Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 276

Thema: Sky aktuell (Börse)

  1. #16
    Schachspieler
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    ....Ob jemand nochmal dazu bereit ist, Pionierarbeit wie Arena seinerzeit zu verrichten, wage ich zu bezweifeln.
    Also...abseits der Tatsache, daß Börnicke weg ist

    und Sirius weg ist und Leo weg ist......

    sehen börsenmäßig besser informierte Menschen als ich

    genau hierin den Grund für die einbrechende Aktie.


    Sobald ein neuer (oder gar wirklich innovativer) BundesLiga-Investor

    vor der Tür steht,

    kann ich meine Telepfurz-Aktien wieder gegen Brummi-Papiere tauschen.

    Besten Gruß

    Bobby

  2. #17
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Meinem Verständnis nach müsste die Aktie in die Höhe gehen, nachdem Sirius und Kirch ausgestiegen sind. Hätte Premiere das Paket von Sirius abnehmen müssen, hätte sich das BULI-Paket definitiv verteuert für Premiere. Jetzt gibt es keinen adäquaten Konkurrenten zu Premiere, was natürlich den Preis drückt.
    Das Börnicke gehen musste hat eher was mit strategischen Machtspielerein zu tun, als mit dem Nichterreichen strategischer Ziele von Premiere.
    stranger1
    ...dieser Meinung macht Sinn und ich kann mich da auch nur voll anschließen!

  3. #18
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Müsste sie ,aber die Konjunkturaussichten ,besser Rezessionsaussichten sind nicht so rosig, die gesamte Börse geht wegen der Finanzkrise am Stock, dabei steht die viel schlimmere Ölkrise noch aus, wer will sich da in sowas Konjunkturabhängiges wie Pay TV reinhängen, wo die Leute dank leerer Öltanks im Keller bei bevorstehendem Winter jeden Cent 3 mal umdrehen.
    Jetzt die Frage Heizung oder 30 % mehr Fernsehsender ,wo der Strom dafür schon kaum noch zu bezahlen ist ?

  4. #19
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Pessimisten behauten das es in 11 Jahren keine Börse mehr geben wird,Optimisten ,in 30.
    Unser Finanz und Wirtschaftssystem ist dermaßen vom Öl abhäng. das wenn nicht in wenigen Jahren eine Ölunabhängigkeit erreicht wird ,beim Erreichen des "Peak Oil" alle Wirtschaftssysteme zusammenbrechen.
    Aber dann braucht eh keiner mehr Pay TV ,dann sitzen will alle im Dunkel,und können "Blue Movie" selber machen.
    Zur Zeit fahren die Aktien Achterbahn und das nur ,weil einige faule Kredite in Umlauf sind, mal sehen was als nächstes kommt.

  5. #20
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Spam on"...ich wußte gar nicht, was für Börsenexperten wir im Board haben Ich gebe mein Geld lieber zu Lebzeiten aus und brauche mir dann keine Gedanken zu machen!" Spam off
    Ich denke jedenfalls, dass wenn die Maßnahme der Absicherung des VS-Systems bei Premiere Wirkung zeigt, das Umsatzvolumen des Senders im Geschäftsjahr 2009 wohl (enorm) gesteigert wird. Nicht wegen der sich täglich/wöchentlich wiederholenden "Kino-Filme" im Premiereprogramm ...
    Nur die Live-Übertragung der Bundesliga wird sicher mehr Kunden anlocken, die es leid sind, sich die Spiele in verqualmten und lauten Sportbars anschauen zu müssen. (...nur der Preis für das Abo muß auch bezahlbar bleiben!!!!)
    Diejenigen, die heute "schwarz" Blue Movie oder die vier oder fünf "Direkt-Filme" pro Monat gesehen haben, werden wohl kaum als neue Kunden gewonnen.

  6. #21
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    ....und noch sind die Bundesliga-Übertragsungsrechte ab 2009 nicht ausgeschrieben und damit heißt es noch lange nicht, dass Buli ab der nächsten Saison auch bei Premiere gesendet wird!!!

    Die BULI hat ja bisher Premiere die meisten Kunden gebracht!!!! ....

  7. #22
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    ....und noch sind die Bundesliga-Übertragsungsrechte ab 2009 nicht ausgeschrieben und damit heißt es noch lange nicht, dass Buli ab der nächsten Saison auch bei Premiere gesendet wird!!!
    Die BULI hat ja bisher Premiere die meisten Kunden gebracht!!!! ....

    ...ohne BuLi ist Premiere dann "tot"

  8. #23
    Schachspieler
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ironie an

    ..wäre es wirklich so schlimm,

    auf einen durch und durch verlogenen

    und negativ durchsetzten TV-Sender

    ohne entsprechendes Programm zu verzichten? (Ironie aus)


    Schreibt doch den Herrn Fricke mal an und bombardiert ihn

    (auf verschlungenen Pfaden selbstverständlich)

    mit konkreten Klagen und Fragen.


    Ich habe es schon getan.


    Gruß

    Bobby
    Geändert von Bobby (02.10.08 um 22:20 Uhr)

  9. #24
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Das man die Aktie vom Handel jetzt erstmal ausschliesst, lässt nix gutes erwarten. Auch die Gespräche mit Banken über Restrukturierungen von Kreditvereinbarungen, was nichts anderes als stunden von Krediten heisst, ist kein gutes Zeichen für Premiere. In Zeiten von Bankenkrisen wird es nicht leicht sein neue Kredite zu bekommen.
    stranger1



    Hab ich das nicht gerade in Unkenntnis dieser Meldung gesagt ??? ....dann Premiere "tot"

    Nur vorstellenn kann ich mir das nicht so recht, da ja Murd*ch noch ein bisschen Geld in der Hinterhand hat.

  10. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hmm...wenn Premiere dann den Bach runter ist, wird aber
    Murdoch noch von den paar Millionen Abonnenten auf Schadensersatz verklagt.
    So ein Abo ist ja schließlich ein rechtgültiger Vertrag
    Naja vermutlich hat er aber ein Sonderkündigungsrecht.
    -
    Scherz am Rande

  11. #26
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von controlletti Beitrag anzeigen
    Hmm...wenn Premiere dann den Bach runter ist, wird aber
    Murdoch noch von den paar Millionen Abonnenten auf Schadensersatz verklagt.
    So ein Abo ist ja schließlich ein rechtgültiger Vertrag
    Naja vermutlich hat er aber ein Sonderkündigungsrecht.
    -
    Scherz am Rande

    Wenn Premiere den "Bach runter geht" und ein anderer Investor den Sender kauft, sind natürlich die bestehenden Verträge einzuhalten! ... Du als Kunde hast Anspruch auf Dein abboniertes Programm!

    Das Zugpferd von Premiere, die Bundesliga live "mit einer Garantie zur jeder Zeit" ist in diesem Programm nicht enthalten! Die Rechte werden ja immer wieder neu ausgeschrieben und da sind Änderungen im Programmangebot nicht auszuschließen.

    Das hatten wir ja auch schon einmal, als Arena die Rechte erworben hat! (bitte das "Kleingedruckte" in den Vertragsbestimmungen nachlesen.

    Im Augenblick ist ja die Buli auch "nur" in Unterlizenz zum Rechteinhaber Arena bis 2009 bei Premiere zu sehen und wer die Rechte für die Saison 2009 - 2012 bekommt, ist noch gar nicht entschieden.

  12. #27
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    ich packe zu diesem Thema noch eine andere aktuelle Meldung hinzu:
    ......
    "Erschreckende Zahlen:

    Premiere in der Krise


    Der neue Premiere-Chef Williams sorgt für Klarheit – der Sender hat weniger Kunden als gedacht. Finanz-Chef Teschner nahm gleich mal seinen Hut.

    Was in den vergangenen Monaten und Jahren bei Premiere passiert ist, vermag niemand so genau zu sagen. Fakt ist: Die Geschäftsführung hat zwar munter steigende und gute Abonnentenzahlen veröffentlicht, gestimmt haben diese aber nicht wirklich. 940.000 Abonnenten musste man nun herausrechnen, weil sie nicht den europäischen Maßstäben entsprechen. Kurzum: Weil sie gar keine wirklichen Kunden waren. 606.000 davon wurden nicht mehr berücksichtigt, da diese nur aus Verträgen mit Geschäftspartnern resultieren und bisher nicht zu Abonnement-Aktivierungen geführt haben. 334.000 hatten längst gekündigt, durften aber ihre Smart**** behalten und wurden so noch weiterhin mitgezählt – obwohl sie nichts mehr bezahlten.

    Offiziell hat Premiere nun noch 2,41 direkte Abonnenten und 118.000 Kunden, die Pay-Pay-View-Leistungen aus einem Flex-Paket beziehen. Zusätzlich zu den 2,41 Millionen direkten Abonnenten hatte Premiere zum Ende des dritten Quartals 704.000 sogenannte Whole****-Abonnenten, 493 Tausend über Unitymedia und die Übrigen über UPC Österreich, LIWEST, Teleclub und T-Home.

    Somit ist man also weit von den von Ex-Chef Börnicke genannten vier Millionen Kunden entfernt und noch weiter vom Ziel in wenigen Jahren mehr als zehn Millionen Kunden zu haben. Weil so viel schief gegangen ist, nahm Finanzvorstand Alexander Teschner gleich seinen Hut – was angesichts dieser Bilanz wohl auch besser ist. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird CEO Williams seine Aufgabenübernehmen. “Wir überprüfen gründlich sämtliche Bereiche im Unternehmen und sind zuversichtlich, dass dies in eine neue strategische Ausrichtung mündet, die durch einen finanziell belastbaren Businessplan für das weitere Wachstum und die Profitabilität von Premiere unterstützt wird“, so Mark Williams, CEO von Premiere.
    Die direkten Abonnenten sorgten im dritten Quartal übrigens für einen ARPU (Durchschnittssumme an Einnahmen pro Abo) von 24 Euro. Aufgrund der neuen Zahlen musste die AG ihre Prognose für das Jahr 2008 nach unten korrigieren, erwartet nun ein Minus von 40 bis 70 Millionen Euro.

    Katastrophal sieht im Übrigen die Entwicklung der direkten Premiere-Abonnenten aus: Aus 3,27 Millionen Ende 2005 sind inzwischen nur noch 2,29 Millionen (ohne Flex-Programm) geworden. Hier sollte der neue Premiere-Boss schnellstens ansetzen. " Quelle


    ....sollten vielleicht "Neukunden" erst einmal nur ein 12 Monate Abo abschließen, bevor man weiß, wie es weitergeht ??
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  13. #28
    Stammuser Avatar von copper
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    257
    Danke
    1
    Erhielt 20 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wirbel bei Premiere geht weiter

    Der personelle Aderlass geht weiter:
    Der bisherige Finanzvorstand des Münchner *******-Anbieters Pr*mi*re, Alexander Teschner,
    hat sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt.
    Gleichzeitig bewertet das Unternehmen seine Abonnentenzahlen neu.

    Bis ein Nachfolger für Teschner gefunden werde,
    übernehme der Vorstandsvorsitzende Mark Williams die Verantwortung für das Finanzressort,
    teilte das Unternehmen am späten Donnerstagabend mit.
    Es werde ein EBIDTA-Verlust von 40 bis 70 Millionen Euro im laufenden Geschäftsjahr erwartet, hieß es.
    Als Konsequenz daraus habe man Gespräche mit den Banken über
    eine Restrukturierung von Kreditvereinbarungen aufgenommen.

    Gleichzeitig klassifiziert der *******-Anbieter seine Abonnenten in neuer Form.
    Demnach hatte Pr*mi*re mit Stichtag zum 30. September insgesamt 2,411 Millionen direkte Abonnenten.
    Diese setzen sich aus 2,293 Millionen Abonnenten zusammen,
    die mindestens ein Pr*mi*re-Programmpaket abonniert haben
    und 118.000 Abonnenten, die Pay-Per-View und andere Pre-Paid-Leistungen per Pr*mi*re-"Flex" beziehen.
    Indirekte Abonnenten sind es 704.000, die ihr Programm über Unitymedia,
    UPC, Liwest, Teleclub und T-Home empfangen.

    940.000 Abonnenten wurden herausgerechnet.
    606.0000 davon seien nicht mehr berücksichtigt worden,
    da diese nur aus Verträgen mit Geschäftspartnern resultierten
    und bisher nicht zu Abonnement-Aktivierungen geführt hätten, hieß es. Weitere 334.000 Abonnenten, die noch über eine Smart**** verfügten,
    seien entfallen, weil ihr Abonnement beendet sei
    und sie derzeit keine weiteren Zahlungen leisteten.

    Zum 30. Juni hatte der *******-Sender nach alter Lesart noch insgesamt 4.157.810 Kunden gezählt:
    3.554.696 direkte Abonnenten (Juni 2007: 3.473.174)
    sowie 603.114 indirekte Arena-Kunden

    (SAT+KABEL berichtete).
    Wissen ist Macht.
    Unwissenheit macht nichts..

  14. #29
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das sieht ja noch fauler aus als die US Kredite, wenn Murdoch da nicht eingreift geht es Premiere wie der US Wirtschaft, zu der G.W. Bush sagte: "Wenn wir jetzt nicht handeln ,geht die ganze Scheiss* den Bach runter".
    Ich seh dunkelschwarz, nur wenn Murdoch das etwas optimistischer sieht , greift er ein ,Geld zu verbrennen hat der auch nicht .

  15. #30
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    334
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    ....und noch sind die Bundesliga-Übertragsungsrechte ab 2009 nicht ausgeschrieben und damit heißt es noch lange nicht, dass Buli ab der nächsten Saison auch bei Premiere gesendet wird!!!
    Die BULI hat ja bisher Premiere die meisten Kunden gebracht!!!! ....
    ein gebot setzt voraus, dass die firma dann noch existiert.
    so sicher bin ich mir jetzt irgendwie nicht.

    ich wäre selbst bei 12 monate abos vorsichtig

Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Facebook geht an die Börse
    Von Bobby im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 15:50
  2. Abonnentenzuwächse sorgen für Euphorie an der Börse ?
    Von Ratatia im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 20:19
  3. Handel an der Untergrund-Börse: Was Hacker verdienen
    Von Burgerdri im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 09:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •