Am gestrigen Dienstag ist wieder ein 11 jähriger Junge aus 8 Metern aus dem gesicherten Hochseilgarten abgestürzt. In diesem Bereich ist es entgegen dem ersten Unfall nicht nötig die Sicherung umzusetzen.
Der Junge hat sich unter anderem die Hals- als auch die Lendenwirbelsäule und das Becken gebrochen. Noch steht ein genaues Ausmaß nicht fest.
Reaktion Campo Arena ; sowas gefährdet unsere Existenz, 2 Mitarbeiter fristlos entlassen, Gästebuch aus technischen Gründen nicht erreichbar. Wenn nach dem ersten Unfall die geforderten Netze installiert worden wären, hätte es dieses schreckliche Schicksal vielleicht nicht gegeben.
Und wenn meine Infos stimmen, wurde die Arena noch nicht mal nach dem 2 Unfall geschlossen. Geld ist wichtiger...
Ich verstehe auch die Behörden nicht mehr.
Jedenfalls wünsche ich der ganzen Familie ganz viel Kraft und Geduld, mit den Folgen des Unfalls fertig zu werden. Für den Jungen hoffe ich, das es nicht wirklich zu den befürchtetet schweren Folgen für sein restliches Leben kommt.
Und an alle Familien, die wie wir auch die Campo Arena bisher besucht haben, mein Appell, meidet vorerst die Anlage, um den Geschäftsführern mal Zeit zum Überlegen zu geben. Genug Mitarbeiter, die vernünftig geschult und bezahlt werden, regelmäßig Pausen von den verantwortungsvollen Jobs und endlich Netze.
Es besteht für jeden Besucher auch die Gefahr, wenn jemand abstürzt, getroffen zu werden. Wir gehen jedenfalls vorerst nicht mehr dort hin.