@beule
Hi,
es geht nicht um die- nennen wir sie mal spaßeshalber- "Opfer",
sondern um die, die in dem Spiel "die andere Seite" vertreten. Die täten
mich da jetzt mehr interessieren, als die Blödheit irgendeines Hascherl.
@beule
Hi,
es geht nicht um die- nennen wir sie mal spaßeshalber- "Opfer",
sondern um die, die in dem Spiel "die andere Seite" vertreten. Die täten
mich da jetzt mehr interessieren, als die Blödheit irgendeines Hascherl.
@buedi30
Bist mir zuvorgekommen - sehr aufmerksam.
Von den offiziellen österreichischen Behörden (Bundesstelle für Sektenfragen) wird Seintolotschi als Sekte eingestuft und es werden seit Jahren dazu die meisten Anfragen gestellt (hängt aber auch mit deren Medienpräsenz zusammen).
Vielleicht wäre eine Variante des Umgangs mit Sekten, ihnen nicht so viel Aufmerksamkeit zu schenken - beobachten schon, aufpassen, im richtigen Moment die richtigen Worte. Aber eben keine Gelegenheit bieten, sich wieder als Opfer von intoleranten Mitmenschen darzustellen.
Ich bin schon am überlegen, ob solche Protestaktionen nicht wieder deren Popularität erhöhen? Diese Form des zivilen Widerstands gelte es gegen politische Entscheidungsträger, öffentliche Institution etc... einzusetzen.
In Österreich ist meines Erachtens der Ich-Bin-Schon-Weg-Bin-Wieder-Da Kärntner nur groß geworden, weil beispielsweise Profil (Wochenzeitschrift ähnlich SPielgel) jede WOche über seine Schandtaten berichtet und ihm das Titelcover gewidmet hat.
Im übrigen und @bolban folgend:
Ich bin für den Inhalt dieses Beitrages nicht verantwortlich und distanziere mich ausdrücklich davon.
Grüße
Sinakana