Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "willkommen" Bug bei ufs910 - Flash hilft nicht (obwohl möglich) - WAS NUN

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    "willkommen" Bug bei ufs910 - Flash hilft nicht (obwohl möglich) - WAS NUN

    Hi,

    Habe seit 3 Wochen "AAF v.1.0" (1.04) mir camd3 drauf - soweit OK
    Nun habe ich eine Sofortaufnahme gestartet (ca. 1 Stunde sollte aufgenommen werden) und als ich 3 Stunden Später zurückkam stand nur mehr "Willkommen" in Dissplay - keine Anzeige am TV, kein Umschalten/Ausschalten mehr möglich.
    Telnet ist erreichbar - jedoch nur teilweise OK
    command "ps" wird mit "segmentation fault" beantwortet,
    mit free kann ich sehen, dass ca. 1MB Speicher frei ist wenn "Willkommen" im Display steht.

    Habe mitlerweile das 1.04 Notfallimage (6Dateien erfolgreich per USB Stick eingespielt) - ausser dass ich nun wieder die DefaultIP habe, besteht das Problem immer noch.

    Ich suche jetzt einen Weg das zu beheben, commandos per Telnet um herauszufinden was nicht stimmt...

    Danke
    Alex

  2. #2
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    ist in Wirklichkeit ein (der) HDMI BUG

    Nach einigen Tests hat sich herausgestellt, dass es sich hier um ein Problem mit dem HDMI der Kathi handelt:
    HDMI abgesteckt: alles OK
    HDMI angesteckt: fährt nicht hoch (nur bis zum Willkommen)
    Kathi hochfahren (ohne HDMI) - dann HDMI anstecken: sofort Einfrieren der Kathi
    IMMER

    Hab mal im UFS board gegraben - und mehrfach das Problem gefunden.
    Somit muss ich die Kathi wohl zurückgeben....

    Alex

  3. #3
    Stammuser Avatar von chriwi
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Stuttgart Zuffenhausen
    Alter
    55
    Beiträge
    140
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo aldi,

    irgendwie muß das aber ncoch ein grundsätzlicheres Problem sein, ich betreibe die Kathi nur mit SCART (ohne HDMI) und hatte das Problem auchmal als ich 2 USB-Sticksangeschlossen hatte, der erste (1GB) war voll und der 2. (8GB) war fast leer, die Kathi kam über das "Willkommen (+ USB icon ohne HDD-Icon)" nur hinaus wenn ich den vollen USB-Stick abgezogen habe, gleich nach dem Booten konnte ich ihn dann wieder anstecken und alleswar OK.
    tschüs
    chriwi
    Gründer des Kathi-forum.de
    Reciever:
    KathreinUFS910 & UFS922
    DM500
    PC mit VDR
    SATs:
    1. : Hotbird 9E,13.0E, Astra-19.2E,23.5E 28.2E
    2. : Rotor (43W-42E)
    Mich interssiert nicht wozu etwas gedacht war, sonder was irgendwie damit möglich ist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von balsa
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    /var/home
    Beiträge
    74
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 31 Danke für 18 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von aldi99 Beitrag anzeigen
    Nach einigen Tests hat sich herausgestellt, dass es sich hier um ein Problem mit dem HDMI der Kathi handelt:
    HDMI abgesteckt: alles OK
    HDMI angesteckt: fährt nicht hoch (nur bis zum Willkommen)
    Kathi hochfahren (ohne HDMI) - dann HDMI anstecken: sofort Einfrieren der Kathi
    IMMER
    Hab mal im UFS board gegraben - und mehrfach das Problem gefunden.
    Somit muss ich die Kathi wohl zurückgeben....
    Alex
    mach doch mal das alborland drauf, ich denke, du bist dann alle sorgen los. positiver nebeneffekt, die bildqualität ist auch besser !

  5. #5
    Mitglied Avatar von balsa
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    /var/home
    Beiträge
    74
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 31 Danke für 18 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von izak.stern Beitrag anzeigen
    das mit der bildqualität halte ich mal für ein rieeesen gerücht :D
    die bildqualität ist bei allen 1.04 based alt imgs ma absolut gleich ;)
    ich habe beim aaf definitiv ein etwas verwascheneres bild, desterwegen habe ich auf albo zurückgeflasht, obwohl mir die direkte ip-eingabemöglichkeit beim aaf besser gefiel.

  6. #6
    bassi
    Gast
    Zitat Zitat von balsa Beitrag anzeigen
    ich habe beim aaf definitiv ein etwas verwascheneres bild, desterwegen habe ich auf albo zurückgeflasht, obwohl mir die direkte ip-eingabemöglichkeit beim aaf besser gefiel.
    Hm, habe ich auch nicht feststellen können das das Bild besser oder schlechter wäre.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von balsa Beitrag anzeigen
    ich habe beim aaf definitiv ein etwas verwascheneres bild, desterwegen habe ich auf albo zurückgeflasht, obwohl mir die direkte ip-eingabemöglichkeit beim aaf besser gefiel.
    Ich

    Ich hatte am Wochenende das Vergnügen, zwei UFS910 mit den beiden Images im Vergleich zu sehen.Ob 1Watt oder 14Watt,Alborland oder AAF wir konnten auf einer 2,5m Leinwand keinen Unterschied feststellen.

  8. #8
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Die Bildqualität ist definitiv gleich.

    Wie sollte der Unterschied bei auf selber Software basierenden Images begründet sein?

  9. #9
    Mitglied Avatar von balsa
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    /var/home
    Beiträge
    74
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 31 Danke für 18 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    jungs, ich glaub euch das soweit schon, ich möchte auch lieber das aaf, aber meine erfahrung ist leider etwas anderes:

    1. ist meine <1 watt nach dem ersten flashen nicht mehr gestartet, erst beim 2. flashversuch (step by step. erst original-fw 1.03, dann original.fw 1.04, dann aaf) lief sie.
    2. passiert es, dass die käthe mit dem aaf nach starten nur den ton über optischen ausgang lieferte, aber der plasma über hdmi schwarz blieb.
    3. die käthe bei programmierter aufnahme nicht gestartet ist, sondern bei "willkommen" stehen blieb.

    wie gesagt, das alles habe ich leider nur mit dem aaf, eigentlich ist es schon mein favorit, aber ich habe irgendwie damit kein glück :-(

Ähnliche Themen

  1. Nicht mehr so "Neu" und "Jungfräulich"...,
    Von Oldwolf im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 20:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •