Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: HD Empfangs Probleme Kathrein UFS910 Pro 7 HD und SAT1 HD gehen nur sporadisch !!

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    HD Empfangs Probleme Kathrein UFS910 Pro 7 HD und SAT1 HD gehen nur sporadisch !!

    HD Empfangs Probleme Pro 7 HD und SAT1 HD gehen nur sporadisch !!

    Hallo Leute,

    Weiß einer Woran es beim UFS 910 liegt das die HS Sender, aber nur welche über 12722 Astra 19,2 E reinkommen, nicht immer laufen.
    Bei mir laufen sie hin und wieder und dann mal wieder nicht. Viele andere HD Sender gehen.
    Die Schüssel steht TOP weil wenn die HD Sender einmal laufen liegt Signalstärke bei 57 uns Signalqualität bei 95.
    Bei den nicht HS-Sender auch alles super.

    Ich verwende das NProf Image weil es das einzige war was auf meiner 1 Wattkiste vernünftig lief.

    Und es bietet ja einige gut Funktionen.


    Woran liegt es das die HD Sender dieser Frequenz nicht so laufen?


    Was könnte Abhilfe schaffen?

    Ich würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen oder habt ihr auch diese Problem….


    Und nach 10 Minuten kommen sie mit freezern Signalqulität und stärke wie oben gesagt Tacko.....

    Und noch einmal 10 Minuten später laufen sie .... Scheint mir als wenn erst der Tuner warm laufen müsste!!



    Woran könnte das liegen??

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Tja gerade bei einem np testimage kann man halt halt nix sagen,ist fehler auch mit der orginal firmware?

    Oder bringt die verwendung einer anderer settings was?

    Oder hat vielleicht doch der Tuner ein thermischer Fehler ...

    Ich benutze das Rudbox ,bei mir sind gerade die normalen sat1 und pro7 defekt

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    geht denn derzeit - Lost - auf Pro7 HD in HD auch nicht ?
    Bei mir geht pro7 HD nur der normale pro7 ist weg
    lost läuft

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    dann mal bitte neue Settings probieren
    Habe ich ja auch geschrieben,ich habe ja keine Probleme damit das der eine fehlt ich habe den noch 7mal bei multifeed,nehm ich halt einen anderen und lösch den einen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    19
    Danke
    4.294.967.293
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nimm Deine Box und geh zu nem Kumpel

    Probiers mal, und frag nicht warum

    Machs einfach

    MfG

    Alex

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe genau das selbe Problem, nur halt mit Premiere HD und Discovery HD, auch 59% Signalstärke und 95% Signalquali, ich werde mal die Schüssel neu ausrichten.
    Obwohl es seltsam ist das ich am gleichen Sat-Kabel am PC ne Signalstärke von ca. 80% hab.

    // Edit:
    Was sich mich gerade erschreckt ist das sich auch noch unsere Signalwerte so ähnlich sind, u.U. liegts vielicht doch an der Box, das mit der niedrigen signalstärke ob wohl sie normal hoch seinen müsste hatte nämlich schonmal wer geschrieben.

  7. #7
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Signalqualität von 95% ist normal und die Stärke von 59% ist auch noch ok. Meine Werte sind bei HD sogar noch etwas schlechter und es funktioniert.
    Der 910er zeigt halt nur so "wenig" an.

    Evtl. mal eine neue Senderliste ausprobieren, vielleicht hilft es.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Signalqualität von 95% ist normal und die Stärke von 59% ist auch noch ok. Meine Werte sind bei HD sogar noch etwas schlechter und es funktioniert.
    Der 910er zeigt halt nur so "wenig" an.
    Evtl. mal eine neue Senderliste ausprobieren, vielleicht hilft es.
    Das mit der Signalqulllität von 95% kann man auser acht lassen das zeigt es ja immer an.

    Meine Antenne wurde mit einer Dream 7020 und einer Humax hd 1000 ausgerichtet.

    Wenn zb der wert bei der Kathi 62-63% anzeigt sind das auf der Dream 93%
    mann sie den richtigen Wert nur wenn man frisch auf den Sender zapt,dann hat man kurz einen hohen ausschlag.
    Dann kommts mir vor wie dann der tuner eine Art autogain durchführt und sich auf den für ihn besten wert einstellt.

    Ich weis nicht ob der einen oder andere vielleicht schon mal einen antennen verstärker dazwischen gehängt hat da hat man ein riesen signal aber ein schlechteres Bild ,da heist für mich starkes signal nicht gleich gutes bild.

    Ich hoffe das ich jetzt nicht so viel Mist von mir gegeben habe,ich konnte es nur so erklären,bin kein Antennenfachmann.

    Ich meine das ich durch das bearbeiten und neu speichern der Senderlsite nur wieder was zerschossen habe an der, die ist eh über 4500 channel groß am besten nix in der Box ändern und nur am PC mit Channeleditor.
    Geändert von schlawiner (04.12.07 um 10:08 Uhr) Grund: Ergänzung

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    19
    Danke
    4.294.967.293
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Verlasst euch nicht so stark auf die Signalstärke und Signalqualität
    Ein Nachbar von mir hat vor 3 Tagen bei vier Head Receivern die k... geändert (die Receiver immer umgesteckt, also Scart und Antennenkabel).
    Dann hatte er Premiere und ORF (also die verschlüsselten) immer nur kurz da, dann waren sie wieder weg.
    Er rief mich an und und sagte mir auch seine Signaldaten (waren eigentlich super).
    Er kam schließlich zu mir mit einem Receiver, wir steckten ihn an und er ging
    Ich schickte ihn wieder nach Hause, mit der Aufgabe sein Antennenkabel abzuschneiden und den Stecker neu dran zu machen.
    Und siehe da es ging wieder alles
    HD Sender und verschlüsselte Sender sind empfindlicher bei schlechter

    Verkabelung oder schlecht justierter Schüssel

    MfG

    Alex

  10. #10
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von lexl2 Beitrag anzeigen
    HD Sender und verschlüsselte Sender sind empfindlicher bei schlechter
    Verkabelung oder schlecht justierter Schüssel
    MfG
    Alex
    Ja Alex, so sieht tatsächlich aus.
    Der 910er braucht schon ein verdammt gutes Eingängssignal, sonst wirds kritisch.
    Zu lange Kabel, Fensterdurchführungen, Kupplungsstücke, schlechte F-Stecker usw. können schon zum Senderverlust führen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe eben wieder Probleme mit sat1 und pro7 gehabt orginal 1.03,beide liefen nachdem ich auf rtl2 gezapt hab und zurück beide dunkel,gecheckt ob sich Antenne nicht verdreht hat .
    Immer noch dunkel ,dann Sat1 auf 3 pro7 auf 7 und das 4te auf 4 verschoben nun gehts,da wird doch der hund in der Pfanne verückt lol.

Ähnliche Themen

  1. Empfangs Probleme
    Von Streifenhase im Forum Anfänger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 16:41
  2. Türksat empfangs Probleme
    Von Heval im Forum CI - Module
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 14:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •