Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Partition

  1. #16
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von Edd Beitrag anzeigen
    Im Großen und Ganzen hasde ja recht ! Ich bin hald noch von der alten Schule und versuche das System gleich so aufzusetzen wie ich/oder der User es haben möchte !
    Vllt. auch ein bischen missmutisch weil - immer alles vorinstalliert ist und das IMMER auf eine Partition. Ich hatte schon Diskusionen mit Verkäufern deswegen das glaubst Du nicht ! Ich meine das ich das OS nicht >>mitkaufen<< möchte ! Ich kann drauf machen was ich will und laß mich nicht zu VISTA, XP oder sonst was verdonnern ! Mein Standartspruch zu Verläufern : "Ich möchte aber VISA nicht haben und schon garnicht die Home Edition. Ihr könnt es behalten/deinstalieren und verkauft mir das .............. 100 Okken billiger !"
    Entweder sie tun es - verhandeln oder ich kaufe das wo anders - sorry ich habe ein bissel abgeschweift !
    Edd
    Naja, das mit dem Betriebssystem kann man mittlerweile durchsetzen, ich kann in der Fa. kein Vista brauchen(und werde das auch nie, solang ich Admin bin!), und wenn mir jemand kein XP mit dazu geben will, muss er die Kiste behalten, so einfach ist das.
    Aber Du hast schon Recht, der Kunde wird oft wie Dreck behandelt, wenn er etwas anders haben will als es angeboten wird.

  2. #17
    Seniormitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Am besten Windows Vista runterhauen und XP drauf. Dann mit Partition Magic 8.0 Partitionen erstellen. Zuvor noch mit nLite, wie von hansie45 gesagt, die XP Treiber einbinden.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  3. #18
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Warum seit ihr alle so gegen das Vista ?

    In der Regel ist es ja so, das nur die neuen Notebooks/PCs mit entsprechender Hardware (genügend Ram und CPU-Leistung) + Vista augeliefert werden.

    Anfangs war ich auch sehr skeptisch, eben weil ich schon etliche Jahre mit XP vertraut bin. Jedoch nach ein par Tagen "Eingewöhnungszeit" bin ich von Vista gar nicht mehr abgeneigt. Im Gegenteil, grafisch sagt es mir zu. Auch von der Performence kann ich nicht meckern. OK, das Booten dauert vielleicht 30 Sekunden länger aber danach merke ich keinen Unterschied.
    Solange ich nicht unbedingt zocken möchte, finde ich das Vista wirklich nicht schlecht und verstehe nicht, warum ständig drauf eingeprügelt wird ?!

  4. #19
    hansie45
    Gast
    @Dirk,
    jedem das Seine(und mir das Meiste ;) )
    Es gibt verschiedene Gründe, einmal Performance, logisch,daß Du das nicht merkst, wenn Du keinen Vergleich hast.
    Ich wette, das gleiche Book ist mit XP 20% schneller in den meisten Aufgaben,zum anderen gibt es immer noch ne Menge Hardware UND Soft, die mit Vista nicht läuft.

  5. #20
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von sualk2000
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    85
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke an alle .Die tipps von euch sind echt hilfreich.Hab meine Festplatte über Acronis teilen können.PS diese Board ist echt klasse

  6. #21
    Seniormitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Warum seit ihr alle so gegen das Vista ?
    In der Regel ist es ja so, das nur die neuen Notebooks/PCs mit entsprechender Hardware (genügend Ram und CPU-Leistung) + Vista augeliefert werden.
    Anfangs war ich auch sehr skeptisch, eben weil ich schon etliche Jahre mit XP vertraut bin. Jedoch nach ein par Tagen "Eingewöhnungszeit" bin ich von Vista gar nicht mehr abgeneigt. Im Gegenteil, grafisch sagt es mir zu. Auch von der Performence kann ich nicht meckern. OK, das Booten dauert vielleicht 30 Sekunden länger aber danach merke ich keinen Unterschied.
    Solange ich nicht unbedingt zocken möchte, finde ich das Vista wirklich nicht schlecht und verstehe nicht, warum ständig drauf eingeprügelt wird ?!
    Weil Vista einfach nicht gut ist. Abgesehen von dem unglaublichen Ressourcenhunger ist es langsamer und instabiler als XP (wobei auch XP nicht das beste OS ist), deshalb habe ich bei mir gleich Vista entfernt.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  7. #22
    Stammuser Avatar von angelfive
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    310
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sein Problem ist ja nun gelöst.

    Wer einen neuen Laptop kauft, hat wie schon geschrieben meistens Vista Home Premium drauf. In der Regel sind diese auch Hard,- Softwareseitig abgestimmt und laufen sehr gut. Es gibt für die meisten kein Grund im privaten Bereich auf XP zuwechseln, bei Firmen sieht das anders aus. Wir haben auch erst 30 neue Rechner von Dell Vista befreit und XP drauf gemacht.

    Die Partionierung der Festplatten, wenn überhaupt vorinstalliert ist mühelos mit den oben genannten Programmen zu bewältigen. Meine Favoriten sind immer die Acronisprogramme auf einer selbststartenden DVD um sie als eigenständiges ablaufendes Programm zu haben. Windows eigene Tools sind da nicht unbedingt zu empfehlen, da sie aus der Windowsoberfläche arbeiten und sich selbst verschieben müssen, was unter Umständen in die Hose gehen kann.

    Die Tipps XP, Linux oder sonstwas zu installieren und Vista zu löschen sind hier Unsinn, denn danach hat der Ersteller des Themas nicht gefragt und helfen in nicht bei seinen Problem.

    Ich selber habe privat einen neuen Laptop mit der genannten Software und diese läuft recht gut, zu meinen eigenen Erstaunen. Habe ebenfalls die Festplatte am Anfang gleich neu aufgeteilt. Aber auf meinen Hauptrechner kommt es nicht drauf, da arbeitet XP sehr gut.
    Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis - Vielleicht ist keines da.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Utility Partition bei Dell Rechner erstellen
    Von r4711 im Forum Hardware Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 11:12
  2. Partition Magic
    Von ulli17 im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 23:21
  3. Partition Commander 10 arbeitet ohne Datenverlust
    Von fritzmuellerde im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 11:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •