Dem Bezahlanbieter Sky haben die Ankündigung seiner digitalen Online-Aktivitäten am Montababend in Unterföhring an der Börse nichts geholfen.

Im Gegenteil: Der Kurs des Papiers sank am Morgen um knapp zwei Prozent und pendelt sich inzwischen bei 1,05 Euro ein. Am Morgen hatten Kauforders dem Papier zunächst ein kleines Plus beschert. Die Aktie war vor zwei Wochen abgestürzt, nachdem der Münchner Bezahlkonzern bekannt gegeben hatte, dass die Abogewinnung weiter äußerst schleppend verläuft, außerdem tiefrote Zahlen geschrieben werden und frisches Geld in die Kasse muss.

Am Montagabend verkündete Sky einerseits die feste Verpflichtung von Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann als Fernsehexperte, außerdem wird die Bundesliga-Konferenz wie beim Rivalen Liga total! der Deutschen Telekom in HDTV gezeigt. Mehr Wert legt der Konzern künftig auf seine Internet-Plattform mit Streaming-Angeboten, On-Demand-Services und Applikation wie dem iPad-App für den Tablet-PC von Apple. Die Informationen blieben eher schwammig. Ob ein Neueinstieg beim IPTV-Bouquet "Entertain" geplant ist, ist offen.

Quelle:satundkabel.de