




















Sky wird meiner Meinung nach nur überleben , wenn sie heute und jetzt mit dem Aufbau/Ausbau einer Platform für IPTV anfangen.
Sprich Filme auf abruf , so wie Maxdome, oder Apple TV.
Das ist der Trend und wird die Zukunft werden.
Der ganze Ausbau von HD in dem Umfang und sogar HD 3d braucht " noch " kein Mensch.
Ich gehe sogar soweit, das ich sage in 4-5 Jahren stellt sich jeder sein eigenes TV Programm je nach belieben selbst zusamm. Außer natürlich LiveSport, oder LiveEvents.
Schaut euch Netflix in den USA an, die machen vor , wie das geht. Kundenzuwachs derzeit pro Quartal 1-1,5 mio , Kundenstamm aktuell ca 15 mio zahlende Kunden.
Einige werden sich bald wundern mit welchem rasanten Tempo z.b. t-home Entertain zulegen wird. Aber auch Apple hat den Knackpunkt erkannt und bring im Oktober das neue Apple Tv raus und setzt voll auf " Filme auf abruf " per Internet.
Davon mal ganz abgesehn , ich nutze Apple TV schon seit nem Jahr. Funktioniert sogar mit meiner 3000er DSL Leitung 1A !
"Nur das zahlen, was man sieht" wird das Motto werden, oder eine Art Flat anbieten für Filme, gestaffelt nach Erfolg der Filme.
Für SKY müssen SAT Reciever her, die Ehternet, bzw Wifi unterstützten. Die zugleich den Zugriff auf die SAT Programme und zusätzlich zugriff auf Filme aus dem Netz ermöglichen, zu dem Zeitpunkt wann der Kunde es möchte und nicht nach nem festen Sendeplan.
Denkt an meine Worte ...
Geändert von Wuchtbrumme (13.09.10 um 23:13 Uhr)






















Leider wird das am schleppenden Netzausbau scheitern,ein 3000 DSL stellt ja schon einen Traumwert dar.Selbst wenn 3000 kommen, sollten die Stabil anliegen,Einbrüche erzeugen Frezzer die nerven ,meine angeblichen 6000 reichen nicht mal für stabiles IPTV in SD Qualität .
Bevor wir halbwegs stabile und Flächendeckende Netzte haben ,bleibt IPTV nur wenigen Metropolen vorbehalten.
Geändert von Musicnapper (14.09.10 um 15:56 Uhr)

















Die ausgegebenen Papiere werden natürlich wesentlich von Newscorp bzw. deren Jonglier-Töchtern gezeichnet.
Der gebeutelte Kleinanleger dürfte die Aktie mittlerweile eh in der Garage verklebt haben und an weiterer Erhöhung des Altpapierbestandes kein grosses Interesse zeigen.
Nun hat kürzlich auch noch die Telekom offensiv verkündet, Marktführer in D in Sachen ***** werden zu wollen. Auch wenn ihnen mit IPTV zur Zeit 'nur' einige Ballungsräume zur Vermarktung offen stehen, wird sich genau dort die Sache entscheiden. Die Infrastruktur ist entweder vorhanden oder kann im Verhältnis zur erreichbaren Kundenmasse relativ preiswert aufgebaut werden.
Vielleicht wird irgendwann einmal die 'Geschichte Premiere/Sky' Einzug in betriebswissenschaftliche Abhandlungen finden, als dramatisches Beispiel, wie wirtschaftliches Handeln eben nicht auszusehen hat.
Sky hat massiv Schlagseite und ich wette, die Rettungsboote werden in Kürze zu Wasser gelassen. Traurig für die Passagiere im Unterdeck.





















Leicht OffTopic, aber nur kurze Antwort hierzu :
Also die 3000 habe ich Dauerhaft. Wenn ich mir mit Apple TV nen Film ausleihe, dann lasse ich dem Download ca 5 min Vorlauf. Zu Freezern kam es nach dem Verfahren noch nie !Leider wird das am schleppenden Netzausbau scheitern,ein 3000 DSL stellt ja schon einen Traumwert dar.Selbst wenn 3000 kommen, sollten die Stabil anliegen,Einbrüche erzeugen Frezzer die nerven ,meine angeblichen 6000 reichen nicht mal für stabiles IPTV in SD Qualität .
Natürlich spreche ich hier von der SD Qualität


















wer hätte das gedacht !
Geändert von Dr.Dream (22.04.11 um 12:08 Uhr)
Gruß Dr.Dream
Kein Support über PN