damit Pre.... wieder funktioniert. Das ganze wollte ich mit meinem Laptop machen, ich habe allerdings keine Verbindung bekommen.
Ich habe den Receiver mit einem USB-Nullmodemkabel verbunden und wollte über EdisonLink eine Verbindung herstellen. Ich habe den USB-Port in den Systemeinstellungen als COM1 eingestellt. Wenn ich dann im EdisonLink Setup Comm wähle und dann COM1 auswähle geht der Balken mit Connecting bis zur hälfte aber nicht weiter. Dann kommt nach kurzer Zeit Connection Error. Das heisst ich bekomme keine Verbindung zustande.
Aber am Kabel oder so kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe erst vorgestern meinen Humax 5400 erfolgreich mit neuer Software bespielt. Dort habe ich es allerdings über den COM3-Port gemacht, denn bei der Software kann man sehr viele COM-Ports auswählen... Aber dies hat ohne Probleme funktioniert.

Weiß jemand weiter wie ich dieses Problem in den Griff bekomme? Ihr würdet mir sehr dabei helfen!!

Vielen Dank!!

Grüße