Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kühlkörper kleben....

  1. #1
    Stammuser Avatar von n.primera
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im DNA ;)
    Beiträge
    261
    Danke
    11
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kühlkörper kleben....

    ich möchte meiner box ein paar kühlkörper verpassen. Wärmeleitkleber und Sekundenkleber hab ich gerade nicht hier. 2 Komponenten Epoxy hab ich aber da. Spricht etwas dagegen diese Kühlkörper mit diesem Kleber an den Ecken zu fixieren? Wie verhält er sich unter Wärme? Kennt sich da jemand aus?

    thx
    mfg


  2. #2
    Seniormitglied Avatar von joena00
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    1.183
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich weis, daß 2 Komponenten Kleber reichlich Wärme bei der Aushärtung entwicklen. Komponenten Kleber sind sehr Wärme- und Chemikalien beständig. Somit schliesse ich eine optimale Ableitung aus.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null -
    und das nennen sie ihren Standpunkt.

    -Albert Einstein-

  3. #3
    hansie45
    Gast
    kann ich nur von abraten, nur extra Kleber für Kühlkörper verwenden, wie Du schon sagst,Wärmeleitkleber.Alles andere kann zum zerstören der Chips führen,vielleicht nicht direkt,aber langfristig sicher nicht gut...keiner hat moderne Kleber ja mit 10 Jahre alten Chips getestet und die Chemie kann da Böses bewirken.
    Musst du aber selbst wissen, ob Du das Risiko eingehst.

  4. #4
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von BEULE123 Beitrag anzeigen
    hallo hansi ,
    schon richtig , aber er will die körper nur an den ecken fixieren !
    ein tropfen an jeder ecke gibt einen stabilen halt und sollte
    keinen schaden anrichten...
    Wie gesagt, ich wäre da sehr vorsichtig, hab da schon negative Erfahrung mit.

  5. #5
    Mitglied Avatar von ooldman
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    69
    Danke
    10
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich wäre da sehr vorsichtig, hab da schon negative Erfahrung mit.
    geht ok , wenn er in der mitte ein bisschen kühlpaste (arctic-silver oder so ,bleibt meistens nach dem einbau eines neuen prozzies im pc über) verwendet !
    greetz ooldman

  6. #6
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von n.primera
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im DNA ;)
    Beiträge
    261
    Danke
    11
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke erstmal für euere Antworten.

    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    kann ich nur von abraten, nur extra Kleber für Kühlkörper verwenden, wie Du schon sagst,Wärmeleitkleber.Alles andere kann zum zerstören der Chips führen,vielleicht nicht direkt,aber langfristig sicher nicht gut...keiner hat moderne Kleber ja mit 10 Jahre alten Chips getestet und die Chemie kann da Böses bewirken.
    Musst du aber selbst wissen, ob Du das Risiko eingehst.
    mh. Wie schon geschrieben, würde ich die nur an den ecken leicht fixieren. Nach deiner Meinung wäre es auf längere Sicht hin zu riskant? Aber beginnt nicht die chemische Reaktion beim zusammenbringen der beiden Komponenten und hört mit dem austrocknen des Klebers dann auf? Lieg ich da falsch?

    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    ....hab da schon negative Erfahrung mit.
    Direkt schon in dieser Richtung? Was genau ist passiert?

    Wärmeleitpaste sollte natürlich noch zwischen Kühlkörper und chip. Hab ich vergessen zu erwähnen.

    thx
    mfg


  7. #7
    Seniormitglied Avatar von 8ung
    Registriert seit
    Jul 2001
    Alter
    57
    Beiträge
    573
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Exclamation

    Also ich verwende immer und ausschlieslich
    Arctic Aluminia
    Die alte Wäremleitpaste (weisses Zeugs) ist das 2t beste, wenn das Gerät aber altert, trocknet auch die aus, d.h. die Wärmeleitfähigkeit leidet.
    Es kommt darauf an, wie lange Du die Wärmeübertragung brauchst, Zahnpasta geht auch, < 1 Jahr :-)
    cu 8ung
    Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten
    wäre. Faulkner, William Harrison

Ähnliche Themen

  1. Schneiden - Zerlegen - Kleben: Praktisches für MP3-Worker
    Von pixelmax im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 07:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •