Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Partition

  1. #1
    Mitglied Avatar von sualk2000
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    85
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Partition

    Hab mir ein notbook zugelegt.die Festplatte ist 160gb gross.Sie ist aufgeteilt mit 2 mal 80gb.Ich möchte die erste ( c) kleiner machen .Partition 8.0.geht nicht unter vista.selbst unter vista bekomme ich sie nicht kleiner .Bin um jeden rat dankbar

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von matchiste
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Streuseldorf
    Beiträge
    589
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vistadreck von der FP runter und XP drauf.

    Q Box HD
    Humax 5100
    Diablo Cam Light
    UnderWorld 1.61
    Blackice
    Kamill 0.80
    Nokia DB1
    DVB 2000
    Waschmaschine Siemens WM 14 E443
    Kasten Altenburger

  3. #3
    Mitglied Avatar von Adad
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    86
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Servus ! ! !

    nun, von Vista bin ich auch nich grad überzeugt. Hab es aber paralell zu XP laufen.
    Zum Partitionieren kann ich Dir nur Acronis Disk Director Suite empfehlen.
    Läuft auf beiden einwandfrei. Dazu noch das Acronis True Image v.11.

    >>> http://www.acronis.de/homecomputing/.../diskdirector/

    >>> http://www.acronis.de/homecomputing/...FQIcZwod41NvGw
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    MfG, Adad

    Wissen ist MACHT ,weiß nichts ,MACHT auch nichts

    1 x d-Box I Kabel
    1 x Human 5400 ohne Z
    1 x DreamBox 7025 SS
    1 x DreamBox 8000 SS CC
    1 x DreamBox 800 HD
    1 x DreamBox 800 HD SE

  4. #4
    Stammuser Avatar von n.primera
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im DNA ;)
    Beiträge
    261
    Danke
    11
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    mach dir nen schickes linux drauf, und parallel zur Not noch nen Xp und gut ist. Verstehe nicht wieso mann sich den Stress mit Vista antut. Ist ja wohl nun das Letzte.

    mfg


  5. #5
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Vista hat doch ein eigenens Partitions-Tool.

    Mit rechter Maustaste auf Arbeitsplatz, dann Verwalten und nun auf Datenträgerverwaltung.
    Jetzt kannst du dir die Festplatten entsprechend vergrößern/verkleinern.

  6. #6
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also - ich halte von dieser ganzen Partitionssoftware herzlich wenig ! Egal welche man(n) benutzt >> das ganze ist softwareseitig !

    Besser ist ( wenn ma(n) Zeit hat )) das gleich von Anfang an festzulegen und es "richtig" zu machen ! Alles andere ist Schmoder - egal auf welcher WinVersion !

    Ich rate Dir - Mach eine ( die erste ) 80GB Partition platt und teile sie auf in was weis ich 20 und 60 GB ( startfähige XPprof Version ) ! Dann XP auf die 20GB ( sollten reichen ) und vergiss VISTA - Ich habe viele "Bekannte" mit VISTA - nur Ärger und reihenweise die Rechner platt gemacht >> VISTA ist ein Troublemaker !


    Edd

  7. #7
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Solange der Hersteller vom Notebook auch die XP-Treiber zur Verfügung stellt wäre es ja ok.
    Nur die "neuen" Notebooks werden doch fast ausschließlich mit Vista Home/Premium ausgeliefert. XP-Treiber auf der Hersteller-Seite zu 99% Fehlanzeige, egal ob nun Siemens, HP, Samsung, Toshiba etc, oder man greift noch zu einem "älteren" Modell.

    Das Elend geht doch schon wegen dem S-ATA beim Installieren los. XP wird ohne diesen
    Treiber keine Platte erkennen.
    Folge ist, das man genau seinen Chipsatz kennen muß, sich einen Treiber für XP raus sucht, diesen mit in der XP-CD einbindet (USB-Diskettenlaufwerk wird in den seltensten Fällen von XP erkannt). Hier kannst du erstmal etliche Treiber/CDs ausprobieren bis es mit
    Glück irgendwann funktioniert.
    Dann gehts mit der anderen kompletten Hardware los. Finde mal alle Treiber für XP, herzlichen Glückwunsch.
    Alles nur Jauche.

    Hier wird von Microsoft mit Gewalt versucht, sich ein System aufzwingen zu lassen und die Hersteller der Books bzw. der Endkunde spielt dabei noch mit.

    Leider alles nicht so einfach wenn man sich mal was neues gönnen möchte.

  8. #8
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von Edd Beitrag anzeigen
    Also - ich halte von dieser ganzen Partitionssoftware herzlich wenig ! Egal welche man(n) benutzt >> das ganze ist softwareseitig !
    Besser ist ( wenn ma(n) Zeit hat )) das gleich von Anfang an festzulegen und es "richtig" zu machen ! Alles andere ist Schmoder - egal auf welcher WinVersion !
    Ich rate Dir - Mach eine ( die erste ) 80GB Partition platt und teile sie auf in was weis ich 20 und 60 GB ( startfähige XPprof Version ) ! Dann XP auf die 20GB ( sollten reichen ) und vergiss VISTA - Ich habe viele "Bekannte" mit VISTA - nur Ärger und reihenweise die Rechner platt gemacht >> VISTA ist ein Troublemaker !
    Edd
    Das ist Panikmache und etwas blabla , entspricht nicht den Tatsachen!!
    Erkundige Dich nach der Technik von Diskdirector 10 und Du weißt, warum das blabla ist.
    Dirk, mit dem Tool geht alles genauso, wie mit Fdisk oder was auch immer, nur gibt es hier keinen Datenverlust.
    Achja,alternativ kannst Du noch Paragon Partition Manager 9 nutzen, PN und ich sag Dir was dazu,Sualk
    Zu "softwareseitig",lol, alles ist softwareseitig, nur manche Programme können es eben besser als windowseigene,das ist der einzige Unterschied
    Geändert von hansie45 (28.01.08 um 11:13 Uhr)

  9. #9
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Solange der Hersteller vom Notebook auch die XP-Treiber zur Verfügung stellt wäre es ja ok.
    Nur die "neuen" Notebooks werden doch fast ausschließlich mit Vista Home/Premium ausgeliefert. XP-Treiber auf der Hersteller-Seite zu 99% Fehlanzeige, egal ob nun Siemens, HP, Samsung, Toshiba etc, oder man greift noch zu einem "älteren" Modell.
    Das Elend geht doch schon wegen dem S-ATA beim Installieren los. XP wird ohne diesen
    Treiber keine Platte erkennen.
    Folge ist, das man genau seinen Chipsatz kennen muß, sich einen Treiber für XP raus sucht, diesen mit in der XP-CD einbindet (USB-Diskettenlaufwerk wird in den seltensten Fällen von XP erkannt). Hier kannst du erstmal etliche Treiber/CDs ausprobieren bis es mit
    Glück irgendwann funktioniert.
    Dann gehts mit der anderen kompletten Hardware los. Finde mal alle Treiber für XP, herzlichen Glückwunsch.
    Alles nur Jauche.
    Hier wird von Microsoft mit Gewalt versucht, sich ein System aufzwingen zu lassen und die Hersteller der Books bzw. der Endkunde spielt dabei noch mit.
    Leider alles nicht so einfach wenn man sich mal was neues gönnen möchte.

    Wenn ich mich recht erinnere, wird bevor XP Setup richtig startet gefragt : Wenn Sie über ein RAID/SATA oder andere Controller Erweiterungen haben - drücken JETZT bitte die "F6" Taste ! Klar ist es von Vorteil wenn man die Treiber seines Motherboards VORHER auf einer Floppy hat.


    Edd
    Geändert von Edd (28.01.08 um 12:47 Uhr)

  10. #10
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von Edd Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, wird bevor XP Setup richtig startet gefragt : Wenn Sie über ein RAID/SATA oder andere Controller Erweiterungen haben - drücken JETZT bitt die "F6" Taste ! Klar ist es von Vorteil wenn man die Treiber seines Motherboards VORHER auf einer Floppy hat.
    Edd
    Das klappt aus Erfahrung leider nicht immer zuverlässig, Asus ist da ein schönes Beispiel.
    Am besten ist es, wenn man die Treiber gleich in seine XP Cd mit einbindet, Nlite ist ein schönes Freewaretool dafür.

  11. #11
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Das ist Panikmache und etwas blabla , entspricht nicht den Tatsachen!!Erkundige Dich nach der Technik von Diskdirector 10 und Du weißt, warum das blabla ist.
    Dirk, mit dem Tool geht alles genauso, wie mit Fdisk oder was auch immer, nur gibt es hier keinen Datenverlust.
    Achja,alternativ kannst Du noch Paragon Partition Manager 9 nutzen, PN und ich sag Dir was dazu,Sualk
    Zu "softwareseitig",lol, alles ist softwareseitig, nur manche Programme können es eben besser als windowseigene,das ist der einzige Unterschied
    Klar ist alles softwareseitg - ich meinte damit ja nur, das es besser ist von Anfang an es so festzulegen wie man es haben möchte !


    Edd

  12. #12
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Das klappt aus Erfahrung leider nicht immer zuverlässig, Asus ist da ein schönes Beispiel.
    Am besten ist es, wenn man die Treiber gleich in seine XP Cd mit einbindet, Nlite ist ein schönes Freewaretool dafür.

    Mit Gigabyte Mutternbrett(er) >> noch keine Probs. gehabt !


    Edd

  13. #13
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Es war eigentlich mehr auf die Notebooks bezogen, da wird das ganze in der Regel zur Katastrophe wegen fehlender Floppy, USB-Floppy wird kaum anerkannt, kaum Infos über den S-ATA Chip usw.
    Die neuen Notebooks werden halt überwiegend nur noch mit Vista verkauft und dann schaut man ganz schnell in die Röhre.
    Selbst wenn man mühevoll den passenden S-ATA Treiber gefunden und intigriert hat, wird dich restliche Hardware z.B. wie Webcam, Chipkartenlesen usw. zum Alptraum.

    Die PC-User haben es wesentlich leichter da fast alle Hersteller für ihre Mainboards und restlichen Komponenten auch die XP-Treiber zur Verfügung stellen und die Variante mit F6 funktioniert auch meist.

  14. #14
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von Edd Beitrag anzeigen
    Klar ist alles softwareseitg - ich meinte damit ja nur, das es besser ist von Anfang an es so festzulegen wie man es haben möchte !
    Edd
    Warum sollte das besser sein?
    Es spielt echt keine Rolle, ob ich jetzt nur C: , also HDD als ganze Partition habe, und mich später umendscheide, doch auf D: und E: aufzuteilen. Dem System ist es vollkommen egal, und um das ohne Datenverlust zu machen, gibt es obige Tools, die eben dadurch auszeichnen,daß sie weit mehr als Windowstools können.
    Erledigt ist es bei neueren Systemn in wenigen Minuten.
    @Dirk,
    grundsätzlich gibt es das auch für Vista, man kann jeden Treiber einbinden, auch SPs oder Hotfixes.Somit werden Floppies nicht mehr benötigt.
    USB Laufwerke scheitern oft am unbedingt geforderten A: von Windows, was man mit dem Dos Befehl subst ändern kann.
    Gebe aber zu, es ist mühselig, dann lieber einmal eine Bootcd für meinen PC erstellen mit Nlite.

  15. #15
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Warum sollte das besser sein?
    Es spielt echt keine Rolle, ob ich jetzt nur C: , also HDD als ganze Partition habe, und mich später umendscheide, doch auf D: und E: aufzuteilen. Dem System ist es vollkommen egal, und um das ohne Datenverlust zu machen, gibt es obige Tools, die eben dadurch auszeichnen,daß sie weit mehr als Windowstools können.
    Erledigt ist es bei neueren Systemn in wenigen Minuten.

    Im Großen und Ganzen hasde ja recht ! Ich bin hald noch von der alten Schule und versuche das System gleich so aufzusetzen wie ich/oder der User es haben möchte !

    Vllt. auch ein bischen missmutisch weil - immer alles vorinstalliert ist und das IMMER auf eine Partition. Ich hatte schon Diskusionen mit Verkäufern deswegen das glaubst Du nicht ! Ich meine das ich das OS nicht >>mitkaufen<< möchte ! Ich kann drauf machen was ich will und laß mich nicht zu VISTA, XP oder sonst was verdonnern ! Mein Standartspruch zu Verläufern : "Ich möchte aber VISA nicht haben und schon garnicht die Home Edition. Ihr könnt es behalten/deinstalieren und verkauft mir das .............. 100 Okken billiger !"

    Entweder sie tun es - verhandeln oder ich kaufe das wo anders - sorry ich habe ein bissel abgeschweift !


    Edd

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Utility Partition bei Dell Rechner erstellen
    Von r4711 im Forum Hardware Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 11:12
  2. Partition Magic
    Von ulli17 im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 23:21
  3. Partition Commander 10 arbeitet ohne Datenverlust
    Von fritzmuellerde im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 11:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •