Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: festplatte sichern

  1. #16
    hansie45
    Gast
    jepp, die BootCD sollte man haben, die ist unerlässlich beim zurückspielen.
    Es geht zwar auch aus Windows,wenn TI installiert ist, aber das Programm macht ja nix anderes, es rebootet und startet das gleiche,was auch auf der BootCD ist.
    Deshalb lieber gleich die BootCD nutzen.
    @Farmer,
    das nächste Image machst Du nun incrementell, ist eine Zuwachssicherung, die Du aber genauso komplett zurücksichern kannst, er nimmt den Rest dann aus dem erstellten Hauptimage und ergänzt mit nach Datum ausgewählter Zuwachssicherung, die ja nur ein Bruchteil Deiner Hauptsicherung an Daten beträgt.
    Und wenn man das nun noch per Task als Automatisierung (z.B. jede Woche ein Zuwachssicherung)einstellt, hat man das nahezu perfekte Backupsystem.
    Einmal im Monat alte Zuwächse löschen,damit sie nicht zu viel Platz wegnehmen, mehr muss man nicht machen.
    So hat man aber die Gewährleistung, daß sich ein Datenverlust gegen Null erweist.

  2. #17
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von Oldwolf Beitrag anzeigen
    @ schluchti, hansie45 & Jader1
    Danke für Eure TIP’s, werde mir die Prog. auch mal rein ziehen.
    Selber bin ich in dieser "Angelegenheit" auch ziemlich Nachlässig, obwohl ich mir schon vor ein paar Wochen,
    dafür extra eine Ext. Platte gekauft hatte.
    Aber eben, installieren müsste man das ganze auch noch!
    Was so ein Datenverlust bewirken kann, mussten wir alle erst kürzlich erfahren.
    Wie sagt man so schön: Erst durch Schaden wird man Klug..!
    Gruss WOLF’i
    Du MUSST es nicht installieren, ist nur wesentlich bequemer, und eine Automation ist auch nur mit Install machbar, aber sichern und Backup erstellen geht auch nur von der BootCD.
    Also Install ist nicht unbedingt Pflicht.

  3. #18
    TEAM Mitglied Avatar von schluchti
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wie das geht ??

    ich denke du meinst eine recovery cd erstellen ...

    also wenn du das programm installiert hast dann gibt es einen menüpunkt dafür ... soweit ich mich erinnern kann konnte man im startmenü sogar auswählen das man eine recovery cd erstellen möchte. die erstellung des mediums ist aber sehr einfach und selbsterklärend wie auch meiner meinung nach das ganze programm sehr einfach und auch für backup muffel sehr leicht zu bedienen ist.

    so genau habe ich die menüs leider nicht mehr im kopf ... ich arbeite nur noch mit der recovery cd und habe das ganze programm nicht mehr installiert.

    mit der recovery cd kann man natürlich nicht nur backups wiederherstellen sondern auch backups machen.

  4. #19
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von farmer01
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hm habe im prog nichts für recovery-cd gefunden weiß einer rat

  5. #20
    TEAM Mitglied Avatar von schluchti
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von farmer01 Beitrag anzeigen
    hm habe im prog nichts für recovery-cd gefunden weiß einer rat
    hmmm, ich denke das musst du bei der installation auch angeben ob dieses feature installiert werden soll ... starte nochmal die installation und schau was da steht.
    Geändert von schluchti (29.01.08 um 14:02 Uhr)

  6. #21
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von schluchti Beitrag anzeigen
    hmmm, ich denke das musst du bei der installation auch angeben ob dieses feature installiert werden soll ... starte nochmal die installation und schau was da steht.
    Standardmässig ist es aktiviert... bei allen Acronistools.
    Aber wie gesagt, so hat man keine Automation des Backups, wenn man nur die CD nutzt, für mich so unpraktikabel.

  7. #22
    TEAM Mitglied Avatar von schluchti
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    danke. ist mir klar das es keine automatischen backups macht wenn ich nur die cd benutze. für mich reicht diese lösung vollkommen aus ... ich mache in der woche 2 komplette backups ... das mache ich schon automatisch ;o)

  8. #23
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von farmer01
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    danke schuchti und hansi
    @schluchti hab die funktion gefunden und cd erstellt ist in der 11er version ganz schön versteckt.
    @hansie
    ich werde es jetzt gnauso machen nach deiner erklärung hat mir klasse geholfen
    wenn ich das richtig verstanden habe kann ich die sicherungen (außer die erste komplettsicherung und die letzte ) beruigt wieder löschen.

  9. #24
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von farmer01 Beitrag anzeigen
    danke schuchti und hansi
    @schluchti hab die funktion gefunden und cd erstellt ist in der 11er version ganz schön versteckt.
    @hansie
    ich werde es jetzt gnauso machen nach deiner erklärung hat mir klasse geholfen
    wenn ich das richtig verstanden habe kann ich die sicherungen (außer die erste komplettsicherung und die letzte ) beruigt wieder löschen.

    korrekt, die erste,große Datei, und das Datum der inkrementellen,die Du halten willst, meist ja die letzte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Konfig sichern
    Von Heval im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 14:01
  2. Externe Festplatte sichern
    Von 11dina im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 15:37
  3. Festplatte sichern
    Von illiz im Forum Computer Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •