Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Festplatte sicher verschlüsseln

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mit welcher Methode, also Rijndael, AES usw. kann man verschlüsseln? Wieviel Bit?
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  2. #2
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe gerade bei Chip gelesen, dass 448 Bit möglich sind. Ich habe da gerade mal getestet, aber funktioniert nicht so richtig. Wie muss ich denn vorgehen, wenn ich z.B. eine SD Karte verschlüsseln will? Unten auswählen, ist klar, und dann? Wo stelle ich den Algo ein?
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von BEULE123 Beitrag anzeigen
    cheffe , wie gross sind deine zu sichernde daten eigentlich ?
    Ziemlich groß, einmal eine Partition mit 14 GB, die andere mit 30 GB. Ja, ich weiß, das dauert lange. Mein Test war gerade mit 120 MB. Aber es kommt die Meldung "Passwort flasch", obwohl ich ja noch nix verschlüsselt habe, also wie kann es falsch sein? Der Test war mit TrueCrypt
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  4. #4
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Keine Kurzanleitung möglich?
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  5. #5
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe eine Partition mit SafeGuard verschlüsselt. Das Prog. richtet wohl auch ein Windows Passwort ein. Ich habe eins vergeben, doch das hat nicht mehr funktioniert. Habe dann den Account hacken wollen, doch das hat leider auch nicht funktioniert. Ich habe dann noch andere Progs geladen, die sehr gut sind, ich habe aber vorehr schon die Datei "SAM" gelöscht. Ich komme zwar mit Knoppix in Windows, aber was ist mit der verschlüsselten Partition? Wenn ich Win neu installieren muss, und ich auch SafeGuard neu installiere, kann ich dann wieder entschlüsseln? Und, nein, die Brute-Force-Methode scheidet aus, das Passwort ist im hohen zweistelligen Bereich. Ich kenne das PW natürlich, aber wenn es in Verbindung mit dem Prog. nicht mehr entschlüsselbar ist, wäre es schlecht.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Chef2005 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Partition mit SafeGuard verschlüsselt. Das Prog. richtet wohl auch ein Windows Passwort ein. Ich habe eins vergeben, doch das hat nicht mehr funktioniert. Habe dann den Account hacken wollen, doch das hat leider auch nicht funktioniert. Ich habe dann noch andere Progs geladen, die sehr gut sind, ich habe aber vorehr schon die Datei "SAM" gelöscht. Ich komme zwar mit Knoppix in Windows, aber was ist mit der verschlüsselten Partition? Wenn ich Win neu installieren muss, und ich auch SafeGuard neu installiere, kann ich dann wieder entschlüsseln? Und, nein, die Brute-Force-Methode scheidet aus, das Passwort ist im hohen zweistelligen Bereich. Ich kenne das PW natürlich, aber wenn es in Verbindung mit dem Prog. nicht mehr entschlüsselbar ist, wäre es schlecht.
    Hi.
    Also ich habe vor einem Jahr die ganze Festplatte ausgebaut und dann den Laptop zu Acer geschickt (Garantiefall). Habs damit argumentiert, das sich sensible Daten auf der HDD befinden und ich wegen dem Grafikkartenfehler nichts mehr sehe und somit auch keine Datensicherung machen konnte. Hat kein Problem gegeben.
    Gruß m_driver

  7. #7
    SMember Avatar von leo2001
    Registriert seit
    Oct 2001
    Alter
    56
    Beiträge
    1.721
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.294 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Thema nach oben schieb....

    Ich möchte nun auch einige Platten verschlüsseln, bzw. da sogenannte Container anlegen.

    Ich schwanke zwischen Steganos Security Suite 2007(Dank Computerbild kostenlos) und TrueCrypt 5.1a

    Wie groß kann ich so einen verschlüsselten Safe bei TrueCrypt machen?
    Bei Steganos wohl bis max. 256GB...

    Kann man bei TruCrypt gleichzeitig 2 verschlüsselte Container/Laufwerke gleichzeitig geöffnet haben und dann Daten hin und herkopieren?
    Bei Steganos geht das wohl...
    Geändert von leo2001 (03.04.08 um 15:53 Uhr)
    >>>Leo2001 sagt cu<<<

  8. #8
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, die Platte ausbauen würde auch nix bringen. Ich habe auf dem Rechner Windows neu installieren müssen und dann SafeGuard wieder installiert. Allerdings geht es nicht ohne weiteres, sodass ich erst mit Rescue Disks des Programms die Partition wieder entschlüsseln kann.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  9. #9
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Chef2005 Beitrag anzeigen
    Mit welcher Methode, also Rijndael, AES usw. kann man verschlüsseln? Wieviel Bit?
    Hängt immer davon ab wasde verschlüsslen willst. Ich arbeite mit "Steganos Datensave" ( bis zu 256 GB in der Vollversion ) oder "Global Save Disc" - wenn Du "nur" die Aktbilder/Videos von Deiner Alten crypten willst ! Beide Progs verwenden AES Encryption Standard - bisher noch nicht gecrackt !

    Bei Systempartitionen ist das nicht mehr ganz so einfach ! Meist gibt es da ein riesen Gezedder mit den Virenscannern ! Speziell wenn der/die Treiber des "CryptVolumes" älter sind, kann das zu bösen >>Überraschungen<< führen ! Aber - Backups sind ja bekanntlich was für Feiglinge !


    Edd

Ähnliche Themen

  1. Jetzt Gmail, GMX und Co. online verschlüsseln
    Von lars.berlin im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.13, 22:10
  2. Laufwerk verschlüsseln
    Von crx im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 19:48
  3. Ordner verschlüsseln
    Von canale5 im Forum System Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.09, 08:33
  4. Daten auf externer Festplatte verschlüsseln
    Von hurrga im Forum System Security
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 13:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •